Modding Tipps für T9 Value Green

Dante1611

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Modding Tipps für T9 Value Green

Moin zusammen,
ich hab nun seid ein paar Wochen meinen PC in einem Sharkoon T9 Value Green Edition verbaut und wollte nun noch ein paar optische Kleinigkeiten verändern.
Dies wären zum einen:
- ordentlicher CPU-Kühler
- Gesleevte Kabel verbauen
- LED-Bänder
- neue Lüfter
- Lüftersteuerung

Nun hätte ich dazu noch ein paar Fragen:
1. Würde ein Prolimatech Genesis reinpassen?
2. Wie kann ich die (häßlich) gesleevten Kabel meines Antec 630W verstecken, wenn ich gesleevte Verlängerungskabel verwenden möchte?

Desweiteren suche ich noch nach weiteren Vorschlägen und würde mich freuen, wenn ihr da was habt :)

mfg
Dante1611

AW: Modding Tipps für T9 Value Green

Hi Dante1611,

schau doch mal in meinem Tagebuch vorbei....
Geht genau darum.
Ein Genesis wird wahrscheinlich mit den Maßen von Caseking: Maße: 216,5 x 165 x 146 mm (BxHxT) nicht passen, weil Sharkoon nur Kühler bis max. 160mm Höhe angibt

liebe Grüße,

Hey, (hast im Übrigen ein Abo :daumen:)

Hmm...ob man da nichts machen kann...sind ja schließlich auch nur 5mm? Weis aber nicht, inwiefern da etwas Toleranz mit drinnen ist.
Werde wohl demnächst auch ein Langzeittagebuch starten, wenn meine "Ideensammlung" fertig ist :)

Was mich aber am meisten stört, sind die NT-Kabel (hab leider kein KM), gibts da irgendeinen Weg, die etwas zu verschönern, bzw. zu sleeven?

Hey,
Zum Genesis kann ich nichts sagen..
Aber in meinem T9 Green hat ein Mugen3 sein Zuhause gefunden ;)
Der passt das relativ locker rein.
Zum Fenster sind noch 2-3mm Platz.
Und dann kann man zur Not auch noch das Window nach außen packen.
Das sieht dann aber glaub ich nicht mehr so gut aus :ugly:

Guten Morgen,
warum hier im Casemodding Bereich immer wieder nach Moddingideen gefragt wird, ist mir ein Rätsel, da haben sich welche Mühe gegeben und alle How To's einmal zusammengetragen. Hier wirst du sicher eine Idee finden.
Des weiteren hat dieses Forum ein Tagebuchbereich, dort kannst du dir noch mehr Ideen holen. Falls es fragen geben sollte, kannst du natürlich hier fragen.
Gruß Koyote

Was meinst du mit häßlich gesleevet? Selbst gemacht oder von Werk aus häßlich? Wenn von Werk aus, könntest du das NT öffnen und die selber nochmal sleeven. Dabei verlierst du aber die Garantie, es dauert ziemlich lange und wenn man's das erste Mal macht hat man schnell irgendwo nen Kurzen drin und darf sich dann mit der Fehlersuche abplacken. :ugly:
Wenn du die originalen Kabelstränge beibehalten willst und die Verlängerungskabel anschließen willst, könntest du im unteren Teil, wo das NT sitzt, die Kabel verstauen und eine Art "Sichtschutz" davor machen, damit man nur die gesleevten Kabel sieht.

Mein CPU-Lüfter im T9 hat ne Höhe von 162mm und berührt noch nicht die Seitenwand, aber es kann auch einfach nur eine schwankende Produktion sein.

Zum Kabelverlegen bietet das T9 einige Durchlässe, mithilfe derer du die Kabel abwechselnd vor und hinter der Zwischenwand verlegen kannst. Auf die Weise kannst du sie geordneter verlegen und die hängen nicht überm MoBo rum :D

Mit neuen Gehäuselüftern kannst du beim T9 einiges erreichen, denn du weißt ja selbst dass die komplette Front aus Mesh ist und deswegen licht- und effektdurchlässig ist :daumen:
Da könnte man ne richtige kleine Lightshow draus machen, so in etwa:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
.

Über Geschmack lässt sich nicht streiten ;)

Hat ja verschiedene Leuchtmodi: Aus, An, Blinken, Rotieren, Rot/Blau/Grün, Vegas Mode

Stimmt, ist jedem das seine aber man muss ja auch nicht etwas bezahlen, was man nicht braucht.

Hallo Ihr Lieben,

übrigens hier nochmal was zum T9 value und dem Genesis...

ab hier lesen oder Bilder gucken und dann noch bis Post 27. Ist gut erklärt.

liebe Grüße,

Hey,
danke erstmal für die ganzen Posts :daumen:
War nur die letzten Tage aus Zeitgründen nicht so im Forum aktiv, weswegen ich erst jetzt antworten kann ;)
Erstmal alles abarbeiten:

Die Apolish Vegas gefallen mir einfach nur super, aber sind auch ziemlich teuer (ca. 20€ das Stück) und ich bräuchte mindestens 2 davon, also ca. 40€.
Das Bling-Bling hab ich jedoch nicht so nötig, weshalb ich die günstigere Variante auch nicht schlecht finde (An und Aus reicht mir vollkommen...).

Beim Genesis bin ich mir auch wieder unsicher, denn ich möchte keinen Kühler haben, der mein Seitenfenster knutscht - das sieht nicht wirklich toll aus, werds mir aber nochmal genauer überlegen und den Poster aus SchwesterSven's Post (*lol*) bezüglich mehr Bilder anschreiben :daumen:

Das mit dem "Sichtschutz" find ich auch keine schlechte Idee - Hast du da irgendwelche Bilder, bzw. How-To parat?

mfg

Wenn du magst, kann ich dir Sonntag auch nochmal vom T9 mit Mugen 3 machen ;)
Ich finde, das passt gut.
Ihc steh ja eher auf schlicht :D

Gut, dann mach ich Sonntag mal ne Session :ugly:

Habe von dem PC sowieso noch keine Guten Bilder.
Das wird mal nötig:ugly:

Zurück