Minecraft: Herobrine-Welt ist wohl entdeckt worden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Minecraft: Herobrine-Welt ist wohl entdeckt worden

Spieler haben die Spielwelt Herobrine innerhalb von Minecraft gefunden. Hierbei hat der Nutzer Andrew_555 zusammen mit anderen Spielern die Welt nach etlichen Stunden entdeckt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Minecraft: Herobrine-Welt ist wohl entdeckt worden

Ich gehe davon aus, dass das etwas besonderes sein soll jetzt?
Als jemand, er kein Minecraft spielt, hier einige Fragen:
Was ist ein Herobrine?
Was ist so besonders daran?
Ist das irgendeine Mod oder was ist jetzt überhaupt das besondere daran?

Was ist ein Herobrine?

Geht mir genau so, kann uns da mal jemand aufklären? - Danke

Das ist eine Legende. Herobrine ist der Slender der Minecraftwelt und soll den verstorbenen Bruder des Erfinders darstellen.
Ihn gab es nie, aber Mojang hat irgendwann anzufangen in den Changelog jedes großen Updates "Removed Herobrine" reinzuschreiben und griff so den Witz auf. Aber keine Ahnung, ob sie das immernoch machen.
Ist also einfach nur ein Insider.

Der "Herobrine" ist, soweit ich das ganze über die Jahre verstanden habe, eine Art Racheengel der einen angeblich verfolgen und Töten sollte wenn man "Grundlos" andere Spieler gekillt hat.
Das ganze ist mal als Witz entstanden weil es immer wieder Spieler die angeblich unter Misteriösen Umständen starben nachdem sie andere gekillt haben, oft wurden Bugs als Ursache ausgemacht oder sogar Admins die sie "Still und heimlich" einfach sterben ließen.
Mojang hat das ganze auch immer wieder befeuert indem gerne mal in Changelogs drinne stand das Herobrine entfernt worden wäre oder "Nach Hause geschickt". Es gab sogar mal ein Event wo man raten konnte wie das Vieh überhaupt aussehen würde *g*

Insgesamt eine Geschichte die nur mit gutem Willen etwas sinnvolles enthält und eher ein Runing Gag als etwas greifbares war.

Was ist ein Herobrine?
Genau das hab ich auch gedacht und danke für die Beantwortung von anderen. Sollte als Update in diese news für die unwissenden ;)

Man braucht also die Java Edition als Version a1.0.16 mit aktivierten "historischen Versionen", ja? Und es unterstützt Cross-Play, oder? Bin mir nicht ganz sicher, ein dritter Absatz mit diesen Informationen wäre mir ganz recht gewesen :-P

Man braucht also die Java Edition als Version a1.0.16 mit aktivierten "historischen Versionen", ja? Und es unterstützt Cross-Play, oder? Bin mir nicht ganz sicher, ein dritter Absatz mit diesen Informationen wäre mir ganz recht gewesen :-P
Ja, man braucht hierfür die Minecraft Java Edition als Version a1.0.16.
Cross-Play unterstützt die Java Edition mit der Windows-10-PC-Version, der Linux-Version und der Mac-Version.

Mit oder gegen Konsolenspieler kann man als Nutzer der Minecraft Java Edition nicht spielen. Falls man Cross-Play mit Minecraft-Spielern auf der Nintendo Switch, PS4/PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und auf Android- und iOS-Geräten bestreiten möchte, muss man sich die Minecraft Windows 10 Edition kaufen (als PC-Spieler).

Siehe: Minecraft Java Edition | Minecraft

Danke übrigens an @tochan01 für die Anregung! Ich habe die News aktualisiert und einen kleinen Absatz hinzugefügt, um nochmal klar zu stellen, wer Herobrine sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück