Mini-ITX-Board mit Z68-Chip und Sockel 1155 - Zotac Z68-ITX Wifi neu im Testlabor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Mini-ITX-Board mit Z68-Chip und Sockel 1155 - Zotac Z68-ITX Wifi neu im Testlabor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Mini-ITX-Board mit Z68-Chip und Sockel 1155 - Zotac Z68-ITX Wifi neu im Testlabor
 
frag mich echt, was sie sich dabei gedacht haben, den pci-e steckplatz so nah an den sockel zu setzten. alleine wegen der abwärme der graka etc. pp....
 
das layout ist vielleicht nicht das temperatur optimalste aber da kann man ordentliche hardware draufstecken und bei nem guten gehäuse ist auch die abluft kein problem
 
Ich könnte mir vorstellen, dass nur wenige eine diskrete GraKa einsetzen werden, da sie ja die HDx000 haben.
Eher interessant wäre der PCIe Steckplatz für mich z.B. für Audio und Sata Raid Karten.
 
hey leute ich habe das board bin sehr damit zufriede bios ist noch nicht ausgefeilt z.B. lässt sich die vcore nicht wie bei anderen boards einstelle aber schaut selbst was ich damit bereits geschafft habe in ein Lian LI Q08 , 8GB Mushkin, GTX580, Seasonic X660, Antec H20 620 mini Wakü

2500k|4499Mhz|1,248|45|100|1333Mhz|Zotac Z68 WiFi|Wakü (Mini)|3050A334|Boxed|bigdaniel
http://www.apload.de/bild/124558/2500k45001248z68S8VIJ.jpg

auf einem Asus Sabertooth schafft die CPU 4500 bei 1,208V aber wie gesagt ich kann die spannung nicht einstellen nur in 1mV stufen nach oben hin
 
Wo hast du das Board gekauft? Ich warte schon seit Wochen aber es scheint nirgendwo verfügbar zu sein...
 
an dem tag wo es bei mix-computer gelistet wurde hab ichs bestellt un am montag kam die erste lieferung rein auch beil alternate und avitos
 
Eine Frage noch:

Mit welchem Anschluss sind die W-LAN Antennen angebunden? Soweit ich das erkennen kann entweder SMA oder RP-SMA

Auch wenn sie auf den ersten Blick sehr ähnlich aussehen sind die beiden Standards (wobei letzterer obwohl weit verbreitet eigentlich keiner ist...) leicht zu unterscheiden:

wikipedia schrieb:
Die Ausführungen sind äußerlich gleich, d. h. es gibt Stecker (mit Überwurfmutter) und Buchsen (mit Außengewinde). Die Ausführung des Innenleiters ist in den Steckverbindern jedoch umgedreht (revers polarisiert) ausgeführt im Vergleich zu den "normalen" SMA-Steckverbindern: der RP-SMA-Stecker (Überwurfmutter) hat eine (weibliche) innere Metallröhre, der Standard-SMA-Stecker (Überwurfmutter) jedoch einen (männlichen) inneren Metallstift.
 
Zurück