Möglichst leiser und OC-fähiger CPU-Kühler

AW: Möglichst leiser und OC-fähiger CPU-Kühler

Ok,

Würde die manuelle Steuerung dann auch die Gehäuselüfter mitsteuern?

Je nachdem welche Du erwerben willst! Ja das können sie!
aber such erstmal nach anderen Lautstärkeübel'n! Ich meine damit, man kann alles einstellen und sollte das auch! Weniger Stromverbrauch= weniger Lautstärke!
Wie sind denn momentan die Temp's bei Last und im Idle?
Wenn noch angenehm, dann die Lüfter runterregeln!
Auch bei der GraKa, da auch mal ein Profil für 2D manuell einstellen und dabei den Takt und die Spannung runter!

Also die temps der cpu im idle liegt bei 20-25 grad, unter volllast bis knapp an die 60grad.

Und die graka läuft im idle bei 10% Lüfter Auslastung, denke nicht, dass da noch Luft nach unten ist.

bei diesen Temp's sollte Dein PC aber sehr leise sein!
Obwohl leise schon wieder subjectiv ist! Steht der PC etwa neben Deinem Kopf, in einer Entfernung von 20cm?

Nein, eigentlich schon unterm Tisch, Ca 1m entfernt :D

Ok, dann frage ich besser morgen erstmal meine Familie, ob die den laut finden. Vielleicht bin ich einfach nur zu senibel :(

Ich hab im 1. PC NoiseBlocker verbaut und im 2. PC bequiet! :daumen:
Beide sind leise Systeme, nur wenn es in der Umgebung auch still wird, dann stören mich die Geräusche vom Luftstrom! ;)
es gibt noch Möglichkeiten der Lautstärke Herr zu werden, in dem man Entkoppler für die Lufi's verwendet, oder das Gehäuse dämmt! Usw, usf!

Ok ;)

Ja mal morgen abwarten und die anderen hören lassen. :P
Melde mich dann nochmal.

Vielen dank euch 2en bzw 3en ;)

Feedback ist erwünscht!
Gern geschehen, wir helfen auch weiter!

MfG und gn8 type_o

Ok,

also ich habe mal meine Familie probehören lassen und die finden den echt alle recht leise bis unhörbar :O
Anscheinend bin ich echt ein kleines senibelchen, was das angeht ... :D

Mal schauen, wenns mich aber weiterhin so nervt, werde ich wohl mal einen Profi probehören lassen und den dann entscheiden lassen, ob da noch Luft nach unten ist ;)

Aber vielen Dank für eure Hilfe, wie immer Spitze

LIKE!!!

MfG Paul

Ich empfehle dir den Arctic Cooling Freezer Extrem Für 40 € habe ihn selber und er blieb immer noch leise wo ich meinen i5 3550 auf 4,2
Ghz übertaktet habe.

Zurück