Minen mit Phoenix und HD7950

s0kill

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute, ich habe heute das Programm Phoenix zum Minen gestartet und hatte folgendes Problem.
Nach sehr kurzer zeit haben sich Fragmente im Bild gebildet und die Temps der Karte sind schnell angestiegen.
Habe die Grundeinstellung für Phoenix in der cfg eingegeben (absoluter noob).
Nach ca. 7 sek. habe ich das ganze beendet(ca 63 grad), weil ich schiss hatte, das die Karte gegrillt wird.
Gibt es da noch Dinge worauf ich achten sollte oder was habe ich falsch gemacht?? Gibt es bei der cfg dinge die für die Graka, die noch hinzugefügt werden müssen???
 
Erstmal wäre es nützlich zu wissen was für ein System du genau hast. Desweiteren sind 63° noch nicht viel für eine Graka ;)
 
i53570K
XFX 7950Boost
8GB Corsair
Das ganze auf ein Asrock Extreme6.

Die CFG.

[general]

backend = ..........
verbose = true

[cl:0:0]
name = 7950
kernel = phatk2
AGGRESSION = 4
VECTORS = true
BFI_INT = false <---- true kommt eine Fehlermeldung (kein Kernel)
WORKSIZE = 128


Wie gesagt unten rechts auf dem Desktop Klötzchenbildung.
 
Dazu nicht, die Worksize solltest du aber für bessere Ergebnisse auf 256 ändern.

Die 63° sind aber völlig normal, bei starker Auslastung darf die auch gerne 90° warm werden.

Woher die Fragmente im Bild kommen weiß ich nicht.
 
Danke für den Tipp. Fragmente sind doch eigentlich ein Zeichen das was nicht stimmt oder? Würde ungern mein System zerschießen, habe sonst aber auch keine probleme mit dem System (Games ect.). Also wenn jemand noch was wüsste, schonmal THX. :-D
 
Fragmente sind eigentlich ein Zeichen dafür, dass die Karte die geforderte Leistung nicht liefern kann.
Starte Phoenix nochmal und guck dabei mit dem msi afterburner oder gpuz, ob die karte sich automatisch hochtaktet wenn du mit dem minen anfängst.
Das hört sich aber eher nach einem Software Fehler an.

Bei agression=4 sollte man eigentlich noch keine Probleme mit mangelnder Leistung für den Desktopbetrieb haben.
 
Das mit den Hochtakten schau ich mir heute Abend noch mal an, wenn es so ist ausschalten??? Hatte das ganze auch schon auf Aggression 3 und immer noch Fragmente, das ist ja das komische. Habe erst gedacht, das liegt an der Hitzeentwicklung.
Was mich noch stutzig macht, beim zocken (skyrim, bf3, Crysis2 und alles auf hoch) kommt nichts. Starte ich Phoenix kommen Fragmente. Von lvl 8 auf 3 immer noch Fragmente.
Teste das ganze sonst noch mal mit meiner 7850, vielleicht liegt es ja an der Hardware.
 
Nein, wenn die Karte hochtaktet ist alles in Ordnung, aber wenn sie im Idletakt stehen bleibt hast du die Ursache für die Fragmente gefunden.
Auf wieviel Megahashes / Sekunde kommst du denn mit den aktuellen Einstellungen ?
 
Hi und sorry das es so lange gedauert hat.

Habe einige Fotos gemacht vielleicht sieht man da mehr.

Graka geht auf die 950 hoch, wenn phoenix gestartet wird, ist aber sonst auch alles auf den Pics zu sehen.:schief:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    435,4 KB · Aufrufe: 32
  • Unbenannt3.png
    Unbenannt3.png
    696 KB · Aufrufe: 32
  • Unbenannt4.png
    Unbenannt4.png
    1,6 MB · Aufrufe: 27
  • Unbenannt5.png
    Unbenannt5.png
    1,6 MB · Aufrufe: 29
Zurück