Mit welchen Settings und welcher Hardware spielt ihr Bioshock?

Oliver

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Der Titel sagt im Prinzip schon alles. Mit welcher Hardware und mit welchen Settings spielt ihr Bioshock?

Ich mache mal einen Anfang. Die Demo habe ich mir mal angeschaut und durchgespielt. Die Vollversion werde ich mir wohl auch bestellen. Da hat die Demo Lust auf mehr gemacht.

Glücklicherweise hatte ich noch den passenden Testrechner auf dem Schreibtisch stehen.

Verwendete Hardware:
Asus P5K-E P35
Intel Pentium E2180 @ 3.409 MHz
G.Skill 2GBHZ PC8000 @ 511 MHz 4-4-4-8
MSI 8800 GTX kein OC

Verwendeten Settings:
Auflösung: 1.024x768, mehr macht mein 15" TFT nicht mit :rolleyes:
Fenstermodus: AUS
Vertikale Synchronisation: AN
Schattenkarten: AN
Hochaufl. Post-Processing: AN
Hochauflösende Shader: AN
Echtzeit-Reflexion: AN
Verzerrung: AN
Globale Beleuchtung: AN
DirectX 10 Detailoberflächen: nicht möglich, da DX9 und Windows XP

Grafik-Qualität: Benutzerdef.
Figurendetail: Hoch
Texturdetails: Hoch

Laut Fraps sind die Fps im Bereich 130-170.

Ein Screenshot:
attachment.php


Jetzt seid ihr an der Reihe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit welchen Settings und welcher Hardware spielt ihr Bioshock

p4 515 mit 2926ghz
2gb ddrram 200@133
x1950 gt Gpu570/680speicher mit 512mb Vram
alle details die angehen an mit 1280x960 und es läuft flüssig.:D
 

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Verwendete Hardware:
Gigabyte GA-K8NMF-9
AMD Athlon 64 3000+ @2,3 Ghz
1GB DDR-Ram @ 2,5-3-3-7 209Mhz
XFX 7600GT @635/810

Verwendeten Settings:
Auflösung: 1.024x768
Fenstermodus: AUS
Vertikale Synchronisation: AN
Schattenkarten: AN
Hochaufl. Post-Processing: AN
Hochauflösende Shader: AUS
Echtzeit-Reflexion: AN
Verzerrung: AN
Globale Beleuchtung: AN
DirectX 10 Detailoberflächen: nicht möglich, da DX9 und Windows XP

Grafik-Qualität: Benutzerdef.
Figurendetail: Hoch
Texturdetails: Hoch

Fps ka aber es läuft flüssig, hätte ich nie erwartet. :D
 
ist es bei euch auch so, das bioshock alle sagen wir 5 min einmal kurz laggt, oder wenn ein neuer abschnitt beginnt.
das stört mich tierisch.
dann hat man schon 4gb im rechner und es laggt trotzdem regelmäßig.
 
ist es bei euch auch so, das bioshock alle sagen wir 5 min einmal kurz laggt, oder wenn ein neuer abschnitt beginnt.
das stört mich tierisch.
dann hat man schon 4gb im rechner und es laggt trotzdem regelmäßig.

Ich hab 1GB und bei mir laggt gar nix. :eek:
 

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Nö hab da nirgendwo rumgespielt, es ruckelt halt manchmal bei vielen Gegnern aber ein spezifisches laggen am Anfang oder nach ein paar Minuten kann ich nicht feststellen.

Hab aber ein anderes Problem: ich hab ingame die Helligkeit hochgedreht wenn ich das Spiel verlasse werden die Einstellungen übernommen, also es ist viel zu hell obwohl ja die Werte im Treiber gleich geblieben sind. Erst nach einem Neustart ist alles wieder normal.
 
Also bei mir ists folgenderaßen:

Verwendete Hardware:
Asus A8N-SLI SE
AMD Athlon64 3700+ (Toledo) @ 3022Mhz
3GB Kingston HyperTX DDR400 @ 216 MHz 3-3-3-8 2T
Sparkle 8800 GTS @ 640 | 960 (GPU | VRAM)

Verwendeten Settings:
Auflösung: 1.024x768 32bit 85hz @ CRT ;)
Fenstermodus: AUS
Vertikale Synchronisation: AUS (ich kann das einfach nicht leiden..)
Schattenkarten: AN
Hochaufl. Post-Processing: AN
Hochauflösende Shader: AN
Echtzeit-Reflexion: AN
Verzerrung: AN
Globale Beleuchtung: AN
DirectX 10 Detailoberflächen: nicht möglich, da DX9 und Windows XP x64

Grafik-Qualität: Benutzerdef.
Figurendetail: Hoch
Texturdetails: Hoch

Fps Werte hab ich jetzt keine zur hand, aber weder ruckler noch andere fehler oder was weiss ich .. im gegenteil: Es läuft ausgesprochen flüssig.
Fals es bei normalen PCs zu laderucklern kommen könnte so ist meinem RAID 0 und den 3GB RAM zu verdanken das ich davon verschont bleibe. (Habe bisher aber auch nichts von solchen Problemem gehört..)
 

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Bei mir schauts so aus ...

Verwendete Hardware:
Asus A8N32-SLI Deluxe
AMD A64 4000+ (San Diego) @ 2820Mhz
2GB G.Skill 2GBNS DDR400 @ DDR470 MHz 2,5-3-3-7 2T
LEADTEK 7950 GX2 - Stock 500/600 @ 560/720

Verwendeten Settings:
Auflösung: 1.280x1024 32bit 75hz @ BenQ FP91G P
Fenstermodus: AUS
Vertikale Synchronisation: AUS
Schattenkarten: AN
Hochaufl. Post-Processing: AN
Hochauflösende Shader: AN
Echtzeit-Reflexion: AN
Verzerrung: AN
Globale Beleuchtung: AN
DirectX 10 Detailoberflächen: nicht möglich, da DX9 und XP

Grafik-Qualität: Benutzerdef.
Figurendetail: Hoch
Texturdetails: Hoch

Joar ... FPS hab ich momentan 25-50 FPS laut Fraps ... sollte sich ja auch bald ändern.

zu |L1n3 kann ich nur sagen ... STELL DIE AUFLSG hoch ^^ ... hast noch Reserven. :D

Mfg, CrSt3r
 
Liegt das an der Engine oder warum Funktioniert kein AF?
8xQ AF und einmal 16xQAF
http://www.abload.de/thumb/bioshock2007-09-0515-57-01-508xqafimv.jpg http://www.abload.de/thumb/bioshock2007-09-0515-57-01-5016xqafpz8.jpg

Verwendete Hardware: alles default
Asus Commando
Intel Core2Quad Q6600/G0
OCZ SLI READY PC8500
ZOTAC 8800GTS

Verwendeten Settings:
Auflösung: 1.280x1.024
Fenstermodus: AUS
Vertikale Synchronisation: AUS
Schattenkarten: AN
Hochaufl. Post-Processing: AN
Hochauflösende Shader: AN
Echtzeit-Reflexion: AN
Verzerrung: AN
Globale Beleuchtung: AN
DirectX 10 Detailoberflächen: nicht möglich, da DX9 und Windows XP

Grafik-Qualität: Benutzerdef.
Figurendetail: Hoch
Texturdetails: Hoch

Je nachdem wie Aufwendig die Szene ist zwischen 60 und 80FPS.
 
Meine Hardware:

MSI K9N SLI Platinum
AMD Athlon 64 X2 6000+ @ 3.22GHz
2xMDT 512MB DDR2-667+1x A-DATA 1GB 667 @ 750MHz
Standard Timings
Asus EN 8800GTX 768MB 621/1458/2052
Windows Vista Ultimate 32-bit

Die Settings:

Auflösung: 2048x1536
Fenstermodus: Aus
Vertikale Synchronisation:
An
Schattenkarten: An
Hochauflö. Post-Processing: An
Hochauflö. Shader: An
Echtzeit-Reflexion: An
Verzerrung: An
Globale Beleuchtung: Aus
DX10 Detailoberflächen: An

Grafik-Qualität:
Benutzerdefin.
Figurendetails: Hoch
Texturdetails: Hoch

Plus Speccubemap und Distortion als zusätzliche DX10 Features in der Bioshock.ini aktiviert!!

Bei angenehmen 30-50fps, bin aufjeden zufrieden!!!
 
Servus Leutz,

also alles an außer DX10,da WinXP
mit 2fach AA im Treiber
Auflösung 1440/900

so 22 bis 50 FPS lt. Fraps

Mein SYS:
AMD 4600+EE @5000+(2,6Ghz)
Gigabyte M55S S3(Thanks an die Red. für diesen Kauftipp):D
2 GB G.E.I.L
XfX 7900 Gt OC. 256Mb VRam mit Apack Zerotherm
BeQuit 500W StraigtPower
 
Auflösung: 1680x1050
OS: Windows XP, ergo DX9
HW: C2D E6600, GeForce 8800 GTS 640, 3 GB RAM
Einstellungen im Game: alles an/höchste Qualität
FPS laut Fraps: konstant 60
 

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Verwendete Hardware:
ASUS Commando (P965)
C2D 6700 2,66 Ghz @ 3,4 Ghz
OCZ DDR2 1066 / 2GB
Leadtek 8800 GTS 640MB
Windows XP SP2

Verwendeten Settings:
Auflösung: 1280x1024
Fenstermodus: AUS
Vertikale Synchronisation: AN
Schattenkarten: AN
Hochaufl. Post-Processing: AN
Hochauflösende Shader: AN
Echtzeit-Reflexion: AN
Verzerrung: AN
Globale Beleuchtung: AN
DirectX 10 Detailoberflächen: nicht möglich, da DX9 und Windows XP

Grafik-Qualität: Benutzerdef.
Figurendetail: Hoch
Texturdetails: Hoch

Alles auf hoch und läuft sehr flüssig :)
 
zu |L1n3 kann ich nur sagen ... STELL DIE AUFLSG hoch ^^ ... hast noch Reserven. :D
Leider macht da mein CRT nich mit ..
1280*1024 geht nurnoch auf 60hz .. und wenn ich das einstell dann probiert bioshock 75hz aus und dann bekomm ich halt nur diese doofe Meldung aufm Monitor (Out of Range) :(
1280*768 würde noch bei 85hz gehn .. leider sieht widescreen auf nem 5:4 Monitor nich so schick aus :D
 
Verwendeten Settings:
Auflösung: 1280x1024
Fenstermodus: AUS
Vertikale Synchronisation: AUS
Schattenkarten: AN
Hochaufl. Post-Processing: AN
Hochauflösende Shader: AN
Echtzeit-Reflexion: AN
Verzerrung: AN
Globale Beleuchtung: AN
DirectX 10 Detailoberflächen: AN

Grafik-Qualität: Benutzerdef.
Figurendetail: Hoch
Texturdetails: Hoch

SYS:
Core2Quad Q6600 @ 3.4GHz (425x8)
Gigabyte GA-P35-DQ6
2GB geil gx22gb6400udc mit D9GMH @ 850MHz CL4-4-4-12
Sparkle PX88GTS/640 @ 612/950MHz
Vista Ultimate 32Bit
FW 163.44 Beta mit 16xhqAF

Alles auf hoch und läuft sehr flüssig
 

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Erläuter mal bitte näher, wie aktivieren,was bringts?


Also hier mal ein Ausschnitt der Bioshock.ini:

pc graphics config options
HighDetailShaders=True
Shadows=True
RealTimeReflection=True
PostProcessing=True
HardwareOcclusion=True
UseRippleSystem=True
UseHighDetailSoftParticles=True
UseSpecCubeMap=True Take the ; out from the end of this one
UseDistortion=True Take the ; out from the end of this one

Also bei SpecCubemap weiss ich dass Cubemapping auf bestimmten scheinenden Oberflächen aktiviert wird( unter DX10)

Und Distortion hat irgendwas mit Verzerrung zu tun... weiss ich aber nicht genau, hab es aber trotzdem aktiviert!!!
 
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