• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mini Gaming PC

Mocca42

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

bin neu hier und habe auch gleich eine Frage:
Ich plane für meine Frau einen Gaming Rechner, möglichst klein und kompakt.
Würde mich um Absegnung und/oder Verbesserungen freuen! Mit der Cpu und dem Kühlkonzept bin ich mir noch nicht ganz sicher....

https://www.mindfactory.de/shopping...2204e688791c21b24058fc72135fd42959fd6f37acb19

Eine SSD mit 128gb (OCZ schon etwas älter) steht noch zu vergfügung
Wenn man noch irgendwo Geld einsparen kann, wäre ich um einen Hinweis dankbar

grüße
Mocca

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum, Mocca ;)

Laufwerk würde ich direkt dieses nehmen, auch wenn keine BluRays gebrannt werden : LG Electronics BH16NS40

Der Xeon wird erst ab Bios 1.90 von dem B85 Brett erkannt.
Falls da ein älteres drauf sein sollte, guckst Du dumm aus der Wäsche und die Karre startet nicht.
Wenn der Händler dir garantieren kann, das da ein frische Bios drauf ist, kannst Du das nehmen.
Ich würde aber auf Nummer sicher gehen : ASRock H97M-ITX/ac

Das L8 Netzteil ist nicht der Bringer, und im 250D muss es wohl auch kein CM sein, deswegen würde ich eher eins dieser Netzteile empfehlen :

be quiet! Straight Power 10-CM 500W
be quiet! Straight Power 10 500W
Antec TruePower Classic TP-550C
Cooler Master VS-Series V450SM
Super Flower Golden Green HX 450W
LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W

Der fette Noctua ist zwar nicht nötig, aber ein sehr gutes Teilchen, also kann der im Körbchen bleiben :devil:

Dieser würde auch völlig reichen : Thermalright AXP-200 Muscle

Grüße aussem Pott und noch einen angenehmen Sonntag
Rosi

Sehr geiler Warenkorb :daumen:

Damit kann deine Frau dann zocken bis der Arzt kommt :devil:

Wenn man die Sicherheit hat, das ein frisches Bios auf dem B85 Board ist, kann man das auch nehmen, aber kaum ein Händler weiss, welches Bios da drauf ist.

Naja, an der Größe Kann man massiv sparen. Es ist halt die Frage ob du das auch willst. In diesem Fall solltest du aber zur gtx970 greifen auf Grund des Stromverbauchs.

Weil die R9 290 deutlich wärmer wird, als eine GTX970.

Das wäre in einem seeehr kleinen mITX Gehäuse suboptimal, in dem Corsair 250D ist das aber kein Problem, das ist groß genug und gut belüftet :daumen:

Da sind ab Werk schon je 1 x 120mm und 1 x 140mm Lüfter verbaut, die reichen völlig aus.

Hinten könnte man noch 2 x 80mm montieren, aber diese kleinen Quirle bewegen kaum Luft und drehen dafür sehr hoch (laut), würde ich mir sparen ;)

Wenn der dir zu warm werden sollte, kannst Du den vorderen 140mm Luffi durch einen 200mm ersetzen, und in die Seite kann man noch einen 2ten 120mm einbauen.

Zurück