• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mini PC /Laptop für Lan bis max 700€ (CSGO)

Choochoolile

Kabelverknoter(in)
Mini PC /Laptop für Lan bis max 700€ (CSGO)

Heyho,

kurz und knapp:
Ich suche einen >>kleinen, leichten<< PC oder Laptop für zukünftige Lanpartys, da ich nicht mehr meinen Tonnenschweren Koloss der zu Hause steht mitnehmen möchte.

Auf der Lan wird hauptsächlich CSGO gespielt und zwischendurch gerne mal eine Partie Rocket League und Overwatch. Der Fokus liegt aber definitiv auf CSGO. Für alle anderen Spiele, reicht mein Koloss.

CSGO sollte daher angenehm zu spielen sein. Mittlere Einstellungen reichen mir da vollkommen. CSGO war noch nie schön und daher sind Maxdetails kein Muss.

Wie hoch ist das Budget?
700 Max

Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird?
Windows :-) Wäre schön, wenns im Budget ist.

Eigenbau
Ja, aber eine fertige Maschine würde ich auch nehmen.

vorhandene Hardware
NEIN

Speicherplatz
Ne kleine SSD reicht mir da.

Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
Leicht und klein solla sein.

Vielen Dank im vorraus!!

AW: Mini PC /Laptop für Lan bis max 700€ (CSGO)

Na warum dann nicht gleich 32GB? Das wäre genauso sinnfrei.

Jo, man muss ja das Budget nicht immer komplett ausschöpfen und für CSGO reicher 8GB definitiv.

Das ist richtig . Ich bin ja mit meiner Konfiguration schon 140 Euro unter Budget selbst mit Marken SSD und 16 GB RAM. Man muss es ja nicht zu Tode sparen durch eine SSD mit Billig Controller und nur RAM im Single Channel.

Mit zwei der RAM Riegel die Shaav raus gesucht hat und einer SanDisk Ultra II kann man auch noch knapp 17 Euro sparen und ist fast 160 Euro unter Budget.

Zuletzt bearbeitet:

Zu Tode sparen? Er hat absolut keinen Vorteil durch die Verwendung einer teureren SSD und weiteren 8GB RAM. Keinen, null, nix, niente, garnichts. Dann soll es sich lieber ein schönes Stück Fleisch holen und das braten, Essen gehen oder sonst was.

Das ist richtig . Ich bin ja mit meiner Konfiguration schon 140 Euro unter Budget
Mit meiner sind es dann 200€ unter Budget.

Nun hat der oder TE ja Vorschläge und kann wählen. Aber zumindest bei der SSD würde ich ein paar Euro mehr ausgeben für eine Ultra II oder SK Hynix.

Das wäre zumindest nMn am falschen Ende gespart eine Billig SSD zu verbauen.

Zurück