mini tft für temp anzeige

Fockich

Freizeitschrauber(in)
mini tft für temp anzeige

hallo zusammen,

ich such ne alternative zu den herkömmlichen temp-displays(Alphacool LCD-Display im PCGHX-Test: Nicht die optimalste Lösung)

ich will einen mini tft in meine gehäusefront einbauen um mir die daten von aida64 dort anzeigen zu lassen, aber ohne viel firlefanz...

einfach als zweiten monitor benutzen und aida oberfläche aufden kleinen bildschirm rüberziehen (zwecks hintergrund in farbe und so)

was fällt euch dazu ein???

ichhab auch irgendwo mal nen mod gesehen da hat einer seinen pc mit nem switch display ausgestattet, aber ich finde es nicht mehr....

lg

AW: mini tft für temp anzeige

Vielleicht eine Logitech G15 fleddern, mit dem Display konnte man recht gut die Werte ausgeben. War zumindest bei Everest so. Ist halt die Frage was man außer der dem Display noch alles benötigt. Vielleicht findet man bei Reichelt, Pearl oder ähnlich was?

danke erstmal,
aber das display soll auf jeden fall in die gehäusefront

gibts überhaupt solche tfts für mein vorhaben, oder muß ich mir ein normalen auto monitor umlöten lassen???

@darkside: sorry aber viel zu klein...

es soll auf 2 meter gut erkennbar sein...

aber weiter so, irgend jemand wird doch bestimmt ne idee haben :daumen:

@darkside: sorry aber viel zu klein...

es soll auf 2 meter gut erkennbar sein...

aber weiter so, irgend jemand wird doch bestimmt ne idee haben :daumen:

Ich weiß ja nicht ob du schlechte Augen hast ^^ aber das ding hat fast 18cm Bilddiagonale bei 800x480Pixel wenn du mit der Schriftgröße nicht gerade auf Pixelniveau runter gehst dann kannste es locker aus 2m lesen. Außerdem schreibst du das es in eine Rechnerfront soll und da ist nicht großartig platz.

Btw umlöten musst du bei dem ding nichts es braucht nur nen gescheiten halter dann kann man den originalen Fuß auch abbauen.
Eine fix und fertig Lösung wirst du eher nicht finden weil der Markt für sowas halt sehr klein ist.

Gruß Darkside

Bei USB aufpassen , ein Kumpel hatte mal das Problem das sobald er einen USB Display angemacht hat , das sein Nvidia PhysX weggefallen war , ist aber schon 3-4 Monate her , vlt hat Nvidia das Problem schon gelöst.

Gruß

lassen sich auch irgendwie laptop-bildschirme anschließen, die gibts doch bei ebay wie sand am meer ???

oder diese kfz monitore...

lassen sich auch irgendwie laptop-bildschirme anschließen, die gibts doch bei ebay wie sand am meer ???
das kannst du vergessen...

oder diese kfz monitore...
genau einen solchen hat doch darkside bereits vorgeschlagen (wobei die lösung das display per usb zu verbinden natürlich noch eleganter ist:daumen:)

Ich würd ein Aquaero nehmen. Wenn du die Funktionen nicht brauchst, kannst du dir auch selbst eines zusammenlöten. Wenn du das nicht kannst, musst du halt zu Alphacool o.ä greiffen. Mehr bleibt dir wohl nicht übrig. http://www.caseking.de/shop/catalog...qua-Computer-Aquaero-5-XT::16133.html?ref=128

Wieso nimmst du nicht den Kfz monitor und die Platine von ner g15 oder so das du auf dem Teil dann die Apps per Logitech Software draufschmeißen kannst, wenn du den Fronttft als zweiten Monitor anklemmst kann es passieren das dieser dann bei manchen spielen einfach schwarz schaltet und der dir dann nichts mehr bringt ;)

Zurück