• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

mini-ITX mit Ryzen 3900X - Ich bekomme nicht alle Pins angeschlossen!

• Ersteller Ersteller SuperDuperXtremeRGB
  • Erstellt am Erstellt am
S

SuperDuperXtremeRGB

Guest
Bitte Thema löschen, aus Privatspähre-Gründen möchte ich meine Komponente nich listen.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe mich nicht falsch, aber schaut man denn nicht vor dem Kauf, ob die benötigten Anschlüsse alle vorhanden sind? Du könntest mit Y-Adaptern arbeiten.
Hat das Case womöglich eine eigene Versorgung eingebaut?

Bitte Thema löschen, aus Privatsphäre-Gründen möchte nichts persönliches von mir hier veröffentlichen

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten mit diesem internen Hub versuchen, denn soweit ich richtig gesehen habe hast du auf dem Board nur 1x USB2.0 und du brauchst 2x USB2.0.
Aqua Computer Webshop - HUBBY7 interner USB 2.0 Hub 53230

Wobei das ganze eher dazu da ist alles per Software steuern zu können. Habe mir auch mal die Anleitung dein Gehäuse durch gelesen, aber es ist dort etwas schwer zu erkennen. Bilder von deinem Gehäuse haben aber gezeigt das du den Controller auch manuell bedienen kannst.

Gut wäre wenn du ein paar Bilder einstellen könntest, damit wir uns das ganze näher ansehen können.
Ansonsten wird dir nur jemand helfen können der zufällig das selbe Gehäuse bereits verbaut hat.

Privatsphäre, von mir aus kann das Thema gelöscht werden

Zuletzt bearbeitet:
Das corsair 280x hat doch einen Lüfterhub an Board. Dort steckst du alle luffis an.
Dann benötigst du nur den USB hub.

Und beim nächsten PC fragst du hier nach und kaufst nicht blind alle Komponenten von einem Hersteller. :-D

Beitrag wurde wegen meine Privatsphäre AUSGEBLENDET

Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir da sicher? Denn lauf Anleitung ist das der Lüfterhub um bis zu 6 Lüfter installieren zu können. Deshalb schrieb ich zuvor ob du mal Bilder einstellen kannst und hier am besten von den Bauteile und Stecker die du hast. Ich kenne das ganze auch nur aus Produktbilder aber auf eigene Bilder ist meist auch mehr zu erkennen. Aber vielleicht findest du jemand hier der solch ein Hub schon mal verbaut hat und die Steckverbindungen dazu besser kennt.

Privatsphäre geht vor Foren-Regeln

Zuletzt bearbeitet:
Die selbe Anleitung kannst dir auf der Herstellerseite als PDF-Datei herunter laden. Habe es jetzt aber bei dir nochmals durchgelesen und du hast recht das dort nur die LEDs angeschlossen werden. Dann muss du dir Y-Adapter dazu kaufen. gibt es als 2er, 3er oder auch mehr zum splitten. Hersteller ist egal was du nimmt.

Beispiel um auf 3x zu teilen: EK Water Blocks EK-Cable Y-Weiche fuer 3x 4-Pin-PWM-Luef…

Beispiel um den Ausgang nicht zu belasten: EK Water Blocks EK-Cable Y-Weiche fuer 4x 4-Pin-PWM-Luef…
In diesem Fall wird auf 4x aufgeteilt aber die Spannung wird vom Netzteil bezogen. Der einzelne Fan-Anschluss übergibt dann die Drehzahl aufs Mainboard und bezieht das PWM-Signal um alle Lüfter per PWM regeln zu können. Funktioniert aber auch nur mit PWM-Lüfter(4-Pin)!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte Thema löschen, aus Privatsphäre-Gründen möchte nichts persönliches von mir hier veröffentlichen

Zuletzt bearbeitet:
Das musst mal selbst ausrechnen, denn wenn du mit dem Corsair Commander auch gut auskommst wäre es auch eine Lösung.
Vor allem würde ich es dem USB-HUB vorziehen, denn von diesem wird manchmal berichtet das es nicht immer fehlerfrei funktioniert.

Habe das Teil aber selbst noch nie in Verwendung gehabt, daher kann ich da nichts aus eigenen Erfahrungen berichten.

Zwei Lüfter mittels Y-Adapter anzuschließen sind aber normalerweise für den Fan-Anschluss kein Problem.
Den Adapter mit der separaten Spannungsversorgung müsstest du nicht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück