Mini-itx Mainboards

Anakin

Schraubenverwechsler(in)
Hi,
Ich möchte mir einen kleinen Gaming Rechner für Lanpartys bauen.
Nur das Problem ist,ich finde nur ein einziges Board was auch für Spiele gedacht ist.
DFI: Lanparty MI P55-T36 Mini-ITX-Hauptplatine aufgetaucht - Update: Offiziell angekündigt - DFI, Lanparty, MI P55-T36, Mini-ITX, Intel P55, Mainboard, Hauptplatine
Ich finde das Board ein bisschen zu teuer.
Und wofür braucht man 7.1 Surround Sound auf einer Lanparty?
Kennt ihr ein anderes gutes Board?
Würde mich über Hilfe freuen!:hail:

MFG
Anakin

es gibt noch:
Zotac Geforce 9300-ITX WiFi, GeForce 9300 (Sockel-775, dual PC2-6400U DDR2) (GF9300-I-E) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online
Zotac H55-ITX WiFi, H55 (Sockel-1156, dual PC3-10667U DDR3) (H55ITX-A-E) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online
das wars eigentlich an brauchbaren itx mainboards mehr gibts es da leider nicht.
Und ob ein Board für Spiele ist oder nicht ist egal, ich hab dadurch keinen einzigen Unterschied bisher bemerken können es gibt vielleicht mal unterschiede von 1 2 fps die werden dich aber nicht umbringen oder? :)

Also ich an deiner Stelle würde dieses DFI Board kaufen, auch wenn es ein wenig teurer ist. Es ist wirklich gut ich habe es selbst verbaut und kann damit sogar auf etwa 3,6-3,8ghz ocen^^.

Danke für die Antworten aber,das Board sollte keine Onboard Grafikkarte bestitzen.
Ich hab noch eine nVidia Geforce 9500GT und eine nVidia Geforce 8800GT.
Bei haben 512mb Ram.
Dann muss ich halt auf das DFI Board sparen.:(

Danke für die Antworten aber,das Board sollte keine Onboard Grafikkarte bestitzen.
Ich hab noch eine nVidia Geforce 9500GT und eine nVidia Geforce 8800GT.
Bei haben 512mb Ram.
Dann muss ich halt auf das DFI Board sparen.:(

Kannst du erklären was das jetzt für nen Sinn hat :what:
Wenn du die Onboard-GPU nicht brauchst dann kannst sie ja abschalten.

Wenn dir die Auswahl garnicht zusagt gibt es ja immer noch das mATX Format. Da ist die Auswahl deutlich größer und soo viel größer wird der Rechner im Endeffekt auch nicht.

Wenn dir die Auswahl garnicht zusagt gibt es ja immer noch das mATX Format. Da ist die Auswahl deutlich größer und soo viel größer wird der Rechner im Endeffekt auch nicht.

Also das würde ich nicht so sagen. Ich persönlich empfinde die 1-3kg mehr fürs case und die 5-15cm überall mehr schon als sehr störend. Das kommt wohl auf ihn selbst an und ich denke er hat nicht umsonst dieses format gewählt.

das größere Case brauchst du bei einem spieletauglichen Minirechner so oder so - da in den kleinstcases zwar die itx Boards platz haben aber für Spieletaugliche Grakas viel zu klein sind - zumal man für eine gute Graka auch ein entsprechendes Netzteil braucht - und dann ist man mit der Casegröße praktisch schon bei der größe wo auch mATX Platinen Platz finden

mfg

das größere Case brauchst du bei einem spieletauglichen Minirechner so oder so - da in den kleinstcases zwar die itx Boards platz haben aber für Spieletaugliche Grakas viel zu klein sind - zumal man für eine gute Graka auch ein entsprechendes Netzteil braucht - und dann ist man mit der Casegröße praktisch schon bei der größe wo auch mATX Platinen Platz finden

mfg

Hm Ö_Ö wieso hab ich dann nen core i5 mit ner gtx260 (eine 295 hätte auch locker platz) und nem atx netzteil in einem sugo05? platz ist ausreichend da. sogar im lian li pq7 oder wie das heißt, allerdings ist dies von der platzaufteilung unvorteilhaft^^

ins lian li q07 passt nur ne hd 5750 aber ich würd da nach dem gehäuse gehen ob itx oder matx sind beide einiges kleiner als standard atx geghäuse

Zurück