• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mini Gehäuse gesucht für vorhandene highend hardware

evilmane666

Freizeitschrauber(in)
Mini Gehäuse gesucht für vorhandene highend hardware

Hallo Liebe Forum user bitt um Hilfe auf google finde ich nix passendes und Zwar ich habe einen Intel core i7 2700k mit all in one Wasserkühlher ein be Quiet Pure Power modular mit 530 watt und eine r9 290 auch mit all in one wasserkühlung als monatge Kit habe ich einen Kraken g10 von NZXT und Wasserkühlung ist eine Corsair h110 und nun Brauche ich ein kleines Mainboard + Passendes Gehäuse evtl noch ein netzteil was da reinpasst den ich will den spiele pc im wohnzimmer haben Hinter dem fernsehr aber das jetzige gehäuse von Fractal Design ist Zwar Hübsch aber viel zu groß Bitte um Hilfe ich finde einfach nix passendes der pc Kann in nettop Form sein

und falls das nicht Machbar ist Könntet ihr mir Evtl einen gamingrechner zusammenstellen der Ordentlich Leistung hatt für full hd und Extrem Klein ist so Klein wie nur möglich muss nicht alles auf Ultra sein aber Sollte passen maximal Preiß 800 euro Falls man teile meiner jetzigen Hardware benutzen kann wäre es gut Peripherie und Monitor/tv Schon vorhanden " ssds auch vorhanden Dvd Laufwerk auch

Lg Florian

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mini Gehäuse gesucht für vorhandene highend hardware

Das Problem sind die Wasserkühlungen. Gibt es eine Möglichkeit wieder auf Luftkühlung immer umzusteigen?

Wäre das Silverstone Sugo 08 LITE von der Größe her ok?
Das Cooltek G3 wäre auch relativ kompackt

ich glaube silverstone wäre ok suche etwas in der größe einer xbox one solltes halt ins wohnzimmer passen und hinter dem fernsehr platz habendanke für die derweiligen antworten dachte es hatt jemand einen geheimtip

Du kannst dir mal das Silverstone Raven Z anschauen, das ist dank der waagerechten Grafikkarte relativ kompakt: SilverStone Raven Z, Mini-ITX/Mini-DTX (SST-RVZ01) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder SilverStone Milo ML07 schwarz, Mini-ITX/Mini-DTX (SST-ML07B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Natürlich müsstest du bei so einem Gehäuse auch Kompromisse eingehen. Du wirst wahrscheinlich stark in der Höhe deines Cpu-Kühlers eingeschränkt sein und auf deine Wasserkühlung wirst du wohl verzichten müssen.

Wenn es etwas größer sein darf, dann kannst du dir auch das hier anschauen: SilverStone Grandia GD09B schwarz (SST-GD09B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Es gibt zwar noch einige andere Gehäuse in diesem Format (z.B. Fractal Design Node 605), allerdings wird das von der Länge her mit deiner r9 290 ziemlich knapp.

Silverstone Sugo 08 hab ich auch gedacht, ist aber (auch fuer deine GPU ?) doch zu klein und verschachtelt...die Kuehlung wird da zum Problem !

Zurück