AW: Mobile Datenflatrates sind für Netzbetreiber finanziell uninteressant
Oh ja,
allein die Vorstellung das ich einen Beamten anbetteln muß, damit er einsieht das Breitband mehr als 24 KBit/sec sind und man die Minutentarife doch endlich einmal durch Flatrates ersetzen sollte macht mich ganz geil...
[/Ironie Off]
Für den Falls das du es nicht weißt: Die Bahn befindet sich zu 100% in öffentlicher Hand, pünktilicher ist sie dadurch nicht unbedingt, Die Wasserversorgung ist zu fast 100% in öffentlicher Hand.
Dafür treffen einem bei der Politik die geballte Inkompetenz und Unfähigkeit. Das mit den Strompreisen ist übrigens so gewollt, da kannst du dich übrigens bei den Grünen bedanken (Sichwörter: Energiewende und Atomausstieg). Allgemein ist es teil der Politischen Agenda die großen schonend zu behandeln, wärend man die kleinen hart rannimmt, siehe den "Skandal" um die Klassenfahrt nach New York (wenn man nur ein Zehntel der Energie verwendet hätte um die großen Steuerschlupflöcher zu schließen, wäre der Allgemeinheit wohl millionenfach mehr gedient, aber das ist ja wie gesagt alles so gewollt).
Du kannst das Staatliche Monopol übrigens selbst simulieren: Kündige deinen DSL-/Kabelanschluß und nimm ISDN, bettele dann irgendeinen Beamten im örtlichen Razhaus nach DSL an. Wenn der versucht dich abzuwimmeln mit den Woretren das er da nicht zu entscheiden hat und so weiter und sofort: bettle weiter!
So gewinnst du einen Eindruck wie das ist und wirst eventuell sogarnoch eine kleine Berühmtheit.
Für mich mal wieder eine Bestätigung dafür, dass Infrastruktur im allgemeinen in staatlicher Hand besser aufgehoben wäre.
Meiner bescheidenen Meinung nach, natürlich.
Oh ja,
allein die Vorstellung das ich einen Beamten anbetteln muß, damit er einsieht das Breitband mehr als 24 KBit/sec sind und man die Minutentarife doch endlich einmal durch Flatrates ersetzen sollte macht mich ganz geil...
[/Ironie Off]
Dasselbe bei Bus & Bahn, Wasser/Heizung/Strom, und eben auch sämtlichen Telekommunikationsnetzen.
Für den Falls das du es nicht weißt: Die Bahn befindet sich zu 100% in öffentlicher Hand, pünktilicher ist sie dadurch nicht unbedingt, Die Wasserversorgung ist zu fast 100% in öffentlicher Hand.
Denn in diesem Sektor treffen Preissteigerungen zur Gewinnmaximierung eigentlich nur die finanzschwächsten Mitglieder unserer Gesellschaft; ist also alles andere als fair.
Großunternehmen zahlen ja beispielsweise einen viel niedrigeren Stromtarif als Otto Normalverbraucher.
Dafür treffen einem bei der Politik die geballte Inkompetenz und Unfähigkeit. Das mit den Strompreisen ist übrigens so gewollt, da kannst du dich übrigens bei den Grünen bedanken (Sichwörter: Energiewende und Atomausstieg). Allgemein ist es teil der Politischen Agenda die großen schonend zu behandeln, wärend man die kleinen hart rannimmt, siehe den "Skandal" um die Klassenfahrt nach New York (wenn man nur ein Zehntel der Energie verwendet hätte um die großen Steuerschlupflöcher zu schließen, wäre der Allgemeinheit wohl millionenfach mehr gedient, aber das ist ja wie gesagt alles so gewollt).
Du kannst das Staatliche Monopol übrigens selbst simulieren: Kündige deinen DSL-/Kabelanschluß und nimm ISDN, bettele dann irgendeinen Beamten im örtlichen Razhaus nach DSL an. Wenn der versucht dich abzuwimmeln mit den Woretren das er da nicht zu entscheiden hat und so weiter und sofort: bettle weiter!
So gewinnst du einen Eindruck wie das ist und wirst eventuell sogarnoch eine kleine Berühmtheit.

), dass z.B. die 7 Tage 4G sich darauf beziehen, dass man die LTE-Option damit aktiviert und nicht, dass es ein Tarif ohne Volumen ist und übrigens auch deine anderen Angaben nicht ganz zu passen scheinen!