Mini-ITX-Gehäuse: Cooler Master enthüllt Elite 120 Advanced

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mini-ITX-Gehäuse: Cooler Master enthüllt Elite 120 Advanced

Jetzt ist Ihre Meinung zu Mini-ITX-Gehäuse: Cooler Master enthüllt Elite 120 Advanced gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Mini-ITX-Gehäuse: Cooler Master enthüllt Elite 120 Advanced

AW: Mini-ITX-Gehäuse: Cooler Master enthüllt Elite 120 Advanced

Das errinert find ich eher an das Sugo Sg07...
Das bitfenix ist ja gefühlt doppelt so groß

Für meinen Geschmack ist das Gehäuse mit 40 cm viel zu lang. Da wär es besser gewesen man hätte es ein bisschen höher gebaut.

Die Maße de vorher bereits angesprochenen SG-07 find ich nahezu perfekt. Genug Platz für alle Grafikkarten, ATX Netzteil, recht hoher Kühler... Der Nachteil ist nur das Netzteil und 180mm Lüfter bereits verbaut sind und das Teil dementsprechend laut und teuer ist... In das CoolerMaster könnte auch ne Wakü passen :)

Die Maße de vorher bereits angesprochenen SG-07 find ich nahezu perfekt. Genug Platz für alle Grafikkarten, ATX Netzteil, recht hoher Kühler... Der Nachteil ist nur das Netzteil und 180mm Lüfter bereits verbaut sind und das Teil dementsprechend laut und teuer ist... In das CoolerMaster könnte auch ne Wakü passen :)

In das SG-07 passen allerdings nur SFX Netzteile. Genug Leistung haben die ja das problem ist allerdings das es kein wirklich leißes Modell gibt. Wenn man den Lüfter dann selber tauscht geht wieder die Garantie flöten.

Der Preis des Collermaster ist dagegen einfach unschlagbar. Mal schaun wie die Verarbeitung ist.

Für den Preis gefällt mir das Gehäuse ausgesprochen gut. Ich würde aber lieber 5 € mehr bezahlen und dafür auf den Plasikcharme im Bereich der Frontanschlüsse verzichtet.

Mich überzeugt das Gehäuse nicht. Erstens sind mir persönlich 40cm in der Tiefe viel zu viel, als dass man das Gehäuse noch als "klein" bezeichnen könnte (ich bevorzuge da lieber ein Turmdesign das sich mehr in die Höhe erstreckt). Daher ist meine Hardware auch in einem Lian Li PC-Q11 verbaut. Zweitens ist das Belüftungskonzept des Elite 120 meines Erachtens schlecht durchdacht. Ich sehe hier das gleiche Problem wie dem Q11. Die Frontlüfter ziehen zwar frische Luft an, schaffen es aber nicht oder nur unzureichend einen effektiven Überdruck aufzubauen. Der wäre aber notwendig, da der Netzteillüfter die warme Luft nicht im benötigten Umfang aus dem Gehäuse befördert. Sinnvoll wäre hier eine passgenaue, dicht abschließende Öffnung für einen Fronlüfter, die dem Lüfter einen direkten Zug ohne Umwege ermöglicht. Eine solche Lösung wandert nun auch in Form einer runden Bohrung für einen 120er Lüfter in den Gehäuseboden meines Q11. Ich hoffe das bringt mich dann gut durch den Sommer. Zwei Sachen sagen mit letztendlich aber doch zu. Das wären der super Preis und der kleine PSU Extender. Schöne Idee die etwas mehr Platz zum werkeln bringt.

Das mit dem vernünftigen Lüftungskonzept stimmt schonmal... Ich bevorzuge eher flachere Gehäuse...

Mich würde interessieren ob man eine H60 darin verbauen kann,wenn ja,ist es meins:D

In das SG-07 passen allerdings nur SFX Netzteile.
Verwechselst du das jetzt mit dem SG-05? In's 07/08er passen doch ATX NTs.

@Topic
Da greife ich lieber zu Silverstone, die gefallen mir vom Aufbau und der Optik her besser und wirken wesentlich durchdachter.

Aber das verbaute ist leider trotzdem laut :/

Zurück