Ironhide
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus
Ich brauche zuhause für meinen Père einen neuen Computer. Bis jetzt hat er ein Notebook gehabt aber nun braucht er nichts mehr mobiles. Die Leistung die er braucht ist natürlich nicht wahnsinnig gross. Er braucht den PC für Office anwendungen und Bildbearbeitung (aber nicht wahnsinnig anspruchsvolle). Also der Preis sollte möglichst tief sein, aber die Leistung für office und internet möglichst flott! Auf PCGH hab ich das Video zum Cooler Master Elite 120 Advanced gesehn und finde so was würde perfekt passen. Nun zur Zusammenstellung (So wie ich mir das circa vorstelle):
Cooler Master Elite 120 Advanced
Asus P8H77-I, H77, LGA1155, PCI-E 3.0, Mini-ITX
Intel Core i3 3220T BOX, 2.8GHz, LGA 1155, 2C/4T
Kingston HyperX Blu, 2x2 GB, DDR3-1333, CL9-9-9-27@1.5V
Samsung SSD 840 Basic, TLC, 120GB, SATA-3, 2.5 Zoll
Samsung SH-224BB, DVD Brenner, SATA, schwarz
be quiet! Pure Power L7-300W, 80 plus Bronze
Nun noch paar grundlegende Fragen:
1)Ich bräuchte die möglichkeit WLan zu nutzen; was empfiehlt ihr da? anderes Mainboard das WLAN direkt unterstützt oder per USB stick?
2)Brauchts ne Grafikkarte oder reicht die GPU des i3?
3)Was solls genau für RAM sein. Bei minimalem aufpreis gibts 1600MHz oder sogar 2x4GB... Was ist da P/L mässig am sinnvolsten?
4)Vorschlag für Preiswerter Monitor?
5)Hab ich was essentielles vergessen
?
Danke und Cheers
Toni
Ich brauche zuhause für meinen Père einen neuen Computer. Bis jetzt hat er ein Notebook gehabt aber nun braucht er nichts mehr mobiles. Die Leistung die er braucht ist natürlich nicht wahnsinnig gross. Er braucht den PC für Office anwendungen und Bildbearbeitung (aber nicht wahnsinnig anspruchsvolle). Also der Preis sollte möglichst tief sein, aber die Leistung für office und internet möglichst flott! Auf PCGH hab ich das Video zum Cooler Master Elite 120 Advanced gesehn und finde so was würde perfekt passen. Nun zur Zusammenstellung (So wie ich mir das circa vorstelle):
Cooler Master Elite 120 Advanced
Asus P8H77-I, H77, LGA1155, PCI-E 3.0, Mini-ITX
Intel Core i3 3220T BOX, 2.8GHz, LGA 1155, 2C/4T
Kingston HyperX Blu, 2x2 GB, DDR3-1333, CL9-9-9-27@1.5V
Samsung SSD 840 Basic, TLC, 120GB, SATA-3, 2.5 Zoll
Samsung SH-224BB, DVD Brenner, SATA, schwarz
be quiet! Pure Power L7-300W, 80 plus Bronze
Nun noch paar grundlegende Fragen:
1)Ich bräuchte die möglichkeit WLan zu nutzen; was empfiehlt ihr da? anderes Mainboard das WLAN direkt unterstützt oder per USB stick?
2)Brauchts ne Grafikkarte oder reicht die GPU des i3?
3)Was solls genau für RAM sein. Bei minimalem aufpreis gibts 1600MHz oder sogar 2x4GB... Was ist da P/L mässig am sinnvolsten?
4)Vorschlag für Preiswerter Monitor?
5)Hab ich was essentielles vergessen
?Danke und Cheers
Toni
Zuletzt bearbeitet:
? Es sei denn er will ein fast doppelt so großes Gehäuse mit selbem Inhalt. Einzig die Kühlung im Gehäuse finde ich ein wenig affig. Ich meine, dass auch die wenigen umfangreichen Gehäusetests bestätigen, dass es im Elite wärmer wird, als beim ITX-Rest. In dem Preissegment sieht die Auswahl aber extrem dünn aus, da brauch man dir nichts mehr vorschlagen, weil es nichts gibt ^^.