Mist gebaut, 64 bit Realtek treiberpaket installiert

eliaas

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, ich besitze folgendes System:

Windows 7 64bit
Nividia GeForce GTX 570
Intel Core I7 2600k
8 GB Arbeitsspeicher
AS Rock P67 Extreme 6 Mainboard

Hatte Probleme das mein Mikro vom Headset nicht funktioniert und hab gestern rumgesucht und mir
dooferweise folgendes runtergeladen und installiert:

Realtek High Definition Audio Codecs für Vista / Win 7 (64 Bit) - Download - CHIP Online

Seitem hab ich gelegentlich ein knartzen im Kopfhörer, zudem sind die Verknüfungen zu einigen meiner Programme auf dem Desktop zerstört worden.
Der PC friert gelegentlich für unter 1 sec ein und vorhin hatte ich meinen ersten Bluescreen.
Ich weiss, ich hab Mist gebaut :-(
Kann mir wer helfen wie ich das wieder gradebiegen kann? Wollte danach das 32bit Treiberpaket vom gleichen Hersteller installieren, aber irgendwie sagt der mir dann keine Treiber vorhanden.

Wäre toll wenn sich Hilfe finden würde !!

der 64bit treiber ist schon der richtige, den habe ich auch, probiere doch mal im abgesicherten modus die treiber zu deinstallieren.
wenn das nicht funktioniert, lade dir mal die freeware ccleaner runter CCleaner - Download - CHIP Online und versuche es damit.
danach installierst du die 64 bit treiber einfach nochmal.

wo hast du die kopfhörer denn angeschlossen? am frontpanel? dann überprüfe ob da alles richtig verkabelt ist (meistens zwei stecker ein HD audio und ein alc)
hast du das problem auch, wenn du den kopfhörer am MB direkt anschließt?

oder durchsuche das netz nach dem 2.70 64 bit treiber und probier den mal.

Das Headset ( ist übrigens nicht defekt, also Mikro etc.) ist hinten am PC angeschlossen. Ich hatte irgendwann schon mal das Problem, damals konnte mir nen Freund helfen. Aber ich weiss nicht mehr wie es damals war, aber es war nen ungewöhnlicher Weg. Die normalen Sachen hab ich schon alle durchgetestet.

Zum eigentlichen Problem, wieso zerschiesst mir das Realtek Paket denn Verknüfungen etc.? Und bereitet soviele Probleme wenn es das richtige sein soll?
Ich schau mal ob ich es mit Deinen Tips schaffe.....aber bin da nicht so der "Held" ;-)

drück mal die windowstaste auf der tastatur und tippe dann systemwiderherstellung ein und schau mal ob du den widerherstellungspunkt von vor ein paar tagen auswählen kannst, das könnte das problem noch einfacher lösen :D

Realtek HD-Audio-Treiber R2.71 zum Download für Windows 7

Der R2.71 Treiber ist der Richtige und Neueste, hab den auch drauf. Ebenfalls die 64bit Variante. Wenn das Problem vorher nicht bestand, dann such doch den letzten Wiederherstellungspunkt und nutze die Systemwiederherstellung, vor der Treiberinstallation. Sollte ebenfalls helfen. Also ich hab mit dem R2.71 bisher keine derartigen Probleme gehabt. Eigentlich mit noch keinem Realtek HD Audio Treiberpaket von denen.

OH, seh grad Cultraider war schneller damit, sorry

Nur versteh ich diese Probleme irgendwie nicht. Mache zwar nicht jedes Treiberupdate mit, jedoch mit keiner Version bisher solche Probleme gehabt. Zumal die an den letzten Treibern nix verändert haben, ausser bissel am Design.:huh:

Tja Julian, was ändert das nun ? Ich habe das Problem.

Und nu dürft Ihr mich schlagen, hatte keinen Systemwiederherstellungspunkt gesetzt.

Hab den besagten Treiber drüber gezogen, dabei wird ja der alten entfernt, bloss leider hatte ich noch 2 mal kurz das knarzen und dabei stocken des Rechners. Sind zwar wirklich sehr kurze stocker, unter ner Sekunde, aber sehr ärgerlich.

Vielleicht sollte ich mir doch mal ne extra Soundkarte besorgen, war ich eh am überlegen wegen dem Mikro Problem. Ob das was helfen könnte? Ne Creative Sound Blaster Z würde ja vermutlich nicht auf Realtek setzen, oder?

Zurück