Mini-ITX Gehäuse/externes Netzteil

Grimmex

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mini-ITX Gehäuse/externes Netzteil

Ich suche ein Mini-ITX Gehäuse, welches ich mit einem externen Netzteil befeuern möchte. Im Gehäuse sollen also nur Mainboard und GPU rein. In erster Linie möchte ich so die Größe des des Gehäuses begrenzen.

AW: Mini-ITX Gehäuse/externes Netzteil

Von PCGH wird das Jonsbo VR1 als " Top Produkt" betitelt also ist das auch zu empfehlen
Und das Cougar QBX kostet nur 60 € und ist laut PCGH der Preis Leistung Tipp

Danke für eure Antworten. Leider sind das alles Gehäuse für ein internes Netzteil. Ich suche jedoch etwas, an das man einen "schwarzen Klotz" anstöpseln kann. Z.B. wie beim STX-Format - oder wie bei jeder Spielkonsole.

Sofern du nicht die iGPU verwenden willst sehe ich da schwarz. Wieviel liefern die externen Netzteile maximal? 100 W? 150? Damit befeuerst du keine extra Graka mehr.
Ein paar Infos zu den Komponenten wäre erstmal hilfreich. Ansonsten sage ich nur DAN A4.

Ich wollte einen G4560 und eine GTX 1050 Ti verbauen. Unter Last braucht der CPU ca. 60 Watt und die GPU ca. 75 Watt.. Das würde also schon passen. Externe Netzteile gibt es durchaus bis 300 Watt. Ist dann zwar ein ziemlicher Ballermann aber genau sowas will ich. ;-)

Willst du den 24er ATX-Stecker verlängern?
Oder spekulierst du auf ein Mainboard mit DC-Stecker?
Welches sollte das sein?

Ein SFX hab ich durchaus in Betracht gezogen. Allerdings habe ich dann doch stärke Sorgen bekommen weil die sehr bis sehr, sehr laut sein sollen.

Das Corsair ist sehr leise, da brauchst du dir keine Gedanken machen.
Ich hab das 600W Modell mit einer RX480 bei einem Kumpel verbaut und der Lüfter läuft selbst beim Spielen nur selten an.

Bingo! Genau sowas wie das NFC suche ich. Sieht sehr interessant aus. Das behalte ich mal im Auge. Danke!

Zurück