Möchte mein Corsair HX850 ersetzen

AW: Möchte mein Corsair HX850 ersetzen

@Stefan Payne
Der TS schrieb, das Netzteil sei viel zu laut für ihn.
Wenn ich nun nicht von einem defekten Gerät ausgehe und die Userberichte und Profitests zum HX 750/850 mal so querlese, ist das Cougar CM nicht um so viel leiser, als dass ich damit rechnen kann, dass es dem TS passt.
Wem ein Corsair HX 750/850 viel zu laut ist, wird mit der etwas geringeren Lautstärke eines Cougar CM immernoch unzufrieden sein, fürchte ich.

@TS
Die Entscheidung zwischen Enermax und Seasonic ist hier eher Geschmackssache, worauf man halt mehr Wert legt.
Beide Netzteile sind eine gute Wahl, finde ich.

Ich würde mich trotzdem mal mit dem Corsairler hier im Forum besprechen. Vielleicht hast du ein schlechtes Exemplar abbekommen...

naja Philipus,

und was soll mir das helfen mit dem Corsairler zu reden bzw. wer ist das?
Ich schraube selbst halt sicher nicht am NT herum.

ach ja und was heisst TS?

danke
lg

TS= Threadstarter

Mit dem Corsairler meine ich Bluebard aus der Corsair Support Abteilung hier an Board. Vielleicht ist deines einfach defekt bzw. ein schlechtes Exemplar.

Kann mir darauf noch jemand ne Antwort geben ?

"es heisst ja das seasonic ist bei 20% belastung lautlos. wieviel sind 20%? ist das im normalen windows betrieb oder wie?"

danke lg markus

Be quiet! Pure Power BQT L7-530W. Leises Netzteil mit guter Leistung für wenig Geld.

Kann mir darauf noch jemand ne Antwort geben ?

"es heisst ja das seasonic ist bei 20% belastung lautlos. wieviel sind 20%? ist das im normalen windows betrieb oder wie?"

danke lg markus

Das heißt halt, dass es bei 20% Auslastung nicht zu hören ist^^
BSP: Dein NT hat 600W. Wenn der PC jetzt 120W (20%) verbraucht, dann ist das NT nicht zu hören. Das NT müsste im Windows betrieb also nicht zu hören sein, da dein Sys da wohl kaum 120W zieht.

Wem ein HX 850 zu laut ist, der wird wohl auch mit dem Cougar CM nicht glücklich werden, fürchte ich.
Ich schlage daher ein Enermax Pro/Modu 87+ vor.
Das ist ganz klar eines der leisesten aktiven Netzteile.
Wem das noch zu laut ist, der wird sich ein passives Netzteil suchen müssen...

das corsair und das cougar haben beide 140 mm lüfter, da wundert's mich, dass die nicht leiser sind als netzteile mit 120 mm lüftern... (habe allerdings keins der beiden in aktion gehört)

einfachste Möglichkeit in das HX850 passen 140mm Lüfter, tausch den Lüfter.

Aber mal ehrlich, bei deinem System vermag ich zu behaupten, dass das HX sicherlich nicht die lauteste Komponente ist. Oder hast du einen alternativen Kühler auf der GTX???

Aber ein 500W Netzteil reicht vollkommen aus, sollte halt nur ein gutes Markenteil sein, BeQuiet Enermax etc.

Aber ich denke mit dem
ENERMAX PRO87+ EPG600AWT

wirst du sehr zufrieden sein. Ist eines der besten mir bekannten Netzteile.

@Stefan Payne
Der TS schrieb, das Netzteil sei viel zu laut für ihn.
Wenn ich nun nicht von einem defekten Gerät ausgehe und die Userberichte und Profitests zum HX 750/850 mal so querlese, ist das Cougar CM nicht um so viel leiser, als dass ich damit rechnen kann, dass es dem TS passt.

Also gerade aufgrund des Lüfters würd ich hier schon sagen wollen, dass die Cougars deutlich leiser sind als das HX750/850, ein Lüfter mit 0,5A bzw 0,7A ist einfach lauter, selbst mit 2,5V Betrieben kann sowas nicht leise sein...

Er hat anscheinen ein NT mit dem "Problemlüfter" erwischt.

Ich hatte mehr Glück -mein HX850 ist nicht zu hören neben mir auf dem Schreibtisch.

Würde reklamieren.

Zurück