Mobiler 21 MBit/s Router + Tarif gesucht

Zeto

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich wollte mir bei 1&1 den Notebook-Flat XXL Tarif bestellen.
Da wird von 21 MBit/s gesprochen, welche Übertragungsmethode ist das?
Kennt jemand dafür einen passenden Router?

Ich habe den Huawei E353 Surfstick + die UMTS HSDPA Antenne Omni / Rundstrahler 10dBi (Antenne). Download Speed: 9.08 Mb/s Upload Speed: 2,03 Mb/s.(gerade gemessen). Das schwankt natürlich, mal ist es noch deutlich mehr, mal weniger.
Als ich noch einen Vertrag bei Vodafone hatte, benutzte ich immer den Surfstick den ich dort dazubekam. Die Sticks vond en Anbietern sind aber meist Schrott. Als ich mir den huawei E353 gekauft habe war der Geschwindigkeitszuwachs enorm, auch gefühlt ging alles viel schneller. Von daher würde ich dir diesen empfehlen, auch wenn er kein GPRS/EDGE unterstützt (habe hier UMTS/Hspa, von daher kratzt es mich nicht).
Was das Online Spielen anging, mit alten Stick unmöglich CS:S, WoW u.a. unmöglich zu spielen, mit dem neuen Stick sank der Ping in CS:S auf ca 80 (vorher ca. 130), in WoW von 400+ auf 80-150 und damit im grünen Bereich.
Brachte auch stabilere Verbindung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche einen Router in den man UMTS Karten einstecken kann und dann mittels Wlan(Laptop) und normalen Lan-Anschluß(Fernseh) surfen kann, zudem sollte er für 21 MBits ausglegt sein.
Die Möglichkeit eine Antenne anzuschließen wäre auch nicht schlecht.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mann kann doch auch einen Surfstick an fast jeden Otto-Normal Router anschließen, soweit mir das bekannt ist. Also bräuchtest du demnach nur eine Fritzbox mit WLan und einen 08/15 Surfstick, welchen du in die Fritzbox stecks. Den Signal
-Empfang müsste nach der Einrichtung ja der Router übernemen und Antennen müsste er mit WLAM ja sowieso haben. Dies sind nur spekulationen, da ich es damals eigentlich auch mal amchen wollte, nachdem ich es iwo gelesen hatte, hatte den Plan dann aber wieder verworfen.

Mann kann doch auch einen Surfstick an fast jeden Otto-Normal Router anschließen, soweit mir das bekannt ist. Also bräuchtest du demnach nur eine Fritzbox mit WLan und einen 08/15 Surfstick, welchen du in die Fritzbox stecks. Den Signal
-Empfang müsste nach der Einrichtung ja der Router übernemen und Antennen müsste er mit WLAM ja sowieso haben. Dies sind nur spekulationen, da ich es damals eigentlich auch mal amchen wollte, nachdem ich es iwo gelesen hatte, hatte den Plan dann aber wieder verworfen.

Nein das geht nicht !
Wenn du aber ein guten UMTS Router suchst dann kann ich nur den Dovado 4GR empfehlen.
Hab den selber schon ein halbes Jahr und bin recht zufrieden:)

Die Fritz.Boxen können sehr wohl an einen UMTS Stick angeschlossen werden.

"FRITZ!Box und UMTS

Am USB-Anschluss Ihrer FRITZ!Box können Sie einen 3G- oder UMTS-Stick betreiben und so auch ohne DSL eine Internetverbindung aufbauen. Sie haben jetzt die Auswahl unter noch mehr kompatiblen HSDPA-Modems. Und wenn das angeschlossene UMTS-Modem die leitungsvermittelte Sprachübertragung unterstützt, können Sie auch darüber telefonieren."

Allerdings kann nicht jeder Stick angeschlossen werden.

Unterstüzt die Fritzbox 7270 V2 auch LTE Sticks und/oder UMTS Sticks?
Macht es Sinn an Stelle eines 21 MBit UMTS Sticks einen LTE Stick zukaufen?

Zurück