mobiles Interne via UMTS -> Fehler 734

klauschwein

Komplett-PC-Käufer(in)
hi community!

ich versuche nun schon seit geraumer zeit eine verbindung zum internet über mein handy herzustellen. es geht de facto um folgende konstellation:

-verbindung nokia N79 via bluetooth zum notebook

der zugang mit dem handy ist problemlos möglich. die bluetooth-verbindung funktioniert auch tadellos, solange es nur um den datentransfer geht.
beim einwählen erhalte ich folgende fehlermeldung:

http://www.bilder-hochladen.net/files/6qnt-15.jpg

die rufnummern bzw. kennwortabfrage ist aktiviert. "windows-anmeldedomäne" einbeziehen ist deaktiviert. unverschlüsselte kennwörter (PAP) sind zulässig. TCP/IP version 4 & 6 habe ich aktiviert... mehr habe ich durch meine google-recherchen nicht herausgefunden :huh:

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! :daumen:

Kannst du mir erklären, wie man ohne Ovi-Suite via Handy ins Internet kommt?
Ich bin bisher immer nur mit reingekommen.
Wenn das bei dir nicht geht, probiere es auch mal mit Ovi.

mal ne frage,
wenn ich mich mit W7 und meinem HTC HD2 über bluetooth verbinde sieht das ganze so aus:
W7 Bluetooth geräte-->HtcHd2 klick ich rechts dann kommt verbindung herstellen über dann--> Zugriffspunkt.
klick fertig
willkommen im WWW
unterstützt das N79 über haupt Bluetooth,Usb tethering ?

mal ne frage,
wenn ich mich mit W7 und meinem HTC HD2 über bluetooth verbinde sieht das ganze so aus:
W7 Bluetooth geräte-->HtcHd2 klick ich rechts dann kommt verbindung herstellen über dann--> Zugriffspunkt.
klick fertig
willkommen im WWW
unterstützt das N79 über haupt Bluetooth,Usb tethering ?

ja das N79 unterstützt beides... aber über usb habe ich es (noch) nicht probiert... will ich ehrlich gesagt auch nicht -.-'

so, mal ein kleines update:

ich habs mal mit ovi probiert. das funktioniert ebenfalls nicht. alle tips, hinweise, tutorials... in diversen foren bzw. auf der nokia-website sind allesamt nicht hilfreich.
es scheitert bei der installation der bluetooth-modem treiber, die "angeblich" in ovi embedded sind.
im gerätemanager ist "standardmäßige modem-über-bluetooth-verbindung" korrekt installiert und aktualisiert. allerdings scheint mir das kein feature von nokia zu sein, sondern eher von win7... eventuell unterstützt das ganze wieder irgend ein protokoll nicht. :huh:

extrem uncool!! :ugly:

SOLVED:

nachdem ich nochmal alle treiber auf aktualität geprüft habe (in der tat sind alle auf dem neuesten stand... system steht ja auch erst seit ca. 3 wochen),
habe ich ovi wieder vom rechner verbannt.
siehe da: es funktioniert über den win7 assistenten. komischerweise wurden die bluetooth-modem-treiber von nokia nicht installiert und es läuft über den universaltreiber von microsoft.

meine vermutung ist, dass die bt-unterstützung von MS inkompatibel zu ovi ist, da es lt. google etliche probleme mit der verwendung von nokia handys als bt-modems unter win7 gibt.

Zurück