• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mini-PC für Blizzard-Spiele

CaptainObviouzZ

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mini-PC für Blizzard-Spiele

Servus,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem kleinen PC-System, welches Spiele wie Diablo und Heroes of the Storm auf Mittel/Hoch bei FullHD mit konstanten 60FPS packt. Ich habe einen MacBook Pro für die Uni, aber der reicht leider nicht, weil er nur die Intel-Iris hat.
Die wichtigste Frage ist, welche Hardware ich benötige um die genannten Spiele unter den Vorraussetzungen zu spielen. Reicht ein Skylake Intel mit der neuen Grafikeinheit aus oder brauche ich eine externe Grafikkarte? Je nach dem wäre wahrscheinlich ein selbstgebauter Mini-PC oder ein Barebone mit integrierter Grafikkarte besser oder gibt es vielleicht eine bessere Lösung?
Würde mich sehr über Eure Ratschläge freuen!
Grüße Captain

AW: Mini-PC für Blizzard-Spiele

Skylake hat eine schlechte igpu. Die einzige wahre hat broadwell. Mit einem i5 5675c bekommst du wow auf mittel und 1080p min66 durschn79fps. Auf gut sind es noch 31 und 37. Gleiche bis leicht bessere bringt amda10-7870k

Ein 7870K kann viele Spiele auf Mittel und FullHD einigermaßen flüssig befeuern. 8Gb dürften dann auch reichen, aber bitte mit mindestens 2133Mhz, besser 2400.

Die Grafikeinheit des i5 auf Broadwellbasis ist ziemlich genau gleichschnell wie die des 7870k. Beide könnten ausreichen. Als Alternative empfehle ich einen Intel Pentium und eine GTX 750ti. Ein Freund von mir suchte ebenfalls einen PC für Diablo 3, WoW und Starcraft 2. Ich stellte ihm einen günstigen zusammen und ist mit der Leistung sehr zufrieden.

Mein PC soll halt möglichst klein sein und auch nicht allzu teuer sein! Eine 120GB SSD werde ich da noch reinhauen und 8GB RAM und das soll es dann gewesen sein.

Die Grafikeinheit des i5 auf Broadwellbasis ist ziemlich genau gleichschnell wie die des 7870k. Beide könnten ausreichen. Als Alternative empfehle ich einen Intel Pentium und eine GTX 750ti. Ein Freund von mir suchte ebenfalls einen PC für Diablo 3, WoW und Starcraft 2. Ich stellte ihm einen günstigen zusammen und ist mit der Leistung sehr zufrieden.

In Blizz-spielen schon In anderen wie Tombraider sind es 25% mehr für den Broadwell. Ein schnellerer Ram wird auch noch etwas bringen. Die Werte sind ohne OC mit Standart-Ramtakt. 4gb pro channel

Die Broadwell CPU's sind mir aber deutlich zu teuer und kommen deshalb nicht in Frage! Ist der 7870k die beste Variante, wenn man die Broadwells rausnimmt?
Und kann jedes Mainboard 2400MHz handlen oder brauche ich da ein spezielle?

Bitte nicht das Brett, ich hab ein weiteres Biostar Hi-Fi A88X gehabt, das geht am Montag zum zweiten mal in RMA, hat nie funktioniert und wird wohl auch nie funktionieren. Und das Bios ist sowas von katastrophal >.<

Skylake hat eine schlechte igpu. Die einzige wahre hat broadwell. Mit einem i5 5675c bekommst du wow auf mittel und 1080p min66 durschn79fps. Auf gut sind es noch 31 und 37. Gleiche bis leicht bessere bringt amda10-7870k

das mit den 1080p und min 66 fps möchte ich doch gerne sehen in ashran und im raid ^^

Zurück