News Minecraft im Kino: Bestes Einspielergebnis jemals für einen Videospiel-Film

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Minecraft entpuppt sich im Kino als echter Kassenschlager und ist auf dem besten Weg, die erfolgreichste Videospielverfilmung überhaupt zu werden. Schon jetzt reicht der Umsatz an Tag Eins für einen Spitzenplatz in den Charts.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Minecraft im Kino: Bestes Einspielergebnis jemals für einen Videospiel-Film

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ist nicht so begeistert:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich hab schon interesse an dem Film, aber dafür gehe ich nicht ins Kino. Ist für mich eher etwas für nen Filmabend zuhause.

Ist nicht so begeistert:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Joa... kommt halt drauf an, ob man seinen Geschmack teilt.
Ich hab immer wieder festgestellt, dass ich da ne andere Meinung hab.

Mal vollkommen abgesehen davon, dass mich der Minecraft Film eher periphär interessiert.

Ich hab den Film gerade mit dem Filius gesehen. Wenn man mit Minecraft ein wenig anfangen kann und auf Klamaukfilme, mit ein paar wenigen sexuellen Anspieleungen steht, dann macht der Film erstaunlich Spaß.
Von Humor her würde ich ihn sogar zwischen 2000 und 2010 ansiedeln, es ist also nicht alles politisch korrekt, aber auch nicht völlig daneben.

Wem z.B. Mel Brooks Helden in Strumpfhosen gefallen hat, der wird von Minecraft nicht komplett enttäuscht.

Ich konnte mich köstlich amüsieren, war aber gefühlt auch einer der wenigen Erwachsenen im fast ausverkauften Kino, der herzlich gelacht hat.

Jetzt habt ihr nen kurzen Einblick, ob der Film interessant sein könnte oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht so begeistert:

Eingebundener Inhalt
Ich habe das auch nie gespielt und finde den Trailer schon zum Davonlaufen. So ist das eben mit den Geschmäckern.

War heute drinnen und den Saal lange nicht mehr so voll gesehen und das um 11 Uhr.

Es war natürlich auch ein junges Publikum. Das macht meiner Meinung einen Film nochmal lustiger wenn die eigenen Kinder laut lachen da lacht man halt mit ^^ klingt komisch ist aber so :) . Ich fand ihn sehr unterhaltsam obwohl ich wenig über die Hintergründe wusste aber mein Sohn hat mir viel erklärt xD

Ist nicht so begeistert:

Eingebundener Inhalt
Der erzählt aber auch viel, wenn der Tag lang ist und das ist alles seine persönliche Meinung, aber nicht relevant.

Im Kino gab es heute Applaus, als der Film endete und ich fand ihn sehr unterhaltsam. Und bleibt sitzen! Es gibt eine Post Credit Scene für Minecraftfans . =)

Das ist richtig - manchmal denk ich mir beim David
"najaaaaaaaa, so schlimm ist der (jeweils betroffene) Film X nun nicht...."

Mr Hain ist schon von der seeeeehr kritischen Sorte.
Jo, allein schon das Mr Hain diesen Movie besser findet als Borderlands....... das sagt schon elendig viel aus.
Borderlands Movie hat wenigstens ne Storyline.

Ist nicht so begeistert:

Eingebundener Inhalt
Der Mann ist ja generell sehr kritisch. Ich gucke mir seine Videos längst nicht mehr an, um mich über Filme zu informieren. Sondern einfach nur deswegen, weil er ganz unterhaltsam ist. Was er als schlecht betitelt, empfinde ich meist als zumindest okay.

Ist nicht so begeistert:

Eingebundener Inhalt
Naja, der gute Mann lebt davon negativ zu Berichten. Würde er neutrale oder positive Berichte machen würde er kaum Klicks und damit Geld bekommen.

Interessant wie die meinungen zu haind sind, hier im Zusammenhang mit dem minecraft film. Da finden ihn hier viele zu kritisch oder negativ und die filme besser. Ich find manchmal sogar die filme, die er besser bewertet auch noch schei99e. Gibt aber auch mal ausnahmen wo ich etwas besser finde.
Aber krass..

Der Mann ist ja generell sehr kritisch. Ich gucke mir seine Videos längst nicht mehr an, um mich über Filme zu informieren. Sondern einfach nur deswegen, weil er ganz unterhaltsam ist. Was er als schlecht betitelt, empfinde ich meist als zumindest okay.
Ich schau mir seine Videos auch schon seit vielen Jahren an, sehe ihn mittlerweile aber auch als zu kritisch.
Je nach dem was man erwartet, kann man als "Normalbürger" auch mal ein Auge zu drücken, und an Film xy auch Spaß haben. Er betrachtet das alles eher kritisch und urteilt dann eben darüber, wo wir hier und da drüber hinweg sehen können.
Also Ja, zu Ernst sollte man das nicht immer nehmen.

Wenn man mit Minecraft ein wenig anfangen kann und auf Klamaukfilme, mit ein paar wenigen sexuellen Anspieleungen steht, dann macht der Film erstaunlich Spaß.
Das ist ein riesiger Nachteil der momentanen, miserablen Filmqualität. Man fragt sich für wen die eigentlich gemacht sind. Viele alberne Titel haben entweder zu starke sexuelle Inhalte oder featuren unangemessene Brutalität ohne grossen Sinn dahinter.
Es ist im Mom. nicht einfach, Kinder mit altersentsprechenden Medien zu beglücken. Da greift man immer besser auf älteres Zeug zurück.

Interessant wie die meinungen zu haind sind, hier im Zusammenhang mit dem minecraft film. Da finden ihn hier viele zu kritisch oder negativ und die filme besser. Ich find manchmal sogar die filme, die er besser bewertet auch noch schei99e. Gibt aber auch mal ausnahmen wo ich etwas besser finde.
Aber krass..
Ein Freund von mir ist Regisseur. Hab ihm mal einen netten Fanfilm geschickt... Seine Meinung war dann halt.. alles unprofessionell... keine erstklassigen Schauspieler...
Zurücklehnen und einfach mal Abschalten wird da irgendwie verlernt.

Deshalb schau ich auch kein BeHaind mehr.
Alles aufs Kleinste auseinandergenommen und im Endeffekt auch schlicht ein komplett anderer Filmgeschmack.
Die Erkenntnis kam vor einigen Jahren, nachdem er dann den dritten Verriss in Folge von Mainstream Popcorn Filmen brachte.

Hab eben Karten für die Kiddos und mich im riesigen Kino 4 des Cinedom reserviert.

Wir sind alle gehypt und ich hab schon richtig Bock auf Hirn ausschalten beim reingehen und stupide Albernheiten. Genau das soll der Film ja bieten^^

Ein Freund von mir ist Regisseur. Hab ihm mal einen netten Fanfilm geschickt... Seine Meinung war dann halt.. alles unprofessionell... keine erstklassigen Schauspieler...
Zurücklehnen und einfach mal Abschalten wird da irgendwie verlernt.

Deshalb schau ich auch kein BeHaind mehr.
Alles aufs Kleinste auseinandergenommen und im Endeffekt auch schlicht ein komplett anderer Filmgeschmack.
Die Erkenntnis kam vor einigen Jahren, nachdem er dann den dritten Verriss in Folge von Mainstream Popcorn Filmen brachte.
Ich finde die aussage "einfach mal zurücklehnen und abschalten" da zu simpel gedacht. Ich fand zb den mario film ganz fein für genau dieses abschalten. Ich glaub den hat behaind *** bewertet.
Es kommt auch darauf an was man für nen film guckt. Je nach genre oder mood habe ich gewisse erwartungshaltungen. Und zb gerade bei humor find ich vieles von neueren filmen eher peinlich, dass ich mich schäme. Allen voran die deutschen komödien spitzentitel. Und das, obwohl ich mach 90er und 2000er komödien aus den usa ganz gut fand.
Die filmlandschaft wandelt sich eben auch und viele filme wirken wie der räudigste cheeseburger abklatsch. Da fehlt mir dann auch die freude. Oft sind es mittlerweile die unbekannteren, kommerziell weniger erfolgreichen filme, denen ich qas abgewinnen kann.
Und auch das erlebnis kino hat sich fpr mich geändert. Vor 20 jahren bin ich durchaus von einem film direkt in den nächsten ins kino. Gute preise, dann geile snacks und getränk zu akzeptablen preisen. Das ist voll vorbei. Preise von den schäbigen snacks auf restaurant niveau, die kinosäle stinken im sommer nach schweiss der menschen, leute hängen an ihren handys, man ist zu dicht nebeneinander und ich könnte easy händchen halten mit fremden. Weiß nicht. Ich sags mal wie nen boomer als nicht boomer: früher war alles besser. :(

Ich finde die aussage "einfach mal zurücklehnen und abschalten" da zu simpel gedacht. Ich fand zb den mario film ganz fein für genau dieses abschalten. Ich glaub den hat behaind *** bewertet.
Es kommt auch darauf an was man für nen film guckt. Je nach genre oder mood habe ich gewisse erwartungshaltungen. Und zb gerade bei humor find ich vieles von neueren filmen eher peinlich, dass ich mich schäme. Allen voran die deutschen komödien spitzentitel. Und das, obwohl ich mach 90er und 2000er komödien aus den usa ganz gut fand.
Die filmlandschaft wandelt sich eben auch und viele filme wirken wie der räudigste cheeseburger abklatsch. Da fehlt mir dann auch die freude. Oft sind es mittlerweile die unbekannteren, kommerziell weniger erfolgreichen filme, denen ich qas abgewinnen kann.
Und auch das erlebnis kino hat sich fpr mich geändert. Vor 20 jahren bin ich durchaus von einem film direkt in den nächsten ins kino. Gute preise, dann geile snacks und getränk zu akzeptablen preisen. Das ist voll vorbei. Preise von den schäbigen snacks auf restaurant niveau, die kinosäle stinken im sommer nach schweiss der menschen, leute hängen an ihren handys, man ist zu dicht nebeneinander und ich könnte easy händchen halten mit fremden. Weiß nicht. Ich sags mal wie nen boomer als nicht boomer: früher war alles besser. :(
Mein Sohn fand den Mario Film super.. meine Frau auch.
Ich konnte ihn mir nicht ansehen, weil Prinzessin Peach bei jedem Wort die gleiche Mimik drauf hatte, wie Dori, als sie Walisch sprach...
Findet Nemo war erst ein paar Tage davor auf dem Programm...

Ich kenne den Cinedom in Köln seit der Eröffnung - mein Stiefvater hat da die erste Lautsprecheranlage mit eingebaut (Keine Ahnung, wie er an den Auftrag kam... Ich bräuchte ein Medium, um ihn zu fragen).
Die Sitze waren da schon immer so nah neben einander.
Auch in anderen Kinos sah es nicht besser aus. die Sitze haben sich auch oft die Armlehnen geteilt.

Wirklich gute Preise in den Kinos sind leider auch schon seit über 20 Jahren nicht mehr existent.

Zurück