"Mobiler" Blue Ray Player? Welche möglichkeiten gibt es ?

nexpro

Kabelverknoter(in)
"Mobiler" Blue Ray Player? Welche möglichkeiten gibt es ?

Hallo zusammen,

leider weiß ich nicht ob es schon etwas ähnliches hier gibt was mit dem Thema zu tuhn hätte, fals vorhanden bitte verlinken. Es geht um folgendes. Ich schau sehr gern Blue rays, hab jedoch zurzeit kein Geld für nen Fernsehn und nen Player. Da ich eh viel unterwegs bin und sich mal die chance ergibt 1-2h einen Film zu schaun suche ich nach einem art "Mobielen" Blue ray player. Hatte davor einen Acer Notebook gehabt mit Blue Ray LF. Ging mir leider kaputt und da es eh Probleme mit dem Lizensschlüssel gibt
( nach X Jahren lassen sich keine Filme abspielen, player neu kaufen) bin ich auf der Suche nach etwas ähnliches wo keine mehrkosten entstehen. Mein vorhaben war, ein Asus Transformerpad zu kaufen....mag diese Toutch scrren nicht. Eine Tastatur wäre erwünscht. Von Abbos von diversen anbietern will erstmal nicht zugreifen, hab schon mit flixter versucht auf meinen LG 3 ...grauenhaft.....puffert 30-45 sec. spielt 1-2 sec. ab...wieder puffern.... . Daher wollte ich mal hier fragen welche optionen es noch gäbe oder andere vorschläge.

AW: "Mobiler" Blue Ray Player? Welche möglichkeiten gibt es ?

Ich denke auch das ein Tablet die beste Wahl wäre.
Die gewünschten DVD oder BR, wobei DVD Quali auf 10 Zoll reichen sollte, vorher downloaden und auf divx oder mkv rendern.
Eine SD-Karte fürs Tab kaufen, auf der einige Filme passen und fertig.

Tablet mit Tastatur....
Surface gibts.

Damit es allerdings preislich im Rahmen bleibt empfehle ich das hier
Lenovo TAB 2 A10-70 25,7 cm Multimedia Tablet: Amazon.de: Computer & Zubehör
+ das als Zubehör
IVSO Lenovo TAB 2 A10-70L Bluetooth Tastatur - mit: Amazon.de: Computer & Zubehör

Wieso gerade das hier ? Gibt es da unterschiede zum Asus Transformer Pad ? Würde schon gern die blue ray kaufen auf disk." Eigentlich " dürfte ich doch eine sicherheitskopie machen , oder ? Kann mir wiederum nicht vorstellen wie sowas funktioneren soll :(

Bitte Blue-ray ohne e schreiben.

Da fast alle BD`s einen Kopierschutz haben, darfst du die auch nicht für private Sicherungskopien rippen.

Netflix oder Amazon als Streamingdienst ist keine Option?

Nein, will nichts internet gebundenes haben. Sollte Offline gut funktionieren.

Ich würde (wieder) ein Notebook kaufen. Wenn du es abgesehen von dieser Anwendung nur selten brauchst kann es ja auch relativ günstig sein; ein 1920x1080 Display sollte es freilich haben damit Blu-Rays als solche sich auch auszahlen.

Wenn du keinen Touchscreen und eine Tastatur haben willst, dann mach es doch so, wie du angedacht hast. Nimm ein Transformer Book, Surface 3 o.Ä. oder eben eine Notebook-Lösung komplett ohne Touchschreen und schließe ein externes USB-Blu-ray-Laufwerk an.
LG Electronics BP40NB30 schwarz, USB 2.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Laufwerk z.B. wird über USB mit Strom versorgt, so dass du mobil bleibst. Und du musst kein Notebook mit integriertem BD-Laufwerk nehmen -> häufig groß und teuer.

Das problem an den blu ray laufwerken ist das der zugehörige Player einen lizensschlüssel besitzt der nur für ein paar Jahre gültig ist. Im klartext nach xy jahren muss ich nen neuen Player kaufen.

Hmm, aber wenn

du keine Blu-ray Laufwerke verwenden willst, aufgrund dieser Lizenzgeschichte (die ich vorher noch nie gehört habe),
du Blu-rays nicht rippen darfst (und ohne Laufwerk nicht kannst) und nicht aus sonstiger Quelle beziehen darfst,
du auch nicht auf Streaming umsteigen möchtest,

dann bleibt ja nichts anderes (Legales) mehr übrig.

Zurück