Hallöchen!
Nachdem ich die Anime-Serien "Sword Art Online" sowie "Log Horizon" angesehen hatte stellt sich mir die Frage:
Warum sind MMOs in Wirklichkeit nur stupide Abmurks-Spiele, wo man nicht viel andere Interaktionsmöglichkeiten im Spiel hat ?
Vor allem "World of Warcraft" enttäuscht mich doch sehr, aber auch "The Elder Scrolls". Bei WoW könnte man vom Namen her noch auf ausschliesslich kämpferischen Inhalt schliessen, doch die ganzen Genre-Nachahmer machen es ja auch nicht besser.
Dabei wäre es doch gar nicht so schwer einige (oder viele
) Sachen in das Spiel einzubauen die Spass machen, vor allem auch in der Gemeinschaft bzw. diese auch fördern.
Nachdem ich die Anime-Serien "Sword Art Online" sowie "Log Horizon" angesehen hatte stellt sich mir die Frage:
Warum sind MMOs in Wirklichkeit nur stupide Abmurks-Spiele, wo man nicht viel andere Interaktionsmöglichkeiten im Spiel hat ?
Vor allem "World of Warcraft" enttäuscht mich doch sehr, aber auch "The Elder Scrolls". Bei WoW könnte man vom Namen her noch auf ausschliesslich kämpferischen Inhalt schliessen, doch die ganzen Genre-Nachahmer machen es ja auch nicht besser.
Dabei wäre es doch gar nicht so schwer einige (oder viele
) Sachen in das Spiel einzubauen die Spass machen, vor allem auch in der Gemeinschaft bzw. diese auch fördern.
Schade, dass noch keine Softwareschmiede eine sich selbst erhaltende und verändernde Umgebung in ein MMO integriert hat. Eine, in der man erst mal Zuschauer ist bis man selber eingreift. Und dann aber tatsächlich auch was verändern kann. Sowas zu programmieren, das wär mal eine Herausforderung.