MMO Maus Gesucht

S0ckel

Kabelverknoter(in)
Guten Tag,
ich suche eine 2. Maus für meinen Desktop. Meine bisherige Maus war eine Razer Naga 2014, mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin. Die Naga kommt nachher an meinen Laptop.
-Möglichst viele programmierbare extra Tasten (Mindestens 6)
-Kabel gebunden
-Beleuchtung ist egal, gucke sowieso nie beim Zocken auf die Maus :D

Ich habe im Internet die MMO 7 von MadCatz gefunden, jedoch meinen einige Leute, dass diese Maus sehr schlecht verarbeitet und keine lange Lebensdauer hätte.
Am besten wäre eine Maus die fast genau die die MMO 7 ist halt nur besser verbaut.
Hoffe jemand hat da eine Geheim Tipp für mich ;)
MFG,
S0ckel

Ich hab seit ca. 1,5 Jahren die MMO7 in Benutzung und bin eigentlich sehr zufrieden. Von schlechter Verarbeitung kann ich bisher nicht berichten. Einzig an der gummierten Handauflage zeigt sich ein wenig Abnutzung.

Ich glaube eher dass alle die neueren Mäuse verteufeln, also die die etwas später produziert wurden.
Kennst du zufeallig einen Online laden, wo man Sachen wieder ohne Probleme zurück schicken kann?

Was zur MMO7 dazugesagt gehört ist der Z-Axis Bug.
Das bedeutet, wenn du die Maus anhebst und wieder abstellst verreisst der Curser/Fadenkreuz. Das ist ein bekanntes Problem des verbauten Sensors, weshalb ich mir die Mad Catz (RAT/MMO) nicht nochmal kaufen werde.
Von der mangelnden Verarbeitung mal abgesehen (Meine RAT 7 hat an jeder Stelle leicht gewackelt und war nach 5 Monaten dann ganz kaputt - Sensor war hin).

Ich würde mir lieber die genannte Logitech G600 oder die Steelseries MMO WoW kaufen. Davon hast du definitiv mehr :daumen:

hab selbst die G600 MMO. Hab sie im alternate zackzack portal für 29,99€ (neu) bekommen.
Bin bisher sehr zufrieden, war ein würdiger Nachfolger meiner G9.

Spielt tatsächlich jemand mit soner MMO Maus, kann mir nicht vorstellen das man im Eifer des Gefechts mim Daumen schnell die richtige Taste aus 9 Stück findet. Alle guten Spieler die ich bisher zu tun hatte (damals RaidZeit BC) und die meisten Streamer nutzen die Tastatur für faste alle Zauber.

Was zur MMO7 dazugesagt gehört ist der Z-Axis Bug.

Das stimmt tatsächlich, habe ich grad eben auch bemerkt. Da ich normalerweise keine Shooter spiele bei denen es auf so genaues Zielen ankommt ist mir das bisher nicht aufgefallen. Das ist wohl wirklich ein großer Nachteil wenn man darauf Wert legt.
Was mich eigentlich zu der Maus gebracht hat ist der kleine Daumenjoystick. Damit hat man 5 Tasten ohne den Daumen wirklich bewegen zu müssen. Alle anderen Tasten nutze ich praktisch nicht.

EDIT: Na super. Jetzt da ich das mit dem z-Achsen Bug weiß stört es mich... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mir die g600 mmo wegen des Preises gekauft. War auch der Suche nach einer günstigen guten Maus. Und nachdem mich meine G9 so lange begleitet hat (mindestens 5 Jahre) war Logitech sowieso auf meiner Liste ganz oben. Als dann noch die G600 MMO von 79€ auf 29,99€ reduziert war, hab ich zugeschlagen :daumen:
Ob man die Tasten an der Seite benutzt ist denke ich Gewöhnungssache. Ich persönlich nicht wirklich, aber mir hat das Gesamtpaket gefallen und bin bisher mit der G600 MMO sehr zufrieden.
Für 30€ hätte ich keine bessere Maus bekommen können (neu) :ugly:

Zurück