Mobile Datenflatrates sind für Netzbetreiber finanziell uninteressant

AW: Mobile Datenflatrates sind für Netzbetreiber finanziell uninteressant

Für mich mal wieder eine Bestätigung dafür, dass Infrastruktur im allgemeinen in staatlicher Hand besser aufgehoben wäre.
Meiner bescheidenen Meinung nach, natürlich.

Oh ja,
allein die Vorstellung das ich einen Beamten anbetteln muß, damit er einsieht das Breitband mehr als 24 KBit/sec sind und man die Minutentarife doch endlich einmal durch Flatrates ersetzen sollte macht mich ganz geil...

[/Ironie Off]

Dasselbe bei Bus & Bahn, Wasser/Heizung/Strom, und eben auch sämtlichen Telekommunikationsnetzen.

Für den Falls das du es nicht weißt: Die Bahn befindet sich zu 100% in öffentlicher Hand, pünktilicher ist sie dadurch nicht unbedingt, Die Wasserversorgung ist zu fast 100% in öffentlicher Hand.

Denn in diesem Sektor treffen Preissteigerungen zur Gewinnmaximierung eigentlich nur die finanzschwächsten Mitglieder unserer Gesellschaft; ist also alles andere als fair.
Großunternehmen zahlen ja beispielsweise einen viel niedrigeren Stromtarif als Otto Normalverbraucher.

Dafür treffen einem bei der Politik die geballte Inkompetenz und Unfähigkeit. Das mit den Strompreisen ist übrigens so gewollt, da kannst du dich übrigens bei den Grünen bedanken (Sichwörter: Energiewende und Atomausstieg). Allgemein ist es teil der Politischen Agenda die großen schonend zu behandeln, wärend man die kleinen hart rannimmt, siehe den "Skandal" um die Klassenfahrt nach New York (wenn man nur ein Zehntel der Energie verwendet hätte um die großen Steuerschlupflöcher zu schließen, wäre der Allgemeinheit wohl millionenfach mehr gedient, aber das ist ja wie gesagt alles so gewollt).

Du kannst das Staatliche Monopol übrigens selbst simulieren: Kündige deinen DSL-/Kabelanschluß und nimm ISDN, bettele dann irgendeinen Beamten im örtlichen Razhaus nach DSL an. Wenn der versucht dich abzuwimmeln mit den Woretren das er da nicht zu entscheiden hat und so weiter und sofort: bettle weiter!

So gewinnst du einen Eindruck wie das ist und wirst eventuell sogarnoch eine kleine Berühmtheit.
 
AW: Mobile Datenflatrates sind für Netzbetreiber finanziell uninteressant

Hybrid. Kennst du doch. O.o
Einzige Voraussetzung ist ein DSL Light Anschluss auf Annex J Basis. Sprich mindestens 384 kbit/s.
Was eben die Voraussetzung für die IP Telefonie ist. ;)

Da muss man aber erstmal nen DSL Anschluss haben. Hier gibt es nur ISDN.

Außerdem kann es sein, das Hybrid bald verboten wird.

Magenta-Hybrid-Verbot noch nicht vom Tisch

Der Antrag von 1&1 enthält allerdings zwei Punkte: Denn der Verkauf von Hybrid-Tarifen soll direkt verboten werden, wenn die Telekom nicht verpflichtet werden kann, ein Vorleistungsprodukt für die Hybrid-Technologie anzubieten. Der Vorwurf wird mit der Marktmacht-Klausel begründet: Demnach werden Anbieter von dominierenden Unternehmen benachteiligt, wenn diese den Zugang zu Technologien verweigern oder erschweren.

Magenta-Hybrid-Streit: Telekom muss keine Hybrid-Vorleistungsprodukte anbieten - ComputerBase
 
AW: Mobile Datenflatrates sind für Netzbetreiber finanziell uninteressant

Nachdem 1&1 die Telekom zum öffnen des VDSL Netz gezwungen hat kann man da garantiert nichtmehr lachen.

Ich denke die nicht Freigabe von VDSL Ports ist etwas anderes als die Freigabe einer von selbst finanzierten Technologie, die im aktuellen Stand ein LTE Netz der Telekom voraussetzt.
Welches 1&1 zumal noch nicht einmal nutzt.

Daher finde ich das persönlich eher zum tot Lachen, was die da fordern. Aber mal schauen was draus wird. ;)
 
AW: Mobile Datenflatrates sind für Netzbetreiber finanziell uninteressant

Beispiele: HR Telekom: 7 Tage unbegrenztes Internet LTE für 10 Euro. HR Telekom 1 Tag LTE 1GB danach gedrosselt 1 Euro. VIP: 14 Tage unbegrenzt H+ ung. 12 Euro. Im "hochentwickelten" Deutschland haben sich die Anbieter anscheinend abgesprochen dem Nutzer solche Angebote vorzuenthalten.

Na, wollen wir uns mal das durchschnittliche Monatseinkommen angucken, danach berechnen sich nämlich die Preise, denn mit dem Verdienst eines reichen Landes wirkt vieles günstig in einem armen Land! ;)

Das Durchschnittseinkommen Deutschland beträgt etwa 30.000 Euro brutto pro Jahr bzw. circa 2.500 Euro brutto pro Monat.

Das Durchschnittseinkommen Kroatien beziffert sich auf 13.850 US-Dollar jährlich bzw. rund 1.154 US-Dollar pro Monat (Bruttonationaleinkommen 2011 je Einwohner, Quelle: Weltbank).

Kannst deine Preise also mal locker verdoppeln umgerechnet auf Deutschland.....

Jetzt aber das beste:

https://www.hrvatskitelekom.hr/mobilne-usluge/korisnici-bonova/internet-opcije

Dieser Seite entnehme ich, zumindest soweit mich Google Übersetzer nicht anlügt (Lebensmittelmarken....:D), dass z.B. die 7 Tage 4G sich darauf beziehen, dass man die LTE-Option damit aktiviert und nicht, dass es ein Tarif ohne Volumen ist und übrigens auch deine anderen Angaben nicht ganz zu passen scheinen! ;)

Gruß

Alef
 
AW: Mobile Datenflatrates sind für Netzbetreiber finanziell uninteressant

Ziel ist es dennoch diese durch Hybrid nach und nach komplett zu ersetzen.
Und die meisten in Deutschland werden wohl DSL Light bekommen. Schlechte DSL Verfügbarkeit in Deutschland hin oder her. ;)

Zum anderen fragte er ja nach einen LTE Tarif ohne Drossel. Und den habe ich Ihm genannt. ^^

Was sagt denn deine Kommune bzw Gemeinde dazu ,das dort noch nicht einmal DSL Light verfügbar ist? O.o
DSL Light meinte ich mit "Rauchzeichen".
Aber nicht Annex-J. Haben noch Analoge Telefonleitung.

Bürgermeister meinte dazu (vor ein paar Jahren): "Wir haben doch Breitband-Internet" (gemeint ist LTE und Richtfunk).
 
AW: Mobile Datenflatrates sind für Netzbetreiber finanziell uninteressant

Ich denke die nicht Freigabe von VDSL Ports ist etwas anderes als die Freigabe einer von selbst finanzierten Technologie, die im aktuellen Stand ein LTE Netz der Telekom voraussetzt.
Welches 1&1 zumal noch nicht einmal nutzt.

Daher finde ich das persönlich eher zum tot Lachen, was die da fordern. Aber mal schauen was draus wird. ;)

Genauso hat die Telekom bei VDSL argumentiert. Die neuen DSL-Kästen wäre alle von den Gewinnen der T-com finanziert und hätten nichts mit dem alten Netz und der Grundversorgung zu tun. Die Bundesnetzargentur hat anders entschieden und das kann wieder der Fall sein.

Na, wollen wir uns mal das durchschnittliche Monatseinkommen angucken, danach berechnen sich nämlich die Preise, denn mit dem Verdienst eines reichen Landes wirkt vieles günstig in einem armen Land! ;)

Das Durchschnittseinkommen Deutschland beträgt etwa 30.000 Euro brutto pro Jahr bzw. circa 2.500 Euro brutto pro Monat.

Das Durchschnittseinkommen Kroatien beziffert sich auf 13.850 US-Dollar jährlich bzw. rund 1.154 US-Dollar pro Monat (Bruttonationaleinkommen 2011 je Einwohner, Quelle: Weltbank).

Kannst deine Preise also mal locker verdoppeln umgerechnet auf Deutschland.....

Ich wußte garnicht das die Preise für Technologieprodukte (und nichts anderes sind Basisstationen) an das Jahreseinkommen angepasst wird. Ich sollte mal nach Liberia reisen, ein PC mit zwei Titan X und i7 5960X plus 64GB Ram sollte da ja nur 2,50€ kosten...
 
AW: Mobile Datenflatrates sind für Netzbetreiber finanziell uninteressant

Alle Produkte werden nach Möglichkeit an die Kaufkraft der Bevölkerung angepasst. Das geht nicht immer, wenn ein Produkt z.B. einfach feste Produktionskosten hat. Aber gerade bei Dienstleistungen (zu denen auch ganz klar die Internetverbindung, aber m.E. auch Filme, Spiele und Musik gehören) lassen sich sehr einfach die Preise anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mobile Datenflatrates sind für Netzbetreiber finanziell uninteressant

Ich wußte garnicht das die Preise für Technologieprodukte (und nichts anderes sind Basisstationen) an das Jahreseinkommen angepasst wird. Ich sollte mal nach Liberia reisen, ein PC mit zwei Titan X und i7 5960X plus 64GB Ram sollte da ja nur 2,50€ kosten...

Was meinst Du, wieso es in anderen Ländern so schön billig für uns ist, etwa weil die Leute dort zu doof, oder wahre Samariter/Engel sind?!

Wieso sind diverse Produkte in anderen Ländern günstiger, Spiele etc etc, als hier bei uns, etwa weil die Leute dort zu doof, oder wahre Samariter/Engel sind?!

Gruß

Alef
 
AW: Mobile Datenflatrates sind für Netzbetreiber finanziell uninteressant

DSL Light meinte ich mit "Rauchzeichen".
Aber nicht Annex-J. Haben noch Analoge Telefonleitung.

Bürgermeister meinte dazu (vor ein paar Jahren): "Wir haben doch Breitband-Internet" (gemeint ist LTE und Richtfunk).

Ohhh jeeee. Veranstaltet mal fix Neuwahlen. :D
 
AW: Mobile Datenflatrates sind für Netzbetreiber finanziell uninteressant

Also 10GBit wären doch mal was. Solche zahlen sind für mich positive Standortfaktoren und keine LTE Zelle, welche sich auch noch alle Nutzer teilen müssen.
Zwar muss Deutschland dringend nachrüsten auf dem Gebiet aber ich denke, dass wir uns, in Bezug auf unsere Wirtschaftskraft, darüber freuen können einer der Vorreiter beim Internet gewesen zu sein :D
 
AW: Mobile Datenflatrates sind für Netzbetreiber finanziell uninteressant

Selbst 100 MBit wäre ja schon ein deutlicher Fortschritt.
 
Zurück