Modern Warfare 2: Infinity Ward entfernt MP-Karte Favela aus religiösen Gründen

AW: Modern Warfare 2: Infinity Ward entfernt MP-Karte Favela aus religiösen Gründen

Fällt denen aber früh ein. Ich meine, wie lange ist diese Map denn schon Online? Seit 2010, 2011, oder? Und jetzt auf einmal entfernen die diese Map^^

Ich kann einfach nicht verstehen, dass man den Islam immer mit Samthandschuhen anfassen muss. Andere Religionen werden doch auch veräppelt, aber einzig im Islam scheint es eine größere Gruppe von Leuten zu geben, die absolut keinen Humor besitzen. Kaum kommt ne Karikatur von Mohammed, schon dreht der halbe Islam am Rad. Das kanns doch echt nicht sein!

AW: Modern Warfare 2: Infinity Ward entfernt MP-Karte Favela aus religiösen Gründen

Soooo ein Schwachsinn! Einfach nur lächerlich.

Was regt ihr euch alle wegen einem 3 Jahre altem Spiel auf?

Es ist echt der Hammer, was passiert. Da wird ein Spiel inhaltlich, Jahre nach dem Erscheinen, vorsorglich beschnitten, weil sich eventuell eine Religionsgemeinschaft durch einen Spruch auf einem unwichtigen Gegenstand im Spiel auf den Schlips getreten fühlen könnte fühlt! Hat Activision Angst eine kaufkraftstarke Käuferschicht zu verlieren? Ach und btw. unbewaffnete, deutsche Soldaten mit Molotovcocktails anzuzünden ist natürlich in Ordnung.:rolleyes:

Edit: MW3 betrifft das übrigens auch. Ein kommendes Update soll die Textur aus dem Spiel entfernen.

Edit 2: Hier ist das Video, was der Auslöser war: Message to Infinity Ward From Muslims -

Zuletzt bearbeitet:

Sy, aber dein hier dargestellter Standpunkt und vor allem deine Wortwahl spielt den Radikalen auf beiden Seiten nur umso mehr in die Hände. Ich bin garantiert kein Islamfreund aber ganz ehrlich Leute, einige Kommentare hier machen mir Sorgen denn diese sind kein Stück besser als die von islamistischen Hasspredigern und Radikalen. Gebt den Leuten Bildung und etwas wofür es sich zu leben lohnt und der Hass findet keine Nahrung, weder im Okzident noch im Orient!

Seit wann ist Bildung eine BRINGSCHULD ?

Ich denke das irgendwann reicht es einfach mal. Speziell Deutschland ist das Land in dem am meisten Kohle für Integration ausgegeben wird. Das findet man in keinem anderen Land.
Wir öffen hier Türen, lässen anderen Kulturen Platz in "unserem" Land... Und trotzdem brennen unsere Landesfarben in deren Ländern. ( Was wir ja "tolerieren" aber fackel mal deren Landesfarben ab )
Wenn die dann auf dich eindreschen kannst du gern mit denen über Bildung diskutieren ;-)

Und um dich weiter zu Bilden, les mal Heinz Buschkowsky "Neukölln ist überall" ( Bürgermeister von Neukölln )

Meine Meinung ist so langsam am Punkt wie die von Ewald Stadler (Österreich) zum Türkischen Botschafter der die Österreicher zu mehr Integrationswillen aufgerufen hat.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nur mal so am Rande: Die besagte Textur gibt es sicherlich auch in einer Mission in der Sigleplayer Kampagne. Wird da nun auch 'ne Mission rausgeschnitten? :ugly:

Solange die Muslime zum Jihad aufrufen, sollten die sich mal ganz ruhig verhalten und nicht wegen solchen Lapalien aufmucken.

Zurück