• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mittelklasse Gaming PC zusammenstellen

pattyb

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammmen,
da mein Gaming Notebook mir langsam zu langsam wird, habe ich vor, mir einen Desktop PC zuzulegen, vor allem zum Gaming. Die einzelnen Komponenten wollte ich bei Mindfactory bestellen und den Rechner dann selbst zusammenbauen.
Der PC sollte aktuelle Titel wie BF4 und GTA 5 auf hohen Details (Kantenglättung muss nicht sein) bei 50+ FPS packen. Bisher hatte ich folgende Komponenten im Kopf:

Prozessor: intel i5 4590
RAM: 8 GB Corsair Vengeance
GPU: Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC
HDD: 1 TB Seagate
SSD: 120 GB Kingston SSD Now V300
Netzteil: bequiet! 450 Watt
Mainboard: Gigabyte GA-B85M-D3H Intel B85 So.1150
Gehäuse: BitFenix Chinobi Core Midi Tower
Laufwerk: Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA
Monitor: 23,6" (59,94cm) Asus VS Serie VS247HR

Dazu kommen dann noch ein WLAN Anschluss, eine Tastatur und ein HDMI-Kabel. Eine Maus und Windows 8 habe ich noch zu hause rumliegen.
(Hier der Link zu meinen aktuellen Warenkorb: https://www.mindfactory.de/shopping...22060aa19b2d5eaf33690710e43baa669b0f2f3fa5117 )

Alles zusammen kostet atm ca 900 Euro, was auch meine Obergrenze ist. Ich bin mir noch unsicher, ob ich anstatt der R9 280 lieber eine GTX 960 nehmen sollte und ob der mitgelieferte CPU Kühler ausreicht, oder ich einen besseren dazu kaufen sollte.
Denkt ihr, der PC kann die erhoffte Leistung bringen? Sollte ich lieber eine NVIDIA oder AMD Grafikkarte nehmen? Habe ich irgendeine Komponente vergessen? Und wisst ihr, ob es eine der Komponenten irgendwo für bedeutend weniger zu kaufen gibt?

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen und freue mich über jede Rückmeldung :)
Sollten Fragen aufkommen, stellt sie bitte
Gruß, patty

Danke für dein Feedback. Die CPU habe ich mal ausgetauscht, die 20 Euro einsparung sind sehr willkommen.
Beim Gehäuse habe ich zum billigesten Modell gewechselt, da das Ding bei mir eh nur unterm Schreibtisch stehen wird: Sharkoon VG4-V Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,
Bei der SSD bin ich mir sehr unsicher...vor allem, weil ich keine Ahnung davon habe :D Die Samsung EVO 850 liest und schreibt ja am schnellsten, spielt das ne Rolle? Klärt mich bitte mal auf :)
Mein aktuellisierter Einkaufskorb: https://www.mindfactory.de/shopping...220d4318652d0c3f745aa64b76cdbddee159fa67daa33

Bei SSD's sind so einiges wichtig. Neben den Raten gibt es da noch die IOPS. Außerdem spielen auch die Controller und NAND-Chips eine Rolle. Da ich aber gerade nur am Handy zugang bin, muss dir das jemand anderes genauer erklären :D

Zurück