Mo-Ra2Pro an T.K. / Lüfterhalterungen? / MB konstruktion

KingOfKingz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mo-Ra2Pro an T.K. / Lüfterhalterungen? / MB konstruktion

Hey, ich habe mal 2 fragen.
1. Wie befästige ich meinen Mora 2pro(mit Lüfterblende+9Lüfter) an meine Thermaltake Kandalf Seitenwand?
Hier mal ein link zum Gehäuse:
ComputerBase - Thermaltake Kandalf
Wird das Seitenteil durch die dünne Plexiglas nicht zu instabil?

2. Woher kann ich Lüfterhalterungen fuer mein Thermaltake Kandalf erwerben?
Ich dachte daran vorne noch 2x120cm Lüfter zu montieren, und vllt oben noch einen.

3. Ich habe ein Problem, und zwar das mein MB (MSI P7N Diamond mit 780i Chipsatz) im Idle locker mal um die 65°C warm wird. (Temp gemessen mit Everest Ultimate)
Wenn ich aber dann die Lüfter der Grafikkarten ( 8800gts(g92)SLI) auf 100% stelle kühlt sich das MB meist auf ca. 40-45°C ab!!!
Frage nun: Würde es etwas bringen, mit etwas Draht einen kleinen Lüfter an dem grossen Bogen zu montieren?
Hier mal ein Link: MSI P7N DIAMOND - MOTHERBOARD LGA775 - CHIPSET NFORCE 780I SLI / 570 SLI - ATX Preisvergleich Schnäppchen billig Angebot MSI P7N DIAMOND - MOTHERBOARD LGA775 - CHIPSET NFORCE 780I SLI / 570 SLI - ATX

Ich wusste nicht genau ob ich das in den Lukü oder WakÜ bereich stellen sollte....tut mir leid wenn es falsch ist.
Bitte um Hilfe

AW: Mo-Ra2Pro an T.K. / Lüfterhalterungen? / MB konstruktion

Erst mal Willkommen im Forum

Zu deinem ersten Problem:
nutz doch einfach die andere Seiten des Cases oder tausche die Seitenteile wenn das geht.

Zum zweiten Problem:
Sharkoon Rebel12 Fan Frame
Sharkoon Rebel9 Fan Frame
Die sollten passen, denn der 5,25" Schacht ist genormt. Sonst würden nicht alle Laufwerke passen.;) Nur mit dem befestigen musst du gucken wie und ob da funktioniert.
Für oben: Einfach ein loch rein und dann vllt. noch eine Abdeckung drauf. (Bsp.)

Zum dritten Problem:
Erst mal eine Frage. Welcher Teil wird den so heiß? Northbrighe oder Southbrighe oder der Chip zwischen dem ersten und zweiten PCI-E Steckplatz? Mach einfach mal den Fühltest mit der Hand. Aber eig. ist auch bekannt, dass diese Kühlkonstruktion nicht sehr effizient ist.
Ansonsten: Probieren geht über studieren!

Ich hoffen dass dir das geholfen hat.

lg
Nichtraucher

AW: Mo-Ra2Pro an T.K. / Lüfterhalterungen? / MB konstruktion

Und du bist dir sicher, dass das wirklich die NB ist die so heiß wird??
.... ich meine nur, weil bei meinem Gigabyte P35-DS3 dachte ich auch zuerst, dass die NB (trotz Wakü) total heiß wird, dabei war das nur eine andere Temp, die in der Nähe des PCIe Slots ausgelesen wird.

...ansonsten hast du ja scheinbar einen Mora da ist bestimmt noch etwas Kühlleistung für die NB übrig... ;)

MfG Julian

Zurück