Minecraft: Fantastische Screenshots zum Kreativnachbau der Welt von Game of Thrones

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Minecraft: Fantastische Screenshots zum Kreativnachbau der Welt von Game of Thrones gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Minecraft: Fantastische Screenshots zum Kreativnachbau der Welt von Game of Thrones

Früher hatte ich ja echt riesen Respekt vor solchen Bauten.

Aber nach einiger Zeit habe ich dann rausgefunden das solche Teile meistens mit "Bots" gebaut werden. Man braucht nur ein 3D Modell welches von einem Programm so umgewandelt wird, das man es Detailgetreu in Minecraft nachbauen kann. Und das geht dann meist mit Bots die ganze Stockwerke auf einmal bauen. Selbst ohne diese.. Es ist kein Kunstwerk mehr etwas nachzubauen wenn einem Bildlich gezeigt wird wo man welchen Stein hinzusetzen hat. Es dauert dann nur noch..

Sorry aber :daumen2:

Edit zeigt euch hier ein Beispiel.
http://www.youtube.com/watch?v=3nBKQBdSMSg

Vorher hat er das PRogramm die Datei umwandeln lassen und ingame kann er den Bot starten welcher aus der Datei ausliest wie er was zu tun hat.

Früher hatte ich ja echt riesen Respekt vor solchen Bauten.

Aber nach einiger Zeit habe ich dann rausgefunden das solche Teile meistens mit "Bots" gebaut werden. Man braucht nur ein 3D Modell welches von einem Programm so umgewandelt wird, das man es Detailgetreu in Minecraft nachbauen kann. Und das geht dann meist mit Bots die ganze Stockwerke auf einmal bauen. Selbst ohne diese.. Es ist kein Kunstwerk mehr etwas nachzubauen wenn einem Bildlich gezeigt wird wo man welchen Stein hinzusetzen hat. Es dauert dann nur noch..

Sorry aber :daumen2:

Edit zeigt euch hier ein Beispiel.
Minecraft bot draws pictures in multiplayer - YouTube

Vorher hat er das PRogramm die Datei umwandeln lassen und ingame kann er den Bot starten welcher aus der Datei ausliest wie er was zu tun hat.
Das war mir schon vorher klar, weil sonst wären einige Dinge nahezu unmöglich gewesen ;)
Es verbraucht dennoch Stunden, besonders wenn man ein eigenes Modell nach konstruieren will und man kann auch nicht alle Details vom Autogen Programmen nachbauen lassen. Ich finde das Ergebnis dennoch echt mega ;)
Hätte Minecraft noch eine Spielmechanik, welche die Map ausreizen könnte, dann wäre das echt cool gewesen.

@Minga_Bua: Im verlinkten Video ist es allerdings kein 3D-Modell, sondern nur ein zweidimensionales Bild.

Okay dann ist dieses Video hier vielleicht besser. Eine ganze Armee von Bots.. Sag jetzt nicht "Aber die bauen nur kleine Häuser" ;D

Das ganze kann man sehr weit ausweiten.

Minecraft Mod Builders - Flatgrass Timelapse+Testing - YouTube

Hier ist noch ein ganz guter link was Modelle angeht. Dazu den passenden Bot und ruckzuck fertig =)

http://www.youtube.com/watch?v=fHCDCOYAONU

Gerade gesehen das es sogar nicht viel leichter per "Copydas3DModellundpastedirektingame" geht.

http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=tJf2_pQo0dQ&NR=1

Zuletzt bearbeitet:
haben die für die screenshots irgendwelche grafikmods benutzt? wegen der beleuchtung z.b. und der weitsicht?

Brutal beeindruckend, Bots hin oder her.

Leider finde ich Minecraft spielerisch nicht im mindesten interessant...

Zurück