Moin, neuer Laptop

Kalka

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin Herrschaften,

Folgendes meine Tante möchte einen neuen Laptop und hat mich gefragt ob ich einen passenden für sie finde, das Problem, sie hat echt viele Ansprüche finde ich, auch preislich gesehen.
Ich schreibe nieder was sie zuw elchem Preis möchte, sie selbst schaute auch schon viel aber fand nichts, daher wollt ich hier zumindestens mein Glück versuchen.

Der Laptop selbst sollte in Farbe sein ( Also der Deckel oder wie man das nenn ) Rot, Blau, Lila <- irgendwie sowas nur kein grün, schwarz, weiß oder Silber.

Der Laptop soll für Bildbearbeitung aber auch für bestimmte Spiele gut sein, das Neue Anno, welches ja wohl bald kommt, soll auf dem Laptop sehr gut und flüssig laufen, dann ältere spiele wie sims 3 mit allem drum und dran.( das heißt die Grafikkarte muss schon einiges mitmachen, soweit ichw eiß ist das neue anno mit voll details etc wohl nicht ganz ohne ? )

Der Laptop soll maximal 13-14 Zoll... 15 sehr ungern und höher sowieso nicht.

Desweiteren soll der Laptop einen I5 Prozessor der 2. generation!! drinne haben, sowie Bluetooth und Wlan fähig sein. Desweiteren soll ein DVD-Rom dabei sein, was bei der größen ja nicht immer dabei ist.

Ram sollte man schauen aber 4gb wäre wohl nicht verkehrt.

Das sind jetzt viele sachen die beachtet werden müssen, eins der schwersten sachen, wohl das der Laptop farbig ist.

Das ganze sollte im Rahmen von 1000€ liegen und nicht überschreiten.

Gibt es das alles in einem?

würde mich über hilfe bzw Antworten freuen!

Danke euch und liebe Grüße

Chris

ALso, bei Dell könnte man wohl auch Farben wählen, oder auch Sony. Aber ist DAS wirklich der wichtigste Punkt? ^^

Anno auf nur 13-14 Zoll stell ich mir auch nicht prickelnd vor. Zudem hast Du da auch in Sachen Grafikkarte natürlich viel eher eine Beschränkung als bei 15 Zoll. Die core i-CPU 2.Generation ist da auch das viel kleinere Problem.

Aber eine bessere Karte als eine Nvidia 540m wird da wohl nicht möglich sein. Das gute: solche 13-14 Zöller gibt es schon ab 600€. Das schlechte: selbst für das letzte Anno 1404 reicht die auf maximalen Details nicht mehr aus für mehr als ca 25 FPS, siehe auch hier weiter unten: NVIDIA GeForce GT 540M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Hier wäre eine 550m drin, die ist ETWAS besser, aber nicht viel: Asus X4GSN-VX065V 35,6 cm Notebook schwarz / silber: Amazon.de: Computer & Zubehör und bei der Farbe wären da höchstens farbige Folien ein Ausweg, zudem hat es kein Bluetooth, wobei man das wiederum mit einem USB-Stick für 10-15€ regeln kann, sofern ihr dann die restlichen 2 USB-POrts reichen. Diese Sticks schauen auch nur 2-3mm aus dem Port raus, ist also optisch an sich kein Problem.

In einigen Dell bzw. Alienware (gehört ja zu Dell) 14 Zöllern gibt es auch eine Nvidia 555m, aber das kostet dann über 1000€, zB ein Alienware in 14 Zoll mit ner 555m ab 1150€. Und selbst da geht auch ANno 1404 mit "nur" um die 35FPS, selbst mit nem Quadcore: NVIDIA GeForce GT 555M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Also: entweder sie soll mal sagen, wo sie vlt doch Abstriche machen kann, oder es wird halt nix. Selbst in 15 und 17 Zoll würde es schwer, ein Notebook zu finden, das für das neue Anno 100%ig reicht auf höchsten Einstellungen. zB das hier ASUS G73SW-TY118V (90N3IA322N3538VL151) | Geizhals.at Deutschland ist das preiswerteste größere Notebook, das man aktuell mit einer wirklich besseren Karte als einer 540m / 555m bekommen würde. Und auch die Karte reicht beim alten Anno 1404 nur für etwas über 40 FPS mit nem Quadcore. Dieses hier würde da schon eher reichen, aber das gibt es nur noch in wenigen Shops: MSI GX660R-i7447LW7P (0016F12-SKU8) | Geizhals.at Deutschland und wäre halt sowieso wohl zu groß, zu schwarz, zu nicht-2.-generationös (?) und sicher auch, obwohl es oben bei dir nicht beisteht, zu schwer mit seinen über 3kg (was für einen modernen 15,6er echt SEHR schwer ist, da gibt es genug mit maximal 2.5kg)

Zurück