Mobo bootet nicht, Tastatur reagiert nicht HELP

Takoru

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Mein Mainboard: Asrock P67 Extreme4 Gen3

Ich habe eben meinen PC fertig gestellt, hab allerdings ein Problem.

Der PC bootet (Mainboard Screen ist zu sehen), dann allerdings wird mir folgender Screen gezeigt:
http://www.abload.de/image.php?img=ollesmainboard7icqp.jpg

Das Problem ist, dass ich auch nicht ins UEFI komme. Meine Tastatur wird schlicht und einfach nicht erkannt, obwohl sie bei KBDs zu sehen ist. Leuchten tut meine Tastatur auch (deswegen verstehe ich nicht ins UEFI komme), sie wird ja erkannt... Das Mobo gibt reagiert allerdings nicht auf die Tasten, die ich drücke.
Ich habe auch schon alle möglichen USB Ports durchgetestet.
Eine andere Tastatur zum testen hab ich momentan leider nicht da...
Ich komme übrigens auch nicht ins UEFI wenn ich "entf" beim booten, wenn der Mainboard Screen zu sehen ist, drücke.

Das nächste Problem ist, dass die PWM Lüfter erst gar nicht andrehen (ja, sie sind korrekt angeschlossen).

Und das letzte Problem ist, dass, obwohl auf der SSD die angeschlossen ist (an einem SATA III Anschluss), Windows 7 drauf ist, dieses nicht automatisch gebootet wird.

Ich brauch dringend Hilfe. :(

Vielen Dank im voraus,
MfG Takoru

Welche Tasten drückst du denn um ins Bios zu kommen?

Das ein bereits installiertes Betriebssystem nicht bootet ist normal, bei einem Mainboardwechsel sollte man auch neu installieren.
Was die Lüfter betrifft müsste man mal schauen was im Bios eingestellt ist ob sie erst ab ner bestimmten Temperatur drehen.

Wenn das MoBo einen PS/2 Anschluss hat, kannst Du das Problem mit einer PS/2 Tastatur lösen (falls vorhanden). Einfach die Einstellungen vornehmen und nach getaner Arbeit später wieder die USB-Tastatur anschliessen.

drück mal F11 und setz die richtige boot folge.;)

Das klappt bestimmt gut, wenn das Board nicht auf die Tastatur reagiert. :)

Mal abgesehen davon, dass es mal interessant wäre, zu wissen, um welche Tastatur es sich handelt, würde ich es mal mit einer Tastatur am PS/2-Anschluss versuchen, wenn sie jetzt an USB hängt. Keine zweittastatur da? Besorgen - zur Not 5 Euro investieren und eine kaufen. Die sollte dann aber auch PS/2-Anschlussmöglichkeit bieten.
Und welcher POST-Code vom Board angezeigt wird.
Wenn die SSD alleine am Board hängt, sollte das Board wenigstens versuchen, von ihr zu booten - ob es klappt, ist erstmal uninteressant - wenn Win den Wechsel nicht packt, gibt es ja eine entsprechende Fehlermeldung. So weiß man aber, dass ein Startversuch stattgefunden hat.
Man könnte einfach mal sehen, was passiert, wenn die Tastatur nicht angeschlossen ist (und auch keine Maus - manche Mäuse sind auch etwas hakelig, besonders, wenn das Board versucht, von ihnen zu booten).

Zurück