• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Miniabo ausgelaufen, Prämie nicht erhalten

wolfpower

Komplett-PC-Käufer(in)
Miniabo ausgelaufen, Prämie nicht erhalten

moin, moin!

Wie die Überschrift schon sagt, keine Spur von der Prämie. :(

und nun?

AW: Miniabo ausgelaufen, Prämie nicht erhalten

Moin
Mir geht es genauso, habe ein Zweijahres Abo im Dezember 2009 gemacht und warte bis Heute auf die Prämie:(
Mails habe ich denen auch schon gesendet immer die Standard Antwort.
(vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir haben Sie auf keinen Fall vergessen!
Aufgrund der großen Nachfrage ergibt sich nur leider eine Verzögerung beim Versand der Prämie. Nach Eingang der neuen Lieferung werden wir Ihnen die bereits für Sie reservierte Prämie umgehend zusenden. Solange bitten wir Sie noch um etwas Geduld.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis. )
Das habe ich jedesmal bekommen . Vielleicht wird Das Material erst Irgendwo abgebaut fürs Netzteil.
Gruß Eurofighter97

Moin
Es geht um ein Be-Quit Netzteil. das im Dezember 2009 bei einen 2 Jahres Abo erhältlich war.
Das Geld fürs Abo wurde anfang April 2010 Abgebucht.
Gruß Eurofighter97

ja, so gehts mir auch, habe aber 2 Antworten erhalten, beides der gleiche kopierte Standardtext, dass ich nicht vergessen wurde.... zwischen den beiden Schreiben musste ich aber auch jeweils 3 Mal mailen, um diese Antwort ztu bekommen

ja, so gehts mir auch, habe aber 2 Antworten erhalten, beides der gleiche kopierte Standardtext, dass ich nicht vergessen wurde.... zwischen den beiden Schreiben musste ich aber auch jeweils 3 Mal mailen, um diese Antwort ztu bekommen

Antwort bekam ich auch, und zwar, dass die Kundennummer fehlt,
und die reichte ich am 24. nach.

Gut Ding will Weile haben :)

Hi,

hast du schon ein E-Mail mit dem Problem an computec@dpv.de geschickt?

Marco

Mag ja sein, das die Abo-Abwicklung oder das Prämiengeschäft "outgesourced" wurde, aber ich finde es doch beachtlich wie scheinbar egal es der PCGH ist, dass der Dienstleister so nachhaltig schlecht arbeitet. Das Fällt am Ende doch auch auf PCGH zurück. Ausser, das das Teil des Auftrags war...?!?

Ratlos,
Martin

Edith: Type

PCGH (und damit der Redaktion) ist es sicherlich nicht egal, wie der Abo-Dienstleister seine Arbeit verrichtet (das gilt auch für alle anderen Redaktionen im Verlag). Wenn du jemanden die Schuld geben willst, dann in erster Linie dem Dienstleister und nicht der Redaktion. Die kann nämlich nicht viel machen, außer auf baldige Bearbeitung drängen, so wie du auch.

Bitte differenziere da etwas.

PCGH (und damit der Redaktion) ist es sicherlich nicht egal, wie der Abo-Dienstleister seine Arbeit verrichtet (das gilt auch für alle anderen Redaktionen im Verlag). Wenn du jemanden die Schuld geben willst, dann in erster Linie dem Dienstleister und nicht der Redaktion. Die kann nämlich nicht viel machen, außer auf baldige Bearbeitung drängen, so wie du auch.

Es scheint aber so das PCGH ja anscheinend nichts unternimmt, außerdem ganz schuldlos ist die Redaktion ja sicher nicht, wer hatte denn die Schnapsidee diesen sry scheiss Dienstleister zu wählen?

Ist das jetzt wirklich ernst gemeint?
Gut, ich differenziere ggf. zwischen Redaktion und Verlag. Hilf mir weiter und sage mir, wer Auftraggeber in dem Fall ist. Der Dienstleister wickelt entsprechend Auftrag durch den Auftraggeber ab (einhaltung von SLAs). Wird die vereinbarte Leistung nicht erbracht halte ich als Auftraggeber Zahlungen zurück, oder mache von einem Kündigungsrecht gebrauch. Dann wechsle ich den Dienstleister zu einem, der den Job wenigstens vernünftig macht.

Der Dienstleister mag ein eigenständiges Unternehmen sein, die Durchführung des Auftrages findet jedenfalls hoffentlich NICHT ungesteuert statt. Er ist in der Regel an die Weisungen des Auftraggebers gebunden. Wenn das nicht der Fall ist, oder so nicht gelebt wird, ist das das Problem und das Verschulden des Auftraggebers.

Bitte erkläre mir nochmal, wo ich denn bitte differenzieren soll.

Danke und Gruß,
Martin

So, ... ich hab nun nach einem halben jahr endlich eine klare antwort bekommen... nach wochen/monatelangem hinhalten wurde mir gesagt dass der mir immer wieder versprochene artikel (wird nachbestellt - dauert nur etwas) doch nicht mehr verfügbar ist.
vor einem halben jahr ist das geld dort eingegangen und ich bin nur hingehalten worden. Das finde ich wohl eine Frechheit, da das produkt mir fast wichtiger war als das Abo.
ich darf mir zwar jetzt was anderes aussuchen, aber irgendwie spricht mich absolut nichts davon an.. ich bin sehr enttäuscht!

Entweder mir sagen dass es nicht mehr nachbestellt wird, oder mir sagen dass es dauert, dann kanns von mir aus lange dauern, aber solang ichs krieg ists in ordnung. ich finde es aber absolut nicht in ordnung auf etwas ewig zu warten um dann zu lesen bekommen dass es sinnlos war...

Um konkret auf Ihren Fall eingehen zu können und Ihren persönlichen Fall untersuchen zu können, senden Sie mir bitte konkrete Daten und Ihren Mailverkehr an abo@computec.de
Mails an diese Mailadresse werden direkt vom Verlag bearbeitet und untersucht.

vielen Dank
Abo-Service

Erst mal ein Hallo ins Forum,
ich klinke mich mal direkt ein und kann nur bestätigen, daß
diese Prämienpolitik (von wo gesteuert interessiert mich eigentlich nicht)
schon eine gewisse Dreistigkeit aufweist.
Mein 24 Monate Abo läuft seit Dez.09 und auf meine Prämie warte ich,
wie solls auch anders sein, noch immer.
Ich habs sogar mal mit dieser Hotline probiert, die in dem netten "tut uns leid, ihre Prämie ist leider aus" Brief stand.
Der freundlich Mann am Telefon versicherte mir natürlich, daß meine
Ersatzprämie - denn das ausgesuchte Be Quiet Netzteil sei nicht lieferbar - läääääängst unterwegs ist.
Das war allerdings auch schon vor 6 Wochen und langsam wird die Sache echt nervig.......
Was zum Geier kann ich machen, außer mein Abo zu kündigen???

Was zum Geier kann ich machen, außer mein Abo zu kündigen???

Meine Meinung: Nix sonst.
Ich wundere mich, wieso nicht flächendeckend die Abonnenten kündigen. Mich würde ja mal interessieren, wieviel Prozent der Abonnenten tatsächlich die gewünschte Prämie erhalten. Würde mich nicht wundern, wenn von den wirklich begehrten Prämien nur 1-2 Duzend auf Lager liegen.
Aber wer kann das schon beweisen.
Vielleicht wäre es konsequenter, wenn die Prämien als "Verlosung" oder "Gewinnspiel" bezeichnet würden ;-)

Zurück