Möchte gerne einen neuen Monitor, bin aber überfordert ob der Vielfalt

lordoro

Komplett-PC-Käufer(in)
Möchte gerne einen neuen Monitor, bin aber überfordert ob der Vielfalt

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

Maximal 300€ am liebsten deutlich drunter

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

Ja einen LG Flatron W2343T

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

Radeon HD 7950 PCS+

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

Focus lieg auf Spielen wobei ich eher selten Shooter zocke

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

Ja es sollten möglichst kräftige und satte Farben wiedergegeben werden, es sollten mindestens 24" sein und er sollte an meine VESA Wandhalterung passen.

Ich freu mich auf eure Tipps und sage schon mal Danke
 
AW: Möchte gerne einen neuen Monitor, bin aber überfordert ob der Vielfalt

Die Dell Modelle U2414H/U2515H. Der erstere für FHD und der zweitere für WQHD.
 
AW: Möchte gerne einen neuen Monitor, bin aber überfordert ob der Vielfalt

Danke, welche Vorteile/ Unterschiede hat WQHD zu FHD?
 
AW: Möchte gerne einen neuen Monitor, bin aber überfordert ob der Vielfalt

Hallo,
also vom Dell U2414H kann ich dir aus meiner Erfahrung nur abraten, solang du ihn per Displayport betreibst.
Das Problem ist, dass der Bildschirm manchmal nicht aus dem Energiesparmodus aufwacht. Damit der Monitor dann wieder etwas anzeigt, musst du das Stromkabel ziehen und wieder einstecken.
Werde meinen Dell jetzt wieder an Amazon zurücksenden und mich nach einem neuen umsehen.
 
AW: Möchte gerne einen neuen Monitor, bin aber überfordert ob der Vielfalt

Wie ich oben schon geschrieben habe schaue ich mich im Moment auch nach einem neuen Monitor um.
Habe jetzt den Eizo Foris FS2434-BK ins Auge gefasst.
Hat da jemand persönliche Erfahrungen mit dem Monitor gemacht?
 
AW: Möchte gerne einen neuen Monitor, bin aber überfordert ob der Vielfalt

das hört sich ja gut an, packt das meine GraKa denn mit aktuellen Titeln?
Gibt es eine gute Alternative zum Dell? Sollte meine Karte das meistern tendiere ich dann nämlich eher zu WQHD
 
AW: Möchte gerne einen neuen Monitor, bin aber überfordert ob der Vielfalt

Also ich will den Dell hier jetzt nicht schlecht reden! Die Farben werden meiner Meinung nach sehr gut dargestellt (vorausgesetzt man hat den Farbraum auf "full" eingestellt).
Die Ausleuchtung ist auch in Ordnung und über HDMI funktioniert alles ohne Probleme.
Nur über den erwähnten Displayport gibt es einige Probleme. -> google mal nach "Dell U2414H displayport problem" und du wirst etliche Treffer finden
 
AW: Möchte gerne einen neuen Monitor, bin aber überfordert ob der Vielfalt

das hört sich ja gut an, packt das meine GraKa denn mit aktuellen Titeln?
Gibt es eine gute Alternative zum Dell? Sollte meine Karte das meistern tendiere ich dann nämlich eher zu WQHD
Bei FHD kannst du noch den Ilayama XB2483HSU anschauen. Bei WQHD zum Dell unter 300€ keinen, erst bei 27" findest du weitere Auswahl von LG, Dell, Iiyama, Samsung, ASUS, BenQ etc.
 
AW: Möchte gerne einen neuen Monitor, bin aber überfordert ob der Vielfalt

Displayport sollte aber schon sein da ich über HDMI nur 30hz bekomme oder.
 
AW: Möchte gerne einen neuen Monitor, bin aber überfordert ob der Vielfalt

Wie ich oben schon geschrieben habe schaue ich mich im Moment auch nach einem neuen Monitor um.
Habe jetzt den Eizo Foris FS2434-BK ins Auge gefasst.
Hat da jemand persönliche Erfahrungen mit dem Monitor gemacht?
Du solltest dazu deinen eigenen Thread starten. Ansonsten die Frage: Wie hoch dss Budget? Was ist der Fokus (Gaming, Allrounder, Grafiker)? Welche Auflösung und Grösse etc...
 
AW: Möchte gerne einen neuen Monitor, bin aber überfordert ob der Vielfalt

Mal gedacht noch ein bisschen Geld auf die Seite zu legen um dann mal den Eizo Foris FG2421 ins Auge zu fassen? Das ist halt schon ein Top Monitor. Das einzig negative ist wohl der stolze Preis.
 
AW: Möchte gerne einen neuen Monitor, bin aber überfordert ob der Vielfalt

Mal gedacht noch ein bisschen Geld auf die Seite zu legen um dann mal den Eizo Foris FG2421 ins Auge zu fassen? Das ist halt schon ein Top Monitor. Das einzig negative ist wohl der stolze Preis.
Da gibts schon noch ein paar andere Punkte.
 
AW: Möchte gerne einen neuen Monitor, bin aber überfordert ob der Vielfalt

Ja. Die hat aber jeder Monitor. Ich hab noch keinen ohne irgendwelche Nachteile gefunden...
 
AW: Möchte gerne einen neuen Monitor, bin aber überfordert ob der Vielfalt

Natürlich hat die jeder Monitor.
Deswegen geht man ja auch nach seinen Vorlieben.
Aber es gilt auch immer, das Bessere ist des Guten Feind.
 
AW: Möchte gerne einen neuen Monitor, bin aber überfordert ob der Vielfalt

Leider bin ich noch nicht ganz save mit meiner Entscheidung und hab noch eine technische Fragen.
Meine 7950er hat nur Mini DisplayPort 1.2, bringt das Nachteile zu. "normalen" Display Port da auch erwähnt wurde, dass der Dell Probleme dabei macht und HDMI ja nur 30 hz statt 60 hz liefern kann oder? Vielleicht kann da wer noch etwas Licht in mein Dunkel bringen :nicken:
 
AW: Möchte gerne einen neuen Monitor, bin aber überfordert ob der Vielfalt

Warum soll HDMI nur 30Hz schaffen, vor allem ist die Aussage ohne Angabe der Auflösung und der HDMI Version wertlos.
 
AW: Möchte gerne einen neuen Monitor, bin aber überfordert ob der Vielfalt

Nein hast du nicht, reicht beides für WQHD.
 
Zurück