News Mit Vorsicht zu genießen: Preis und Enthüllung der Nintendo Switch 2 [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Einem neuen Leak zufolge soll die Nintendo Switch 2 im Oktober angekündigt werden und in zwei Varianten erscheinen. Der relativ unbekannte Leaker "MoistyCharlie" nennt zudem einen Preis für die nächste Nintendo-Konsole.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Mit Vorsicht zu genießen: Preis und Enthüllung der Nintendo Switch 2 [Gerücht]

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wie kann das ein Leaker sein? Ich kann auch viel behaupten wenn der Tag lang is :ugly:

Aber sei es drum, wenn er recht hat und hier 400 $ auf den Plan kommen denke ich hier in EU sind mit 450 - 500 Euro zu rechnen, siehe Analog PS5 Pro. Wäre nicht ohne, hoffe dann wenigstens auf gute Titel zu Beginn

Ich hoffe bei Nintendo auch auf mehr interessante Spiele, die Hardware-Specs werden wahrscheinlich wieder unterirdisch zu den heutigen Möglichkeiten aussehen. (Zum Leistungsvergleich und Preisvergleich mit der PS5 Pro taugt die Switch 2 nicht - gut so !). Wenn ich die x-te Auskopplung eines Shooters spielen will, nehme ich eh‘ den PC, niemals eine Konsole. Aber ein gutes „Mario Bros.“ ? Lieber die Nintendo-Konsole.

Würd mich nach den letzten Switch Verkaufszahlen nicht wurdern, wenn die mit der Switch 2 noch vor Weihnachten kommen würden.
Weihnachten ist eins der wichtigsten Geschäfte für die Switch, da auch mit dem Nachfolger wieder die Familie im Fokus steht. Da die Ankündigung sich in die Länge zieht, kann ich mir gut vorstellen, dass die Switch 2 dieses Jahr nicht mehr kommt. Da es so gut wie keine Leaks gibt, dürfte es wohl auch immer noch keine Infos zum Release Candidate geben. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wann und was es wird.

Bei Nintendo ist alles möglich. Die Switch wurde auch von heut auf morgen vorgestellt und war zu kaufen.
Vor Weihnachten würde die Verkaufszahlen natürlich pushen aber dann würden die alten Switch Konsolen wie Blei im Regal liegen bleiben.

4TF sind auf dem Papier 10x mehr als die 400gflops der Switch. Und die Switch hatte noch langsamen Arbeitspeicher, der das ganze System ausgebremst hat.

4TF in den Händen von Nintendo ist eine ganz andere Nummer, 12Kerne und 12 GB ram ist eine unglaublich interessante Geschichte. Bei Nintendo zählt Artsytle und Gameplay, was soll man auch anderes machen, wenn die Hardware nicht schneller als ein Taschenrechner ist.

Ich bin gespannt und kauf das Teil direkt Day One.

Mit dem Release sollte man Transparenter sein, den wenn jemand sich nun eine Switch kauft und in sagen wir mal 3-6 Monaten eine Switch2 bekommen könnte wird der sich ärgern.

Hoffendlich ist die 2. Variante gleich die Light ohne den Dock Schnick Schnack. Das brauch ich nicht. Und bitte diesmal ohne Bremse im HH Modus.

Zurück