MMO Maus

arachschurgrach

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo. Ich bin auf der Suche nach einer MMO Maus sprich einer Maus mit entsprechend vielen Daumentasten.
Ich habe heute die logitech g600 im laden probiert und war an sich ganz angetan.
Bei meinem hybrid griff (nicht wirklich klaw aber auch nicht Palm Tendenz aber eher zu Palm) waren die Daumentasten bis auf die letzte Reihe hinten gut erreichbar. Wirklich gestört hat mich jedoch die Leichtgängigkeit und der schwammige Druckpunkt der Tasten.
Ähnliche Modelle konnte ich mangels Masse nicht probieren und bin nun auf der Suche nach ähnlichen Alternativen.
Bin auf die Trust gxt 166 und baugleiche Modelle gestoßen, die hier ja schon kontrovers diskutiert wurden. Gibt es zu diesen schon konkrete Praxis Erfahrungen?

bei der logitech stört mich eben der niedriege Druckwiederstand und der schwammige Druckpunkt der Daumentasten oder hatte ich in dem Laden ein Exemplar in der Hand das schon ziemlich durch war vom testen?
Was ist mit dem Modell von Trust? Ich Frage weil ich gerne bei hoher dpi Zahl spiele.

Budget naja zweistellig sollte es schon bleiben.
Wenn günstig und gut geht ziehe ich das vor. Für einen Markennamen alleine gebe ich nicht gerne Geld aus, sprich Preis-Leistung ist wichtiger als Preis absolut.

Was spricht denn gegen eine Razer Naga bzw Naga Hex?

Razer Naga Hex Gaming Mice - Best MOBA / ARPG Gaming Mouse - Razer Deutschland
Razer Naga Gaming-Maus - Mechanische MMO Gaming-Maus - Razer Deutschland
bzw
Razer Naga Epic Gaming Mice - Elite MMO Gaming Mice - Razer Deutschland

Hab die Naga epic selber nur kurz verwendet, fand sie damals aber ganz okay. Andere Mäuse von Razer wie zb die Deathadder verwende ich auch heute noch am Lappi.
Was wäre überhaupt das Budget?

Naga liegt gut in der Hand, allerdings erreicht man die Tasten 7-12 nur mit Mühe und davon abgesehen war sie sehr kurzlebig (26 Monate) im Vergleich mit meinen Logitechs (seit 2005 bzw 2007 ohne Probleme)

Zurück