DasWeazle
Kabelverknoter(in)
Intel Core 2 Duo E7200 Übertakten (leihe)
Hallo zusammen,
Vor kurzem habe ich meinen lahmen Pentium D 945 gegen einen Core 2 Duo E7200 ausgetauscht und bei der gelegenheit auch ein bisschen rumgeschraubt. Nun hat mich das "schrauberfieber" gepackt und habe mein neues Hobby entdeckt
Jetzt möchte ich mich mal am übertakten versuchen. Ich weiß die cpu hat schon einige Jahre auf dem buckel und der rest von meinem system ist auch nicht mehr das neuste, aber jeder fängt ja mal klein an.
Kommen wir zu meiner frage:
Was mache ich mit den ganzen bios einstellungen
-c1E Support
-CPU TM Funktion
-Execute-Disable Bit Capability
-Intel SpeedStep Tech
-CPU Q-Fan Funktion
Aus dem informations kundelmudel das goggle ausgespuckt hat bin ich nicht schlau geworden....ich gehe mal davon aus das einige dieser einstellungen ausgeschaltet werden müssen und anderen wiederum angemacht müssen, nur welche??
Vllt erbarmt sich mir ja ein alter Hase und klärt mich da ein wenig auf
Meine zweite frage ist ob der bestellte "Scythe Katana 4 cpu kühler" ausreichend leistung bringt um den E7200 ein wenig zu übertakten?
Ich bedanke mich schon mal im vorraus
Mein System:
Intel Core 2 Duo E7200
ASUSTeK Computer INC. P5G41T-M LX2/GB (G41)
4 GB DDR 3 RAM
Geforce 630 GT
420 watt Netzteil
Hallo zusammen,
Vor kurzem habe ich meinen lahmen Pentium D 945 gegen einen Core 2 Duo E7200 ausgetauscht und bei der gelegenheit auch ein bisschen rumgeschraubt. Nun hat mich das "schrauberfieber" gepackt und habe mein neues Hobby entdeckt
Jetzt möchte ich mich mal am übertakten versuchen. Ich weiß die cpu hat schon einige Jahre auf dem buckel und der rest von meinem system ist auch nicht mehr das neuste, aber jeder fängt ja mal klein an.
Kommen wir zu meiner frage:
Was mache ich mit den ganzen bios einstellungen
-c1E Support
-CPU TM Funktion
-Execute-Disable Bit Capability
-Intel SpeedStep Tech
-CPU Q-Fan Funktion
Aus dem informations kundelmudel das goggle ausgespuckt hat bin ich nicht schlau geworden....ich gehe mal davon aus das einige dieser einstellungen ausgeschaltet werden müssen und anderen wiederum angemacht müssen, nur welche??
Vllt erbarmt sich mir ja ein alter Hase und klärt mich da ein wenig auf
Meine zweite frage ist ob der bestellte "Scythe Katana 4 cpu kühler" ausreichend leistung bringt um den E7200 ein wenig zu übertakten?
Ich bedanke mich schon mal im vorraus
Mein System:
Intel Core 2 Duo E7200
ASUSTeK Computer INC. P5G41T-M LX2/GB (G41)
4 GB DDR 3 RAM
Geforce 630 GT
420 watt Netzteil