Mit was reinigt ihr eure PC Eingabegeräte/Monitor

Tripleh84

PCGH-Community-Veteran(in)
Mit was reinigt ihr eure PC Eingabegeräte/Monitor

Hi,

und zwar suche ich verzweifelt was, mitdem ich meine PC Eingabegeräte Reinigen kann, ohne Minikratzer zu machen. Hab ein Mikrofasertuch gehabt mit Glasreiniger.. Hab aber auf meiner G19 Handflächenauflage leichte mini Kratzer vom Saubermachen, auch auf meiner Razer Mamba Ladestation sehe ich solche Kratzer.. Jetzt will ich irgendwie garnichts mehr Reinigen, weil ich kein Bock auf weitere Minikratzer haben. Vorallem nicht auf meinem Asus Monitor.

AW: Mit was reinigt ihr eure PC Eingabegeräte/Monitor

hm.. die Kratzer kommen ja in der Regel nicht vom Tuch oder Reinigungsmittel, sondern vom Schmutz, der durchs reinigen verteilt wird und bei wischen Kratzer verursacht. Ich würde dir empfehlen den groben Staub mit nem Staubwedel zu entfernen und dann die Feinheiten mit nem Mikrofasertuch und Reinigungsmittel zu entfernen. Alternativ zum Glasreiniger kannst du auch Monitorputzmittel nehmen (habe mir irgendwann mal ne Sprühdose gekauft, gibts auch oft als Werbegeschenk von Samsung, WIDE oder ähnlichen)

Hallo

Ich nehme für meinen Monitor ein Mikrofasertuch und wasser geht gut und wird sauber :daumen:

TFT Reinigungsmittel sollen laut einem Verkäufer hier im Ort die Schutzschicht angreifen also dann mit wasser und Tuch

Wasser reicht meistens auch vollkommen. Bei "hartnäckigerem" Schmutz (wenn man am PC isst oder Cola-Flecken hat) kann das Reinigungsspray schon helfen. Von einem angreifen der Schutzschicht hab ich so noch nichts gehört. Wobei es da auch verschiedenste Sprays gibt. Ich hab mit Silikonhaltigem Spray z.B. gute Erfahrungen gemacht

Ich hatte früher mal so ein Zeugs für die Monitorreinigung, begeistert war ich davon nicht wirklich. Ich nutze seit Jahren auch nur ein Microfasertuch und für hartnäckigere Fälle einfach die klassische Seife

ich nehme die günstigen Brillenputztücher von einem Drogeriemarkt.

Hatte mir mal folgendes Equipment zugelegt und versuche es auch regelmäßig zu benutzen.
- Staubsaugeraufsatz (Adapter auf dünnen Schlauch mit diversen Saugstutzen)
- Druckluftdose
- Schaum für TFT´s
- Mikrofasertücher
- Rindsohrhaarpinsel

ne Druckluftdose kann ich nur bedingt empfehlen bzw. sollte man sie nur in Verbindung mit der brain.exe ausführen :D hatte mal nen Kollegen, der sich Flusen sooo weit und fest in nen Zwischenraum gedrückt hat, dass er die komplette Tastatur auseinanderbauen musste :D Aber mit normalem Menschenverstand ist das schon ne feine Sache ;)

Ich gehe da ganz einfach dran. Die Tastatur wird umgedreht und geschüttelt damit der Kleinkram rauskommt und sachließlich gehe ich mit einen leicht angefeuchteten Lappen drüber.
Bei der Maus gehe mit dem Lappen auch gleich drüber und beim ausgeschalteten Monitor benutze ich so ein Staubmagnet.

Ich reinige nicht. Wenn die Tastatur zu versifft ist, kauf ich ne neue. Kosten ja nur ca. 15 €. Einmal im Jahr gönne ich mir das.

Ich suche mir einen Threadausgräber der das für mich macht, ich zahle 60 Minuten pro Stunde.:D:D

Zurück