Kann den Frust null nachvollziehen. Ich sage das überall, aber SBMM macht CoD für viele überhaupt erst spielbar. Wenn ich ohne sbmm spiele, wie vor 10 Jahren, dann war der Frust, den ich als schlechter aimer empfinde so groß, dass ich nach 10 Minuten spielen das Game wieder geschlossen habe. Mir ist klar, das meine Meinung nicht unbedingt die landläufige ist. Aber mal ganz ehrlich: was bringt es mir nach jedem Spawn alle 5 Meter abgeschossen zu werden? Dann sagen viele, ich könne doch von besseren Spielern lernen: aber das sehe ich ebenfalls anders. Ein Kreisliga Fußballer wird auch kein Profi. Als schlechter aimer wird man nur bedingt besser, der Frust bleibt auf einem ähnlichen Level, wenn dein Anteil in einer Runde (z.B. Stellung) so gering ist, das man überhaupt nicht richtig am Spiel teilnehmen kann.
Ich bin der Meinung dass das der große Pluspunkt von sbmm ist. Es wird schlicht für viele einfach spielbar, damit hat das Matchmaking jeden Zweck erfüllt meiner Meinung nach.
Sollten die Entwickler den Modus deaktivieren, werde ich natürlich die Situation beobachten. Vielleicht kann man auch irgendwie n Schritt auf die Spieler zu gehen und sagen, ok im Ranked Modus schalten wir SBMM aus. Vielleicht kann man das matchmaking auch verfeinern, so das es alle für alle gut ist.
Aber Fakt ist vor 10 Jahren war CoD für mich nicht spielbar und der Frust weitaus größer als er es heute ist.
Meine Meinung...
Das ergibt kaum Sinn. Im Ranked Modus soll Sbmm ausgeschaltet werden ? Das ist doch der Sinn von einem Ranglisten System, das man immer gegen Leute auf seinem Niveau spielt.
Anders als im Public Match wo es einfach nur um ne lockere Runde gehen sollte.
Der Anteil an extrem guten Spielern ist bei unter 1%.
Dann gibts etwas bessere Spieler, sehr viele durchschnittliche Spieler und auch sehr viele schlechte.
Also ist die Chance ohne Sbmm sehr gering das man andauernd nur Lobbys mit viel zu starken Gegnern bekommt.
Das du nach 10 min frustriert das Game beendest weil du nicht an der Spitze des Scoreboards stehst, liegt wohl auch eher an mangelndem Ergeiz sich zu verbessern.
Cod ist nunmal ohne Sbmm zu den geworden was es heute ist.
Ich war damals ein sehr schlechter Spieler.
Hab mich aber stetig verbessert und komme heute ganz gut klar.
Wirs nunmal niemand als Profi geboren.
Wie soll man was lernen und besser werden wenn man immer nur in seiner kleinen geschützten Bubble rumkrebst, mit Leuten die genauso schlecht sind wie man selbst ?
Was noch erschwerend hinzu kommt ist, das wenn ich mit Freunden Spiele die deutlich schlechter sind als ich, dann werden die Lobbys für die schlechten spieler noch schwerer weil Sbmm dafür sorgt das die Gegner auf mich angepasst werden. Also wird der Schwierigkeitsgrad für die schlechteren Spieler automatisch angehoben. Und das dauerhaft.
Das führt dazu das sich viele Gruppen die gerne mal im Team gezockt haben, kein Bock mehr haben und sich auflösen.
Hab ich alles schon erlebt.
Damals hatte man mal ne gute und mal ne schlechte Lobby. Aber heutzutage fühlt sich jede Runde gleich an. Weil man jede Runde schwitzen muss.
Das kann alles nicht Sinn und Zweck des ganzen sein.
Activision ist nur wichtig das sich jeder in seiner kleinen Noob Bubble wohl fühlt und am besten nicht zu sehr gefrustet wird.
Das bedeutet dann nämlich zwangsläufig weniger verkaufte Skins. Und das können die auf keinen Fall riskieren.