Minecraft Mods

1000Foxi

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

Ich habe mir gedacht mal einen Thread zum Thema Mods zu erstellen, damit der Sammelthread weniger von Mod-Fragen "überflutet" wird ;)
Hier kann man Probleme mit Mods schildern, sehr gute Mods empfehlen und Mods vorstellen, die man selber gerne benutzt.
Alles zum Thema Mods halt :)

Hier liste ich mal die Mods die ich gerne benutze:

-Zombe Modpack
-Rei´s Minimap
-Single Player Commands
-Sonic Ethers Unbelivable Shaders

So, und nun seid ihr dran :):daumen:

Ich nutze (bzw. nuzte, im Moment modfrei wegen Problemen mit Server) hauptsächlich Mods die mir im Survival-Mode einige Features des Creative bieten.

- ToooManyItems: der Name sagt es, Zugriff auf alle Items über ein grafisches Menü, sehr bequem, benötigt ModLoader.
- CJB: Zugriff auf alle Items über graphisches Menü, Minimap, Teleport mit Speicher für Koordinaten, Speed, Fly, X-Ray, etc. Sehr umfangreich, leicht zu bedienen.
- UltimateFist: gibt einen Handschuh mit dem man Blöcke mit einem Schlag zerstören kann. Sehr nett, wenn man im Survival nicht auf oben genannte Mods zurückgreifen will, aber trotzdem gerne etwas schneller abbauen will.
- Biosphere: gibt einen neuen Welttyp (ist dann bei Welterstellung auswählbar), es werden Sphären erstellt, welche über Brücken verbunden sind. Nett anzusehen und mal was anderes.

Da ich im Moment nur auf einem Creative Server spiele brauche ich die allerdings alle nicht mehr.

Sehr interessant, die Mods, den Biosphere Mod hab ich mir heute auch mal angesehen, ich finde es lustig anzusehen, aber spielerisch nicht so toll.
Ich finde gut, das du die Mods erläutert hast ;)

Ich nutze jetzt einen neuen Mod: Sign Tags
Mit diesem Kann man auf einem Schild z.B [biome] eingeben, und es wird das Biom angezeigt.

:D
Wenn man Singelplayer Commands draufhat,kann man auch Worldedidt instalieren.(singelplayer,im Multiplayer sowiso,wenn der server das unterstützt)
Recht Nettes Bautool.Zum Mauernbau,Rechteckige Mauern,Zilinder, Kugeln ,flache scheiben läst sich alles relativ einfach machen.
Material umwandeln.Sachen kopieren,saven und einfügen.Und,und,und.....
Kann ich nur empfehlen.Auf servern dann noch Worldguard zum Proteckten.:D

Kann man damit auch es so machen dass die benötigten Baumaterialien von Inventar abgezogen werden?
Ich werde es mir gleich mal ansehen

Ich habe leider seit dem Optifine Update 1.2.3 Probleme:
Ich benutze die Multi - Core Version, und wenn ich damit eine Welt spiele, flackert das Bild, und es flackern blaue Streifen ins Bild :(
In der Standart Version passiert dies nicht.
Kann jemand das bestätigen?
Habe sonst keine Mods installiert.

Ja, ist aktuell.
Ist auch von der Richtigen Seite (minecraftforum)
Aber es passiert ja auch nur bei der MultiCore Version.
Ich denke der Fehler liegt beim Modder.

Kann sein, wie kann ich das beheben?
Aber wenn ich z.B Anno spiele, werden auch mehrere Kerne ausgelastet.

Bei mir gibts eigentlich fast nix zu sagen, denn außer Rei's Minimap nutze ich nix. Hab die letzten 2 Jahre auch fast ausschließlich nur Vanilla(=ohne mods, TP, etc.) gezockt^^

Meine Favoriten sind:

Car Mod, lange Strecken fahren sich so deutlich angenehmer, auch super für meine Stadt die ich baue. :D
[1.2.5] The Car Mod v2.2. - Minecraft Forum

Sonic Shader , so sieht Minecraft richtig schick aus.
[1.2.5]Sonic Ether's Unbelievable Shaders (GLSL Shaders, Dynamic Shadows, More!) - Minecraft Forum

Optifine , damit sieht Minecraft besser aus und Verbraucht wenieger Leistung und vermindert somit Lags.
[1.2.5] OptiFine HD_A6 (FPS Boost, HD Textures, AA, AF and more) - Minecraft Forum

Better than wolves, erweitert Minecraft um coole Elemente (drehende Windräder), ist aber nicht sehr kompatibel mit anderen Mods.
[1.2.5] Better Than Wolves Mod (the source of all evil on the internet)! [V3.60 upd: Apr 19] - Minecraft Forum

Texture Pack:

Meine Kraft: MeineKraft Honeyball Texture Pack (64x64) - Minecraft-Mod

Zurück