[Mini-NetbookMod]: Space Invaders

Xyrian

Freizeitschrauber(in)
Und hallo :)

Im Dezember letzten Jahres zog mein erster Laptop bei mir ein, ein Asus EeePC 4G erster Generation, ein Glückstreffer aus der Bucht. Mattschwarz :devil:

attachment.php

Ist nur der Keller... Aufräumen ist was für Leute die zu schwach sind, das Chaos zu beherrschen :P :lol:
Eigentlich gefällt er mir so ganz gut, aber nach dem Erwerb einer NES samt Spielepaket wurde mir klar, das mein Nerdtum in die Welt hinausgetragen gehört... :ugly:

Ich präsentiere voller Stolz: Der 8bit-Eeepc aka Blöde Sachen mit Alutape! :ugly:

attachment.php

attachment.php

Endlich! 8Bit für jedermann, in Form von Alubandschnipseln :ugly: Ein halbwegs stilvoller Mod, komplett entfernbar, und das bei einem Kostenpunkt von ganzen 1,20€. Was will man mehr? :) Die Resonanz in meinem Bekanntenkreis is interessant zu sehen, und ich vermute, ich kann nun jede Hoffnung aufgeben, eine Freundin zu finden, aber das ist es mir wert! :devil::ugly:

Einzelne Quadrate werd ich noch austauschen müssen, die sehen krumm aus... :schief:

Gruß,
Xyrian

Nicht schlecht die Idee ^^ Schaut auch ganz schick aus, aber weißt du was ich noch stilvoller fände? Ein Mario auf der Laptoprückseite ^^ Aber dann wirst du es noch schwerer mit einer Freundin haben :D

Gruß

Micha

ich denke, wenn du es mit einer klaren Folie überklebst, dürfte es besser aussehen.
Aber die Idee ist echt genial!

Mega-Hyper-Genial wäre es natürlich, wenn du es ausschneiden und von Hinten mit mattem Plexi und LEDs ausleuchten würdest :D

Ich würde die restlichen "pixel" auf der rückseite noch mit schwarzen aluquadraten (oder was auch immer) ausfüllen und das ganze noch mit ner transparenten scrhumpffolie versiegeln (am flughafen sah ich das mal, da haben sie koffer mit der folie eingewickelt und dann mit nem heißluftföhn beblasen)

Ich hab heute mal ein paar Minuten in eine lackierte Plexiglasversion investiert, leider unbeleuchtet, da ich erstens keine LEDs und zweitens keine Ahnung hatte, wie ich die mit Strom versorgen soll...
attachment.php

Noch nicht perfekt, aber schon viel besser ;)

Xyrian

hehe finde die idee auch recht lustig, mein vorschlag wäre die plexiversion etwas weiter zu entwickeln.

ich würde mir einfach die benötigte anzahl plexi quadrate ausschneiden und von unten mit uv lack anmalen, gibts als nagellack etc.
das ganz am besten mit so dünnem plexi wie möglich und dann aufs book kleben... somit leuchtet es unter uv licht und benötigt keinen strom...

2 variante ordentliche chromfolie besorgen und das ganze etwas profesioneller mit gescheiter folie mache....

die idee ist aber wirklich gut :)

Zurück