Mobile Core 2 Duo T8100 übertakten
Hallo Leute,
Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen da ich neu hier bin. Mein Name ist Tobias und ich beschäftige mich seit Jahren immer mal wieder mehr oder weniger intensiv mit PC Hardware. Habe damals zu den Glanzzeiten von AMD (S939) einige erfolgreiche Wasserkühlungssysteme mit eigenem Radiator, CPU und GPU Aufsätzen und eigens gefertigter Pumpe konstruiert und gebaut, mich dann aber bedingt durch job und family ein wenig aus der Materie zurückgezogen.....so aber keine alten Kamellen hier meine Frage:
habe das Toshiba Satellite A200-260 kürzlich erworben. Technische Daten:
Core 2 Duo T8100 @2,1Ghz(Penryn)
Chipset Intel PM 965
DDR2 PC2-5300 2 x 1024MB(Samsung) aufgerüstet auf DDR2 PC2-5300 2 x 2048MB (Kingston Value Ram)
Grafikkarte HD 2600 übertaktet(Powerstripe) auf GPU 670Mhz Speicher 470Mhz
Betriebssystem Windwos Vista Home Premium 32Bit SP1
Grafikkartentreiber ATI 8.512.0.0 (03.07.2008)
Bios Toshiba V1.90
Im Idle Modus ist die CPU lt. Right Mark CPU Clock bei 39°C unter Volllast beider Kerne erzielt durch BIONIC Seti@Home liegt die Temperatur bei 45°C.
1. Ist es eurer meinung nach überhaupt sinnvoll eine Übertaktung angesichts der Temperaturen vorzunehmen?
2. Habe es mittels Right Mark CPU Clock V2.35.0 versucht eine Übertaktung vorzunehmen. Leider ohne Erfolg. Übers BIos ist es prinzipiell nicht möglich. Die einzige Möglichkeit sehr ich mittels Software....kann mir einer von euch einen Tip geben welches Programm verwendet werden sollte und wie ich vorgehen sollte?
Danke im Voraus!
Hallo Leute,
Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen da ich neu hier bin. Mein Name ist Tobias und ich beschäftige mich seit Jahren immer mal wieder mehr oder weniger intensiv mit PC Hardware. Habe damals zu den Glanzzeiten von AMD (S939) einige erfolgreiche Wasserkühlungssysteme mit eigenem Radiator, CPU und GPU Aufsätzen und eigens gefertigter Pumpe konstruiert und gebaut, mich dann aber bedingt durch job und family ein wenig aus der Materie zurückgezogen.....so aber keine alten Kamellen hier meine Frage:
habe das Toshiba Satellite A200-260 kürzlich erworben. Technische Daten:
Core 2 Duo T8100 @2,1Ghz(Penryn)
Chipset Intel PM 965
DDR2 PC2-5300 2 x 1024MB(Samsung) aufgerüstet auf DDR2 PC2-5300 2 x 2048MB (Kingston Value Ram)
Grafikkarte HD 2600 übertaktet(Powerstripe) auf GPU 670Mhz Speicher 470Mhz
Betriebssystem Windwos Vista Home Premium 32Bit SP1
Grafikkartentreiber ATI 8.512.0.0 (03.07.2008)
Bios Toshiba V1.90
Im Idle Modus ist die CPU lt. Right Mark CPU Clock bei 39°C unter Volllast beider Kerne erzielt durch BIONIC Seti@Home liegt die Temperatur bei 45°C.
1. Ist es eurer meinung nach überhaupt sinnvoll eine Übertaktung angesichts der Temperaturen vorzunehmen?
2. Habe es mittels Right Mark CPU Clock V2.35.0 versucht eine Übertaktung vorzunehmen. Leider ohne Erfolg. Übers BIos ist es prinzipiell nicht möglich. Die einzige Möglichkeit sehr ich mittels Software....kann mir einer von euch einen Tip geben welches Programm verwendet werden sollte und wie ich vorgehen sollte?
Danke im Voraus!

