• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mini itx Pc für 700 euro

Lord-faehendal

Kabelverknoter(in)
Mini itx Pc für 700 euro

Hallo Liebe Community,

Ich soll für meinen Kumpel einen Pc zusammensuchen und zwar am besten für das Bitfenix Prodigy.
Dieser soll sein erster pc sein deshalb das Budget Limit von 700 Euro, am besten auch noch gut aufrüstbar.
Da er auch manchmal videos schneidet sollte die Cpu clt etwas besser sein.
Ansonsten ist eig. alles egal

Lg Lord Faehendal

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Mini itx Pc für 700 euro

m-ITX und Aufrüstbarkeit passt nicht zusammen.

Eine neue CPU + Mainboard wird eh erst in 3-5 Jahren fällig von daher vernachlässigbar
Eine neue GPU kann er nach 2-3 Jahren aufrüsten

Eine 2. GPU aber nicht, genauso wie Soundkarte und auch viele Festplatten passen nicht rein usw. (Ram auch nicht).

Das sollte euch vorher klar sein.

Dann vielleicht eher m-ATX + Prodigy

http://geizhals.de/bitfenix-prodigy-m-schwarz-bfc-prm-300-kkxsk-rp-a992406.html

Natürlich kann man ein mITX System aufrüsten:

Und zwar hinsichtlich

SSD, HDD, RAM, GPU, CPU, Netzteil, Lüfter (jew. Tausch d. älteren/schwächeren Komponente gegen eine Neue/Stärkere)

Wenn es das Bitfenix Prodigy sein muss, wäre ich aber -aufgrund d. identisch gebliebenen Abmessungen- auch für die neue m-ATX Variante, da diese eine bessere Kühlung und eine größere Auswahl an Komponenten zulässt.

m-ITX und Aufrüstbarkeit passt nicht zusammen.

Was für ein Bullshit!

Schau mal in den Foren, da gibts ja mehr als genug Hinweise zu nützlichen Komponenten hinsichtlich Videoschnitt. Wenn das sein erster PC ist...wie hat er das dann vorher gemacht :ugly: ? Ich wage nur mal zu bezweifeln, dass er eine 670 braucht, ohne, dass er zocken will. Insofern könntest du sogar günstiger bei weg kommen.

@AWR4Fi: Copy paste macht bei individuellen Systemfragen richtig viel Sinn :schief:

@ Vorposter

und:

Natürlich kann man ein mITX System aufrüsten:

Und zwar hinsichtlich

SSD, HDD, RAM, GPU, CPU, Netzteil, Lüfter (jew. Tausch d. älteren/schwächeren Komponente gegen eine Neue/Stärkere)

Ihr habt mich einfach nur komplett falsch verstanden.

Für mich heißt Aufrüstbarkeit nicht umbedingt ersetzen, sondern auch weitere Geräte einbauen.
Das steht auch so in meinem Post:

Eine neue GPU kann er nach 2-3 Jahren aufrüsten

Eine 2. GPU aber nicht, genauso wie Soundkarte und auch viele Festplatten passen nicht rein usw. (Ram auch nicht).
Er hat wegen dem begrenzten Platz nur die Möglichkeit des Ersetzens, aber 5 Festplatten, 4 Ram-Riegel, Soundkarte, Lüftersteuerung, BL-Laufwerk etc.
passt da nicht rein, das wollte ich nur nochmal verdeutlichen ;)

Da hast du sicher recht mit. Dann würde sich aber die Frage stellen, ob die Herren wissen, was ein ITX System ausmacht :D

Zurück