• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Mod close pls :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: i7 4820k oder 3820k gegen meine i7 3930k

Du ich hab die CPU bis jetzt nur auf 4,2 Ghz betrieben ohne die Spannung zu erhöhen für mehr hatte ich leider keine Zeit. Hab nur Gskill 1600 Mhz drin mit standart settings.
 
AW: i7 4820k oder 3820k gegen meine i7 3930k

teste mal bitte 4,5 ghz prime 95 und wir sehen weiter.
ist ja kein druck dahinter, noch viel zeit.
 
AW: i7 4820k oder 3820k gegen meine i7 3930k

Ok 4.5 Ghz teste ich grade, ist das normal das ich die Spannung nicht anheben muss.
 
AW: i7 4820k oder 3820k gegen meine i7 3930k

bios ;) oder wie die mädchen im win :devil:
was hast fü ein board ?
ich hab n MSI zu 145€ :D
 
AW: i7 4820k oder 3820k gegen meine i7 3930k

hab das gigabyte x79 udp3 im bios wird 1,236 angezeigt.Vielleich liegt es auch am ram.
 
AW: i7 4820k oder 3820k gegen meine i7 3930k

na stelle doch mal mehr vcc ein, auch mit dem GB OC Tool wirds gehen.
wenn du auf 4,2 ghz keine abstürzte hattest wirds nicht am ram liegen.
erhöhe die vcc, ich sagte ja das es nicht eilt. lass dir zeit dazu, ich hatte auch drei tage um für mich die optimalen settings zu finden.
x79 ist nunmal kein ivy oder haswell gedöhns.
 
AW: i7 4820k oder 3820k gegen meine i7 3930k

wenn die über 1,29 vcc benötigt wäre es für mich hinfällig.
 
Hi, ich lese den thread hier mit, weil ich selbst einen 3820 mein eigen nenne. Darf ich mal fragen, warum er nicht mehr als 1,29 haben darf?
 
AW: i7 4820k oder 3820k gegen meine i7 3930k

"krücke" ?!

und als wichtigstes, der wiederverkaufswert.
ich fackel nicht lange und habwieder was anderes im case, also brauche ich nichts oberhalb 1,3 vcc, bei sowas legt man nur drauf.

und 1,29 sind schon die marginale obergrenze.

wenn ich son HC-Pro BF spieler wäre würde ich den 6kern behalten.
so geschmeidig lief BF4 mit keiner anderen CPU - parking "deaktiviert" wie butter, kein mist !
 
Also meinst du den Wert beim Weiterverkaufen an professionelle übertakter, oder was? Mich beispielsweise interessiert die vcc einen feuchten Käse! Hauptsache beim Takt geht's weiter.
Meine CPU läuft 24/7 mit 4,725GHz und ich hab nicht mal nen Schimmer, welche Werte ich damals eingestellt habe. Womit liest du die VCC aus, dann guck ich mal nach.

PS: Nicht wundern. Ich hatte davor nur AMD und hiermit hab ich mich nur sehr kurz auseinandergesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: i7 4820k oder 3820k gegen meine i7 3930k

"krücke" ?!

und als wichtigstes, der wiederverkaufswert.
ich fackel nicht lange und habwieder was anderes im case, also brauche ich nichts oberhalb 1,3 vcc, bei sowas legt man nur drauf.

und 1,29 sind schon die marginale obergrenze.

wenn ich son HC-Pro BF spieler wäre würde ich den 6kern behalten.
so geschmeidig lief BF4 mit keiner anderen CPU - parking "deaktiviert" wie butter, kein mist !


LOL ich lach
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: i7 4820k oder 3820k gegen meine i7 3930k

profs eigentlich nicht, viele orientieren sich an der vcc, den wenisten ist das egal.
MPs sind nicht ebay.

wer kein interesse an einem tausch hat hällt sich hier bitte raus, der thread dient nicht zur unterhaltung.
die option zur bearbeitung sollte genutzt werden ^^ ist kein spaß sonst mache ich mal meldung wegen spam.
 
AW: i7 4820k oder 3820k gegen meine i7 3930k

moin. So hab jetzt eine vcc von 1,272 und das Teil rennt Prime stabil. Schaue noch ob weniger geht.
 
AW: i7 4820k oder 3820k gegen meine i7 3930k

Eine Frage hätte ich noch, Prime95 muss die ganze Zeit so aussehen, Richtig?
 

Anhänge

  • Prime.PNG
    Prime.PNG
    495,6 KB · Aufrufe: 9
Probier ich bei Gelegenheit auch mal aus. Momentan bin ich leider nicht zuhause.

Vielleicht kommt ja ein Wert bei raus, der für dich interessant ist. Mich jedenfalls interessiert dein 3930.
 
AW: i7 4820k oder 3820k gegen meine i7 3930k

zu meinen temps. ich hab die fans nur auf 50% laufen vom H110i.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück