Mo-RA3 9 x 120 oder 9 x 140 + Scythe Slip Stream 140 mm

Moschus

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe PCGH Gemeinde,

irgendwo steh ich gerade an mit meiner Überlegung.

Ich habe vor mir eine WaKü zu kaufen, und bin gerade beim Warenkorb zusammen stellen, und habe ein kleines Problem bezüglich Radi und Lüftergrößen.

Ich möchte auf jeden Fall diese Lüfter hier : Scythe Slip Stream 140 mm Case Fan ( 140x140x25mm ) und zwar 9 Stück davon.

Jetzt steht hier in der Beschreibung explizit dies :
Entwickelt für 120 mm Lochabstand
Durch die abgerundete Form ist der Lochabstand derselbe wie bei einem herkömmlichen 120 mm Lüfter.
Jedoch sind es normale Maße wie bei einem 140mm Lüfter eben üblich ( 140x140x25mm ).

Also könnt Ihr mir jetzt vll. sagen welchen MO-RA3 ich nehmen muss damit ich 9 Stück von diesen Teilen drauf packen kann ?

Den oder doch den ?

Ich steh nämlich voll an, vll. denk ich aber auch nur zu kompliziert.

Vielen Dank schon mal im Vorhinein,

MFG Moschus
 
Wenn ich das richtig Verstehe sind die Lochabstände die selben wie die von 120mm Lüftern.
Allerdings sind sie 140mm breit. Daher werden sie denke ich auf keinen von beiden passen :daumen2:
 
Genau diese Befürchtung hatte ich auch, wollte es aber auf jeden Fall von euch bestätigt bekommen.
Schade eigentlich, denn diese Lüfter sind mir sehr sympathisch und haben auch sehr gut in diversen Tests abgeschnitten.
Danke trotzdem, auch wenn es nicht dass ist was ich lesen wollte xD
 
Hast du Tests von den Lüftern, die auf einem Radiator gemacht wurden :huh:

Ich glaube nicht, dass die Lüfter auf Radiatoren sehr gute Ergebnisse erzielen. Falls es sich im "normale" Tests handelt, sind die sowieso nicht herzunehmen für einen Radiator.

Auf Radiatoren werden gerne Noiseblocker BlacksilentPRO genommen. Die habe sehr gute Lager und eignen sich dadurch sehr gut für Low-Noise-Freaks ;)
Alternativ kannst du auch Enermax TB Silence verwenden; die sind nicht deutlich schlechter, dafür aber ein wenig günstiger.
 
Nein ich habe keine Tests von diesen Lüftern auf diesem Radiator gelesen / leider keine gefunden.
Kannst du auch begründen wieso du glaubst dass dieses Lüfter keine guten Ergebnisse erzielen ?
 
Ich meinte natürlich was es abgesehen von den Dimensionen für einen Grund gäbe, diese Lüfter nicht zu nehmen, aber wenn die Dimensionen der einzige Grund ist, dann werde ich wohl zu den 120ern greifen, die sind nämlich eckig und haben ähnliche gute Eigenschaften.
Danke auf jeden Fall für eure tollen Antworten :)
 
Ganz ehrlich, ich finde die Slipstream sind einfache und billige (der Preis ist gemeint ;)) Lüfter. Für eion paar Kröten mehr bekommste bessere.
 
Zurück