Mit 4870 x2 nur 40fps bei far cry 2 !?

*hmm* ich "grab" das thema nochmal aus.

ich hab jetzt genau das problem. ein p5nd mainboard, und 2 4850er, die ich gern über cf laufen lassen würde. nu les ich aus diesem thread raus, dass das wenig sinn macht, wegen des nforce-chipsatz auf dem mobo.

-> ratsam grakas oder mainboard zu tauschen, oder gibt es ne "software-möglichkeit" das ganze zu lösen?

kann leider noch keine angaben über bechmarks und leistung geben, ich bekomm die cf-brücke erst am samstag^^

bios hab ich geuptdated auf 0801 (wegen der energiesparoptionen, die da gefixed wurden)

cpu-z erkennt allerdings nur einen 650i-chipsatz. (nvidia nforce 650i sli ssp).

das ist komisch, denn everest erkennt den chipsatz richtig als 750i^^

Zuletzt bearbeitet:
^^prob. mal eine andere Version von CPU-z.
Es gibt eine ich weiß jetzt nicht genau welch die liest Falsch aus.!!
Wenn es geht lass eine Karte einen 3dm06 durchlauf machen(3GHz) dann kann man was zur Leistung auf dem Board sagen.

hab ältere versionen von cpu-z probiert, (aktuell: 1.49, ebenfalls getestet: 1.48 und 1.39), alle zeigen einen 650i chipsatz an.

mit der "kastrierten version" von 3dm06 erreiche ich 11140 benchmarks, common wären 15400. nicht prickelnd^^

Also mit meiner 4870 und nem 630i Chipsatz hab ich das selbe Phänomän festgestellt, hab leider auch keine Lösung.
Ich zock (wenn ich's evt. mal wieder zock) halt mit DX9.

Edit: Die 3DMark ergebnisse sind echt mies. Meine (siehe sig) sind auch mit der Kastrierten. ich geh einfach mal davon aus das zwei 4850 bessser sind als ne 4870...

Schon mal neue Chipsatztreiber gezogen?

Versuch mal die zu aktuallisieren.
Es sollte auf jeden Fall dort 750i auftauchen.

11140 p ?
Ist ungefähr soviel wie eine 88er mit 512mb ich denke die ist von der Leistung so ähnlich wie eine 4850.
Ob dein Board auch den Bug hat kann ich dir nicht sagen.
NVIDIA hält sich da bedeckt und spricht von Einzelfällen,PCGH hatte das Board als testplattform und war davon betroffen.(Liegt ein halbes Jahr zurück)
Vllt mal versuchen bei denen etwas in Erfahrung zu bringen.

Versteh ich nich ganz,du willst CF auf einem SLI board betreiben,das geht leider nicht:nene:

@monkey eine HD 4850 is deutlich schneller als eine 8800,eine HD 4830 entspricht einer 8800

Versteh ich nich ganz,du willst CF auf einem SLI board betreiben,das geht leider nicht:nene:

@monkey eine HD 4850 is deutlich schneller als eine 8800,eine HD 4830 entspricht einer 8800

Ich glaube du hast recht CF geht nicht .sry hab mich vertan.
Laufen aber beide Karten drauf
Darum haben sie es ja bei PCGH als testboard genommen.
Dabei ist ja aufgefallen das ATI Karten schlechter abschneiden als auf anderen Boards so das die vermutung aufkam das ist von NVIDIA so gewollt ,die haben sich dann rausgeredet das es einen Bug hat.
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...t_Nforce_790i_SLI_und_Nforce_750i_SLI/&page=1

Zu der Leistung einer 88er sage ich besser gar nichts glaubt ja eh keiner.
Was meinst du wohl warum ich zwei 88er habe;)

ich wollte ja nichts zur Leistung sagen.

Zuletzt bearbeitet:
ya bedeutet es^^

werd das p5nd zurückschicken und gegen ein gigabyte ep45 ds3 tauschen. da ist der richtige chipsatz drauf, und dann wird alles gut :) dann muss ich mir nurnoch gedanken über die hitze im tower und den geräuschpegel machen, aber das ist eine andere geschichte und soll ein andermal erzählt werden.

danke euch fürs helfen!

Zurück