Minimum: Shooter- und MOBA-Mix auf Steam Early Access verfügbar - Trailer online

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Minimum: Shooter- und MOBA-Mix auf Steam Early Access verfügbar - Trailer online

Ein neuer Shooter macht gerade bei Steam auf sich aufmerksam. Der von Atari und Human Head Studios entwickelte Shooter-MOBA-Mix Minimum kombiniert Elemente beider Spielweisen miteinander. Gerade der Titan Modus hört sich dabei sehr interessant an.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Minimum: Shooter- und MOBA-Mix auf Steam Early Access verfügbar - Trailer online

AW: Minimum: Shooter- und MOBA-Mix auf Steam Early Access verfügbar - Trailer online

Und was macht dieses Spiel jetzt zu einem Moba-Shooter mix? Für mich sieht es wie in gewöhnlicher 3rd Person Shooter aus mit abgenutzer Klötzchengrafik und wir haben von beidem schon genug.

AW: Minimum: Shooter- und MOBA-Mix auf Steam Early Access verfügbar - Trailer online

Die Effekte bei den Nahkampfszenen sind knapp unter Epilepsieniveau bei mir ... das kann ich nur positiv bewerten, gibt ja viel schlimmere Spiele :daumen:

versucht den jetzt jeder mit mist geld zu machen..........is ja nicht auszuhalten das ganze.
minimalistische spiele ohne jegliche inspiration...total ärmlich..sry.:daumen2:

Das ist ganz einfach, Klötzchengrafik verkauft sich. Alle meinen das wäre jetzt in Ordnung, weil Minecraft sah ja auch nicht anders aus.
Worüber man sich nicht beschweren braucht, sind inhaltliche Mängel. Spiele ohne Inhalt werden schon seit Jahren verkauft, früher weil man nicht wusste was man da in der Hand hat und heute, weil sich prügelnde große "Roboter" bei kleinen Kindern immernoch ankommen. (fehlt nur noch dass sie rot sind aber die 'Hörner' vom Spieler waren ja schon genug)
Vielleicht fehlen einfach noch die stumpfen NPCs damit das zum moba wird aber bei Planetary Annihilation dachte ich auch dass es zu teuer ist für n Spiel in dem man Planeten sprengt, vielleicht wird da noch nachgearbeitet und es gibt Inhalte die man hier nicht sieht.
An sich finde ich es nur traurig dass lieber für Shooter und Moba Werbung gemacht wird, als Spiele mit interessanten neuen Ansätzen oder solchen die bekannte Ansätze weiterführen.
Aber die Entwicklung steht doch schon seit Jahren auf einem Punkt und es werden nur Themen verfolgt die sich bisher auch verkauft haben. Seitdem es fast nur noch große Publisher gibt und kaum mal noch ein unabhängiges Entwicklerstudio mit Leuten die einem Plan folgen der nicht nur aus Kohle scheffeln besteht (was SphinxBased meinte) läuft das doch immer so.

Ist mir doch egal wie innovativ das Spiel ist... Hauptsache es macht in der Summe Spaß, oder?

Wenn die Grafik nicht so "zeitgemäß" wäre könnte ich mir durchaus vorstellen das Teil für nen Fünfer mal anzuzocken :schief:

Das Spiel macht Spass! Optik hin oder her( Fuer mich ist Grafik und Optik ein grosser Unterschied). Fuer meinen Geschmack gibt es zu wenig: Grafikoptionen, Spiel-Modi, Aktive Spieler (Die meimsten Server sind mit Bots gefuellt) und somit eine zu geringe Langzeitmotivation. Solange es neuen Content geben wird, bleibt das Spiel installiert.

Zurück