Nightslaver
PCGH-Community-Veteran(in)
Haha, genau Schade, dass noch keine Softwareschmiede eine sich selbst erhaltende und verändernde Umgebung in ein MMO integriert hat. Eine, in der man erst mal Zuschauer ist bis man selber eingreift. Und dann aber tatsächlich auch was verändern kann. Sowas zu programmieren, das wär mal eine Herausforderung.
Das ist keine Herrausforderung das ist aus wirtschaftlicher Sicht schlicht aktuell unmöglich.
Der Grund dafür ist zimlich simpel, alles was sich optisch verändert muss auch mit Mesh und Texturen erstellt, sowie vom Leveldesigner am Ende im Spiel platziert werden.
Der dafür notwendige Zeitaufwand, sowie das es ja faktisch permanent gepfelgt werden müsste sind einfach völlig utopisch und stehen in keinem Verhältnis zu den Kosten und dem Ergebnis das am Ende dabei rauskommen würde.
Solange am Ende also immer das Ergebnis stehen muss das ein MMO der Firma Geld einspielen soll wird es sowas auch nicht geben, außer irgend jemanden gelingt mal ein bahnbrechender Durchbruch bei der Ki-basierten Programmierung, das also um welten effizienter und schneller arbeitende "Maschinen" die Arbeit bei der Programmierung von Spielen übernehmen für die wir momentan noch unzähliges menschliches Personal benötigen, dann wäre das vieleicht realistisch.
Ansonsten wird man wohl auch weiterhin damit vorlieb nehmen müssen das es sich deutlich verändernde Spielwelten nur in vergleich dazu simplen Sandbox / Survival-Spielen mit Gebäudebaukasten geben wird.