Mod Idee mit Wasserkühlung - ist das so praktisch möglich?

Aribarambo

Komplett-PC-Käufer(in)
Mod Idee mit Wasserkühlung - ist das so praktisch möglich?

Hi!
Hab mir mal was für einen neuen Mod überlegt. Ohne weitere Details zu nennen soll das ganze ein kleiner Tisch werden auf dem eine Flasche und zwei Gläser stehen. So und jetzt kommts, die Flasche ist der Ausgleichsbehälter der Wakü und die Gläser sollen ebenfalls in den Wasserkreislauf mit eingebunden werden.

Also ungefähr so:
http://dl.dropbox.com/u/34769981/mod-idee.pnghttp://dl.dropbox.com/u/34769981/mod-idee.png
MB = Mainboard
Pu. = Pumpe

Hab bisher noch nie was mit ner Wakü gemacht, deshalb hätt ich da ein paar Fragen ;)
Die Gläser würden ja dann komplett mit Wasser gefüllt. Schafft das so ne Pumpe das Wasser da durch zu drücken bzw. gibts eine die das schafft?
Dann hab ich mir so gedacht, wie weit wird das Wasser wohl schon abgekühlt, wenn es durch die Gläser geleitet wird? Ich brauch trotzdem noch einen Radiator, oder?
Meint ihr das ist so praktisch umsetzbar? :)

AW: Mod Idee mit Wasserkühlung - ist das so praktisch möglich?

ich werd mir mal ne pumpe und ein paar schläuche bestellen und das ganze mal ausprobieren.

Du weißt aber schon, dass wenn der Druck im Glas, (das angeklebt ist?) zu stark wird, entweder das Glas vom Tisch abreißt oder das Glas springt? Da musst du schauen, das ungefähr gleich viel rein, wie raus geht ^^

WTF eine Flasche und zwei Gläser??? Wie willste das denn dicht bekommen? Wenn du was aufm Dill hast könnte es Cool werden. Wenn nich nur ein weiterer Fail bei PCGH. Also, mach wad drauß Jung!!! ;-)

Mit Aquarienkleber wäre das bestimmt gut dicht und fest zu bekommen. Möglich wäre das ganze.

Machbar ist das.

Würde aber versuchen dicke Gläser, Flasche aus Kunststoff / Plastik zu bekommen (vielleicht IK..). In diese kann man dann ohne große Probleme Gewinde von unten schneiden, das ist dann auch dicht und hat Hand und Fuß.

Irgend etwas mit Kleber usw. würde ich nicht machen, dass ist nur 08/15 oder gleich für die Tonne.

Irgend etwas mit Kleber usw. würde ich nicht machen, dass ist nur 08/15 oder gleich für die Tonne.
Hast du schonmal Glas mit Aquarienkleber geklebt? Das bekommt man fast nichtmehr auseinander.
Es gab, glaube ich, mal so einen Verschluss um Normale Flaschen als Ausgleichsbehälter zu nutzen.
Ich habs gefunden: Hardwareluxx - Wasserkühlung kurios: Ausgleichsbehälter mit Flaschen-Pfand

Die Idee ist ganz geil,

mit Aquarienkleber geht das auf jeden Fall.

Aber du bekommst das Wasser so auf keinen Fall kalt genug ^^

dorow schrieb:
Würde aber versuchen dicke Gläser, Flasche aus Kunststoff / Plastik zu bekommen (vielleicht IK..). In diese kann man dann ohne große Probleme Gewinde von unten schneiden, das ist dann auch dicht und hat Hand und Fuß.

Also das mit den Plastikgläsern ist gar nicht schlecht.
Hätte auch schon welche gefunden https://www.ordeno.eu/shop/article_...sLEGzuTnLfmv&shop_param=cid=4&aid=101011098e&

Ich würde die dann richtig herum festschrauben und dann oben mit einer runden Scheibe schließen. Die könnte ich dann mit Aquarienkleber befestigen.
Die Scheibe wäre dann etwas im Glas versenkt, so dass es so aussieht als wären die Gläser normal gefüllt worden :)

Hast du schonmal Glas mit Aquarienkleber geklebt? Das bekommt man fast nichtmehr auseinander.
Es gab, glaube ich, mal so einen Verschluss um Normale Flaschen als Ausgleichsbehälter zu nutzen.
Ich habs gefunden: Hardwareluxx - Wasserkühlung kurios: Ausgleichsbehälter mit Flaschen-Pfand

Der Adapter ist natürlich praktisch, hätte nicht gedacht dass es so was gibt. Aber dann würd die Flasche ja falsch herum stehen...

Das würde ich dann wiederum mit Acrifix kleben. Gibt auch ein schönes How-to dazu: PLEXIGLAS® TV - Monatliche Online-TV-Sendungen rund um das Thema PLEXIGLAS®.
Was für eine Flasche würdest du denn ddann nehmen? Die einzige, die ich gefunden habe, bei der das gut gehen würde, wäre solch eine Flasche: http://www.hassiagroup.com/media/marken/rosbacher/test-reports/lichtenauer_testsiegel.jpg
Da könnte man dann unten auch einfach eine Plexiglasscheibe draufkleben.

Die Flasche sollte eine gewisse Wandstärke haben, dann sehe ich da auch kein Problem diese als z.B. einen Ausgleichsbehälter zu benutzen. Zwei Anschlüsse von unten und in einen Anschluss eine Universal Spülleitung für aquatube/Cape Bullseye/Repack G1/4 um Verwirbelbewegungen und Luft Ansaugungen zu verhindern.

Man kann ja das Wasser leicht gelb einfärben um diesen Whisky Farbton zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück