Mit welchen Settings und welcher Hardware spielt ihr Bioshock?

Oliver

Inaktiver Account
Der Titel sagt im Prinzip schon alles. Mit welcher Hardware und mit welchen Settings spielt ihr Bioshock?

Ich mache mal einen Anfang. Die Demo habe ich mir mal angeschaut und durchgespielt. Die Vollversion werde ich mir wohl auch bestellen. Da hat die Demo Lust auf mehr gemacht.

Glücklicherweise hatte ich noch den passenden Testrechner auf dem Schreibtisch stehen.

Verwendete Hardware:
Asus P5K-E P35
Intel Pentium E2180 @ 3.409 MHz
G.Skill 2GBHZ PC8000 @ 511 MHz 4-4-4-8
MSI 8800 GTX kein OC

Verwendeten Settings:
Auflösung: 1.024x768, mehr macht mein 15" TFT nicht mit :rolleyes:
Fenstermodus: AUS
Vertikale Synchronisation: AN
Schattenkarten: AN
Hochaufl. Post-Processing: AN
Hochauflösende Shader: AN
Echtzeit-Reflexion: AN
Verzerrung: AN
Globale Beleuchtung: AN
DirectX 10 Detailoberflächen: nicht möglich, da DX9 und Windows XP

Grafik-Qualität: Benutzerdef.
Figurendetail: Hoch
Texturdetails: Hoch

Laut Fraps sind die Fps im Bereich 130-170.

Ein Screenshot:
attachment.php


Jetzt seid ihr an der Reihe :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Eiche

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Mit welchen Settings und welcher Hardware spielt ihr Bioshock

p4 515 mit 2926ghz
2gb ddrram 200@133
x1950 gt Gpu570/680speicher mit 512mb Vram
alle details die angehen an mit 1280x960 und es läuft flüssig.:D
 

Anhänge

  • 31830.jpg
    31830.jpg
    698,1 KB · Aufrufe: 68
  • 33182.jpg
    33182.jpg
    491,5 KB · Aufrufe: 69
  • 33181.jpg
    33181.jpg
    480,5 KB · Aufrufe: 68

JimBeam

Freizeitschrauber(in)
Verwendete Hardware:
Gigabyte GA-K8NMF-9
AMD Athlon 64 3000+ @2,3 Ghz
1GB DDR-Ram @ 2,5-3-3-7 209Mhz
XFX 7600GT @635/810

Verwendeten Settings:
Auflösung: 1.024x768
Fenstermodus: AUS
Vertikale Synchronisation: AN
Schattenkarten: AN
Hochaufl. Post-Processing: AN
Hochauflösende Shader: AUS
Echtzeit-Reflexion: AN
Verzerrung: AN
Globale Beleuchtung: AN
DirectX 10 Detailoberflächen: nicht möglich, da DX9 und Windows XP

Grafik-Qualität: Benutzerdef.
Figurendetail: Hoch
Texturdetails: Hoch

Fps ka aber es läuft flüssig, hätte ich nie erwartet. :D
 

Gollum

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ist es bei euch auch so, das bioshock alle sagen wir 5 min einmal kurz laggt, oder wenn ein neuer abschnitt beginnt.
das stört mich tierisch.
dann hat man schon 4gb im rechner und es laggt trotzdem regelmäßig.
 

JimBeam

Freizeitschrauber(in)
ist es bei euch auch so, das bioshock alle sagen wir 5 min einmal kurz laggt, oder wenn ein neuer abschnitt beginnt.
das stört mich tierisch.
dann hat man schon 4gb im rechner und es laggt trotzdem regelmäßig.

Ich hab 1GB und bei mir laggt gar nix. :eek:
 

Anhänge

  • 32762.jpg
    32762.jpg
    454,6 KB · Aufrufe: 62
  • 32828.jpg
    32828.jpg
    571 KB · Aufrufe: 65
  • 33108.jpg
    33108.jpg
    498,3 KB · Aufrufe: 67

JimBeam

Freizeitschrauber(in)
Nö hab da nirgendwo rumgespielt, es ruckelt halt manchmal bei vielen Gegnern aber ein spezifisches laggen am Anfang oder nach ein paar Minuten kann ich nicht feststellen.

Hab aber ein anderes Problem: ich hab ingame die Helligkeit hochgedreht wenn ich das Spiel verlasse werden die Einstellungen übernommen, also es ist viel zu hell obwohl ja die Werte im Treiber gleich geblieben sind. Erst nach einem Neustart ist alles wieder normal.
 

|L1n3

Freizeitschrauber(in)
Also bei mir ists folgenderaßen:

Verwendete Hardware:
Asus A8N-SLI SE
AMD Athlon64 3700+ (Toledo) @ 3022Mhz
3GB Kingston HyperTX DDR400 @ 216 MHz 3-3-3-8 2T
Sparkle 8800 GTS @ 640 | 960 (GPU | VRAM)

Verwendeten Settings:
Auflösung: 1.024x768 32bit 85hz @ CRT ;)
Fenstermodus: AUS
Vertikale Synchronisation: AUS (ich kann das einfach nicht leiden..)
Schattenkarten: AN
Hochaufl. Post-Processing: AN
Hochauflösende Shader: AN
Echtzeit-Reflexion: AN
Verzerrung: AN
Globale Beleuchtung: AN
DirectX 10 Detailoberflächen: nicht möglich, da DX9 und Windows XP x64

Grafik-Qualität: Benutzerdef.
Figurendetail: Hoch
Texturdetails: Hoch

Fps Werte hab ich jetzt keine zur hand, aber weder ruckler noch andere fehler oder was weiss ich .. im gegenteil: Es läuft ausgesprochen flüssig.
Fals es bei normalen PCs zu laderucklern kommen könnte so ist meinem RAID 0 und den 3GB RAM zu verdanken das ich davon verschont bleibe. (Habe bisher aber auch nichts von solchen Problemem gehört..)
 

Anhänge

  • 32499.jpg
    32499.jpg
    420,3 KB · Aufrufe: 66
  • 32498.jpg
    32498.jpg
    428,3 KB · Aufrufe: 71
  • 32497.jpg
    32497.jpg
    472,9 KB · Aufrufe: 67

CrSt3r

Freizeitschrauber(in)
Bei mir schauts so aus ...

Verwendete Hardware:
Asus A8N32-SLI Deluxe
AMD A64 4000+ (San Diego) @ 2820Mhz
2GB G.Skill 2GBNS DDR400 @ DDR470 MHz 2,5-3-3-7 2T
LEADTEK 7950 GX2 - Stock 500/600 @ 560/720

Verwendeten Settings:
Auflösung: 1.280x1024 32bit 75hz @ BenQ FP91G P
Fenstermodus: AUS
Vertikale Synchronisation: AUS
Schattenkarten: AN
Hochaufl. Post-Processing: AN
Hochauflösende Shader: AN
Echtzeit-Reflexion: AN
Verzerrung: AN
Globale Beleuchtung: AN
DirectX 10 Detailoberflächen: nicht möglich, da DX9 und XP

Grafik-Qualität: Benutzerdef.
Figurendetail: Hoch
Texturdetails: Hoch

Joar ... FPS hab ich momentan 25-50 FPS laut Fraps ... sollte sich ja auch bald ändern.

zu |L1n3 kann ich nur sagen ... STELL DIE AUFLSG hoch ^^ ... hast noch Reserven. :D

Mfg, CrSt3r
 

Sebastian84

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Liegt das an der Engine oder warum Funktioniert kein AF?
8xQ AF und einmal 16xQAF
http://www.abload.de/thumb/bioshock2007-09-0515-57-01-508xqafimv.jpg http://www.abload.de/thumb/bioshock2007-09-0515-57-01-5016xqafpz8.jpg

Verwendete Hardware: alles default
Asus Commando
Intel Core2Quad Q6600/G0
OCZ SLI READY PC8500
ZOTAC 8800GTS

Verwendeten Settings:
Auflösung: 1.280x1.024
Fenstermodus: AUS
Vertikale Synchronisation: AUS
Schattenkarten: AN
Hochaufl. Post-Processing: AN
Hochauflösende Shader: AN
Echtzeit-Reflexion: AN
Verzerrung: AN
Globale Beleuchtung: AN
DirectX 10 Detailoberflächen: nicht möglich, da DX9 und Windows XP

Grafik-Qualität: Benutzerdef.
Figurendetail: Hoch
Texturdetails: Hoch

Je nachdem wie Aufwendig die Szene ist zwischen 60 und 80FPS.
 

ADAM_Joe_

Schraubenverwechsler(in)
Meine Hardware:

MSI K9N SLI Platinum
AMD Athlon 64 X2 6000+ @ 3.22GHz
2xMDT 512MB DDR2-667+1x A-DATA 1GB 667 @ 750MHz
Standard Timings
Asus EN 8800GTX 768MB 621/1458/2052
Windows Vista Ultimate 32-bit

Die Settings:

Auflösung: 2048x1536
Fenstermodus: Aus
Vertikale Synchronisation:
An
Schattenkarten: An
Hochauflö. Post-Processing: An
Hochauflö. Shader: An
Echtzeit-Reflexion: An
Verzerrung: An
Globale Beleuchtung: Aus
DX10 Detailoberflächen: An

Grafik-Qualität:
Benutzerdefin.
Figurendetails: Hoch
Texturdetails: Hoch

Plus Speccubemap und Distortion als zusätzliche DX10 Features in der Bioshock.ini aktiviert!!

Bei angenehmen 30-50fps, bin aufjeden zufrieden!!!
 

peety01

Schraubenverwechsler(in)
Servus Leutz,

also alles an außer DX10,da WinXP
mit 2fach AA im Treiber
Auflösung 1440/900

so 22 bis 50 FPS lt. Fraps

Mein SYS:
AMD 4600+EE @5000+(2,6Ghz)
Gigabyte M55S S3(Thanks an die Red. für diesen Kauftipp):D
2 GB G.E.I.L
XfX 7900 Gt OC. 256Mb VRam mit Apack Zerotherm
BeQuit 500W StraigtPower
 
T

Thunderbolt

Guest
Auflösung: 1680x1050
OS: Windows XP, ergo DX9
HW: C2D E6600, GeForce 8800 GTS 640, 3 GB RAM
Einstellungen im Game: alles an/höchste Qualität
FPS laut Fraps: konstant 60
 

Anhänge

  • 36750.jpg
    36750.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 70
  • 36751.jpg
    36751.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 70
  • 36752.jpg
    36752.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 70
  • 36753.jpg
    36753.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 72
  • 36749.jpg
    36749.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 90
  • 36748.jpg
    36748.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 70
  • 36747.jpg
    36747.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 68
  • 36746.jpg
    36746.jpg
    131 KB · Aufrufe: 67
  • 36745.jpg
    36745.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 64
  • 36744.jpg
    36744.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 73
  • 36760.jpg
    36760.jpg
    104 KB · Aufrufe: 74
  • 36761.jpg
    36761.jpg
    86 KB · Aufrufe: 67
  • 36762.jpg
    36762.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 69
  • 36763.jpg
    36763.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 93
  • 36759.jpg
    36759.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 74
  • 36758.jpg
    36758.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 70
  • 36757.jpg
    36757.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 69
  • 36756.jpg
    36756.jpg
    73 KB · Aufrufe: 63
  • 36755.jpg
    36755.jpg
    90 KB · Aufrufe: 68
  • 36754.jpg
    36754.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 70
  • 36770.jpg
    36770.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 62
  • 36771.jpg
    36771.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 70
  • 36772.jpg
    36772.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 68
  • 36773.jpg
    36773.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 71
  • 36769.jpg
    36769.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 66
  • 36768.jpg
    36768.jpg
    79 KB · Aufrufe: 67
  • 36767.jpg
    36767.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 64
  • 36766.jpg
    36766.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 64
  • 36765.jpg
    36765.jpg
    138 KB · Aufrufe: 70
  • 36764.jpg
    36764.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 68
  • 36780.jpg
    36780.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 69
  • 36781.jpg
    36781.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 95
  • 36782.jpg
    36782.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 64
  • 36783.jpg
    36783.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 66
  • 36779.jpg
    36779.jpg
    94 KB · Aufrufe: 69
  • 36778.jpg
    36778.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 70
  • 36777.jpg
    36777.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 69
  • 36776.jpg
    36776.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 66
  • 36775.jpg
    36775.jpg
    158 KB · Aufrufe: 68
  • 36774.jpg
    36774.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 70
  • 36793.jpg
    36793.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 63
  • 36791.jpg
    36791.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 64
  • 36790.jpg
    36790.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 72
  • 36789.jpg
    36789.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 102
  • 36788.jpg
    36788.jpg
    132 KB · Aufrufe: 68
  • 36787.jpg
    36787.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 68
  • 36786.jpg
    36786.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 68
  • 36785.jpg
    36785.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 86
  • 36784.jpg
    36784.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 70
  • 36803.jpg
    36803.jpg
    172 KB · Aufrufe: 95
  • 36802.jpg
    36802.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 98
  • 36801.jpg
    36801.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 67
  • 36800.jpg
    36800.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 69
  • 36799.jpg
    36799.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 69
  • 36798.jpg
    36798.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 78
  • 36797.jpg
    36797.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 73
  • 36796.jpg
    36796.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 69
  • 36795.jpg
    36795.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 63
  • 36794.jpg
    36794.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 102
  • 36810.jpg
    36810.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 64
  • 36809.jpg
    36809.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 97
  • 36808.jpg
    36808.jpg
    107 KB · Aufrufe: 71
  • 36805.jpg
    36805.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 67
  • 36804.jpg
    36804.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 65
  • 36819.jpg
    36819.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 67
  • 36820.jpg
    36820.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 96
  • 36821.jpg
    36821.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 70
  • 36822.jpg
    36822.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 96
  • 36823.jpg
    36823.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 70
  • 36832.jpg
    36832.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 65
  • 36831.jpg
    36831.jpg
    107 KB · Aufrufe: 65
  • 36828.jpg
    36828.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 69
  • 36826.jpg
    36826.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 67
  • 36824.jpg
    36824.jpg
    118 KB · Aufrufe: 72
  • 36843.jpg
    36843.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 66
  • 36840.jpg
    36840.jpg
    104 KB · Aufrufe: 69
  • 36838.jpg
    36838.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 66
  • 36835.jpg
    36835.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 72
  • 36834.jpg
    36834.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 70
  • 36844.jpg
    36844.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 68
  • 36845.jpg
    36845.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 64
  • 36846.jpg
    36846.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 73

Malkav85

Moderator
Teammitglied
Verwendete Hardware:
ASUS Commando (P965)
C2D 6700 2,66 Ghz @ 3,4 Ghz
OCZ DDR2 1066 / 2GB
Leadtek 8800 GTS 640MB
Windows XP SP2

Verwendeten Settings:
Auflösung: 1280x1024
Fenstermodus: AUS
Vertikale Synchronisation: AN
Schattenkarten: AN
Hochaufl. Post-Processing: AN
Hochauflösende Shader: AN
Echtzeit-Reflexion: AN
Verzerrung: AN
Globale Beleuchtung: AN
DirectX 10 Detailoberflächen: nicht möglich, da DX9 und Windows XP

Grafik-Qualität: Benutzerdef.
Figurendetail: Hoch
Texturdetails: Hoch

Alles auf hoch und läuft sehr flüssig :)
 

|L1n3

Freizeitschrauber(in)
zu |L1n3 kann ich nur sagen ... STELL DIE AUFLSG hoch ^^ ... hast noch Reserven. :D
Leider macht da mein CRT nich mit ..
1280*1024 geht nurnoch auf 60hz .. und wenn ich das einstell dann probiert bioshock 75hz aus und dann bekomm ich halt nur diese doofe Meldung aufm Monitor (Out of Range) :(
1280*768 würde noch bei 85hz gehn .. leider sieht widescreen auf nem 5:4 Monitor nich so schick aus :D
 

McZonk

Moderator
Teammitglied
Verwendeten Settings:
Auflösung: 1280x1024
Fenstermodus: AUS
Vertikale Synchronisation: AUS
Schattenkarten: AN
Hochaufl. Post-Processing: AN
Hochauflösende Shader: AN
Echtzeit-Reflexion: AN
Verzerrung: AN
Globale Beleuchtung: AN
DirectX 10 Detailoberflächen: AN

Grafik-Qualität: Benutzerdef.
Figurendetail: Hoch
Texturdetails: Hoch

SYS:
Core2Quad Q6600 @ 3.4GHz (425x8)
Gigabyte GA-P35-DQ6
2GB geil gx22gb6400udc mit D9GMH @ 850MHz CL4-4-4-12
Sparkle PX88GTS/640 @ 612/950MHz
Vista Ultimate 32Bit
FW 163.44 Beta mit 16xhqAF

Alles auf hoch und läuft sehr flüssig
 

Anhänge

  • 39316.jpg
    39316.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 724
  • 40317.jpg
    40317.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 150

ADAM_Joe_

Schraubenverwechsler(in)
Erläuter mal bitte näher, wie aktivieren,was bringts?


Also hier mal ein Ausschnitt der Bioshock.ini:

pc graphics config options
HighDetailShaders=True
Shadows=True
RealTimeReflection=True
PostProcessing=True
HardwareOcclusion=True
UseRippleSystem=True
UseHighDetailSoftParticles=True
UseSpecCubeMap=True Take the ; out from the end of this one
UseDistortion=True Take the ; out from the end of this one

Also bei SpecCubemap weiss ich dass Cubemapping auf bestimmten scheinenden Oberflächen aktiviert wird( unter DX10)

Und Distortion hat irgendwas mit Verzerrung zu tun... weiss ich aber nicht genau, hab es aber trotzdem aktiviert!!!
 
Oben Unten