• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

mini-gaming pc

Ich würde zum DFi Board greifen, das einzigste wirklich Spielertaugliche ITX Board.

Das hier:

DFI LanParty MI P55-T36 - Mini-ITX für Core i5/i7 - Review Hartware.net

- kein USB3

hey danke für die vielen antworten.
wollte ursprünglich auch dieses board kaufen, aber bei geizhals.at gibts so gut wie keinen shop der es auf lager hat...
und bei nem shop, der keine bewertung hat oder nur wenige und schlechte bewertungen will ich mir nicht unbedingt was bestellen.

hab mir auch schon überlegt die h50 einzubauen oder die eco a.l.c, aber würden die ins gehäuse reinpassen? und wo mach ich den radiator am besten hin?

Das H50 oder das ALC würden leider nur mit etwas gebastel in das Gehäuse passen da es im Grunde keinen 120mm Lüfter im Gehäuse gibt. Lediglich den 180mm oben im Deckel. Wirst u leider nur mit Kabelbinder irgendwie dran basteln müssen. Asonsten passen die Kühler sehr gut rein.

Hab mir grad das SG07 etwas genauer angesehen und glaube, dass man den Lüfter gegen einen 120er tauschen kann.

Dann könnte man auch den Corsair H50 als Kühler verwenden.

Kann ich nicht einfach den Radiator der Eco alc oder der Corsair h50 unter dem Gehäuselüfter des sugo sg 07 befestigen?

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht einfach den Radiator unter dem Gehäuselüfter befestigen?

nur nicht die H50 du musst bei deinem kleinen die Gehäuseabwärme durch den Radi ziehen das heizt irgentwann alles auf und die Sache wird richtig heiss, ein Bekannter von mir hatte die selbe Idee und jetzt nur Probs, Graka Abwärme und Co heizen die CPU jetzt bei ihm manchmal empfindlich über 70° ohne OC

@PCTom
Hat dein Bekannter eine Graka mit Referenzkühler, oder eine mit alternativem Kühler, der die warme Luft auch ins Gehäuse bläst?

@housegezeichnet
Den Radi kannst du aber nicht sonderlich optimal am 180er Lüfter befestigen, deswegen wäre es besser, wenn du ihn gegen einen 120er tauscht.

Zurück