Modem -> Router?

Wincenty

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich besitze einen Router - TP-LINK TL-WR941ND - und wollte diesen eben installieren. Nun habe ich aber gesehen, dass mein Inet-Kabel nicht passt (habe ISDN Leitung - auf dem altem Modem steht DSL über dem entsprechendem Port für dieses Kabel) da der Router ein WAN- Port hat.

Nun da ich mich damit nicht auskenne:

Könnte mir jemand ein Schema oder Anleitung geben, wie ich den Router nutzen kann? Habe noch 2 Modems rumliegen wovon einer jedoch sehr schwer zu konfigurieren ist (Marke Zyxel) aber der andere über keinen WLAN-PW verfügt.

Zusätlich wird noch in meinem Zimmer später noch ein Switch angeschlossen

Beschreib mal Dein altes Modem: wie ist das denn mit dem PC verbunden? Das müßte doch an sich per LAN-kabel sein, dann kommt der Router einfach zwischen PC und Modem - das ist an sich alles.

aso danke - die beschreibung gebe ich später ich muss jetzt mal auch was anderes tun als immer am pc hocken:D

Laut Vertrag haben wir eine ISDN-Leitung

aber einem Modem steht ADSL auf der anderen DSL über der Buchse des entsprechenden Kabels

Aber ihr habt AUCH DSL, oder nicht? Bei der tcom hat man halt ne echte Festnetzleitung analog der IDSN und DSL für Telefon, DSL ist separat. Ich kann mir schwer vorstellen, dass Du auch internet per ISDN hast - oder "wählst" Du dich über ne Telefonnummer ins internet ein? oder mit Benutzername+Paswort? In letzterem hast Du DSL.

Zurück